An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Booaahh saugeile Razorback!!!:eek:
Und nebenbei auch noch gut gespielt.:D

BTW:
"Raining Blood" kommt in den Anfängerthread,oder?

Hey Leute,

hab auch ma was neues zum Posten:)

http://www.youtube.com/watch?v=r5pS8SPIjxc

Thunderhorse cover

Lads grad auch noch mal auf meinem Proflhoch, also wir sind begeistert hoffe es gefällt euch genauso gut. Feedback und Kritik ist gerne erwünscht.

Der rechte bin ich und die Sonnenbrillen war seine Idee:cool::D

Zuletzt bearbeitet:
G
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Einfach nur großartig! :great:

Bezugspost gelöscht by foxytom

EDIT: @nünü: hab ganz vergessen zu erwähnen: geil gespielt, würde ich auch gern können (ich arbeite dran) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
  • Gelöscht von foxytom

@manni: Danke fürs lob, leicht war es nicht

@ Luke: Ich spiele jetzt seit circa 4 Jahren gitarre, als ich mit dem Lied angefangen habe war das vor circa 2 Jahren und seit dem immer weiter gespielt. Es ist eins unserer Lieblingslieder und ich habe auch lange gebraucht für sowas also niemals aufgeben. Wenn ich später die Sweeps auch noch selber kann bin ich super zufrieden.
Danke auch dir für das Feedback :)

geiöl gespielt und den kommentar hab ich net gecheckt...aber naja^^

Die Sonnenbrillen sind cool,v.a. im Zimmer und unter künstlicher Lichteinwirkung sind sie echt der Hammer :D

Der Kommentar sollte wohl ein Diss oder so sein,ich kenne mich mit Beleidigungen nicht so aus.Ich finde dein Cover wirklich gut und es gefällt mir.Aber das "Solo" ist mir viel zu mager,naja,da hätten die Erfinder sich deutlich