An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ok danke schon mal für das Feedback.
Meint ihr mit "Werbung" die paar Bilder, die eingeblendet werden, bevor ich spiele?
Oder kommt da ein Werbeblock vom Videoportal aus?
Nen Werbeblock hatte ich jetzt noch nie (nutze übrigens auch Adblock für Firefox, wusste aber nicht, dass man dadurch Werbeblöcke umgehen kann)
Allerdings habe ich dailymotion heute zum ersten Mal benutzt, weil Youtube rummeckert (mein Video enthält UMG-Content uhuuuu)
Kann denn jemand ein gutes, möglichst werbefreies Musikvideoportal empfehlen?

Kann denn jemand ein gutes, möglichst werbefreies Musikvideoportal empfehlen?

Ich nutze den Kram ja nicht, aber schonmal Myvideo.de probiert? Oder erstelle dir doch einen Bandaccount bei Myspace. Da müsste das doch auch gehen.

Und warum hab ich dann noch nie welche gesehen? :confused: ... naja is ja auch wurst in dem Fred! :D

Ok, mea culpa. Adblock plus funktioniert anscheinend bei so Geschichten auch im Video. Auf Arbeit mit IE noch 30 Sek. Wartezeit und Werbevideo und zu Hause mit Firefox und Adblock sofort drin. Wieder was gelernt....:)

Ich glaube, dass die Werbung auf den Videoportalen zufallsmäßig eingeblendet wird. Ferner glaube ich, dass dort Ad-Blocker nichts nutzen. Wenn man also keine Werbung sieht, hat man vermutlich einfach Glück gehabt.
Sollte es anders sein, so dass man auch Video-Werbung zuverlässig umgehen kann, bitte ich um Meldung.

Gruß
Sascha

Stellte gerade fest, dass Firefox Adblock tatsächlich auch vor youtube-Werbung in Videos schützt.
Siehe hier
Das funktioniert bei mir auch relativ zuverlässig, da mir die Werbung nie auffiel, da sie wohl tatsächlich geblockt wurde.

Sag ich doch! :p:D AdBlock Plus ist ein Muss für Firefox Nutzer :rock: :D

Danke. Werde gleich mal schauen, ob's den AdBlock auch für OSX gibt.
Ändert aber nix daran, dass man sich ja schon eine Plattform suchen könnte, auf der Ads keine Rolle spielen. Und 'ne ganze Strophe plus Refrain von "This Love" muss ich, wenn da nix passiert, auch nicht unbedingt hören, das kann man besser hinschnippeln.

Gruß
Sascha

Hi all,
ich habe mir das Video von Tobi auf Youtube angeschaut. Um das zu machen, müsst ihr kurzfristig die Interneteinstellungen ändern und über einen Proxy-Server gehen. Dieser Server darf natürlich nicht in den Deutschland stehen, sondern am besten in USA. Ruft man nun über diesen Server das Youtube-Video auf, so bekommt Youtube die IP-Adresse dieses Servers geliefert und denkt der User würde in USA sitzen und gibt das Video somit frei. Warum man das nicht in Deutschland sehen kann, liegt daran, dass sich Youtube und die GEMA noch nicht haben einigen können. Eine Liste verfügbarer Server findet ihr hier http://www.hidemyass.com/proxy-list/search-932 . Tatsächlich ist es so (wie Sascha bereits berichtete), dass sich zu Beginn gar nichts tut und der Song unverändert, original zu hören ist. Das wird sicherlich auch der Grund sein, warum nach dem Hochladen des Videos auf Youtube das Video als mit Rechten von UMG belastet kategorisiert wird und somit für Deutschland gesperrt ist; dieser Prozeß passiert automatisch.

Werbung erscheint bei Youtube nur bei sogenannten Partnern. Wenn wir ihr nicht Partner von Youtube seid, so wird bei eurem Video auch keine Werbung erscheinen. Als Gegenleistung werden die Partnervideos von Youtube wohl besonders gefeatured.

- Hubert

achso, hier noch der Link zu Tobi's Video auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=cHu1iAo6Jls Ich habe diesen Link, weil Tobi auf meiner Buddylist steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das Video auf Youtube hochgeladen. Als ich dann gemerkt habe, dass YT den Content für Deutschland sperrt, habe ichs eben auf dailymotion hochgeladen, damit man es auch von Deutschland aus anschauen kann.
Danke für den Tipp mit der IP-Adresse :great:
Irgendwie aber auch lächerlich dass sich Youtube und GEMA nach 2-3 Jahren Verhandlungen immer noch nicht einigen können ... doch damit genug des OT

... doch damit genug des OT

Genau, deswegen schreib ich mal was zum Solo. Ich vermute es klingt ganz gut, aber du hast da soviel Hall oder Delay drauf, dass es schwierig ist, dein Tonforming genau zu hören und das ist schade. Du willst mit der einzelnen Note ja was ausdrücken.
Effekte sind dazu da den Ton zu definieren und nicht zu übertünchen. Meiner Meinung nach zumindest.

So, hab jetzt auch nochmal was neues geschrieben. Wenn ich es mir so anhöre, ist doch arg Nevermore-lastig geworden. Sind erstmal nur die ersten 2 Minuten einer neuen Songidee. Wäre sehr nett, wenn ich mal wieder ein wenig Feedback bekommen würde. Meine letzten drei Aufnahmen stiessen ja nicht auf viel Resonanz.;)

So, hab jetzt auch nochmal was neues geschrieben. Wenn ich es mir so anhöre, ist doch arg Nevermore-lastig geworden. Sind erstmal nur die ersten 2 Minuten einer neuen Songidee. Wäre sehr nett, wenn ich mal wieder ein wenig Feedback bekommen würde. Meine letzten drei Aufnahmen stiessen ja nicht auf viel Resonanz.;)

Hmm,der Anfang kam mir unglaublich bekannt vor :gruebel:
Aber generell ist das Intro in Ordnung...vllt kürzen oder interessanter gestalten.
Die Drumspur im zweiten Part geht aber gar nicht! :D
So ohne Gesang und so klingt es halt alles ein wenig schleppend und als Intrumental wäre es mir zu langweilig...

Nich krumm nehmen :p

Naja,nachdem mit den Rechten für die Songs alles geklärt ist,kann ich ja hier auch mal die ersten 3 Demosongs meiner neuen Band vorstellen.Die Myspaceseite ist erstmal nur provisorisch bis der Webdesigner uns was geiles gebastelt hat

http://www.myspace.com/sexyfunkingexperience

Grüße

...kann ich ja hier auch mal die ersten 3 Demosongs meiner neuen Band vorstellen.Die Myspaceseite ist erstmal nur provisorisch bis der Webdesigner uns was geiles gebastelt hat

http://www.myspace.com/sexyfunkingexperience

Grüße

Die Musik ist echt gut. Groove gut. gefällt mir^^
naja lsst euch lieber ne richtige Seite von Desinger machen. Das macht mehr her. Myspace ist nur noch gut als Zusätzliche Infoplattform für Homepages.

Aber hört mal bei mir rein. Da gibts auch was neues :D
www.myspace.com/ronnyboer

Sagt was zu!

Nabend,

Hier mal was neues:

Ich bitte um Feedback :)

Robin

Zuletzt bearbeitet:
Is schon ganz gut gespielt. Aber ab und wann sind ein paar Einsätze versemmelt und ein paar Timingprobleme habe ich gehört. Und naja es könnte mehr grooven. Also das Metrum des Taktes musst du noch besser umsetzen. Ruhig damit übertreiben.
lg

Ich hätt auch mal noch was
ist mir vorhin so passiert. ok is vllt etwas lang geworden ... aber dafür isses ein JAM^^
http://soundcloud.com/viertoener/ron-loopjam-230111

Sagt was zu
lg

Zuletzt bearbeitet: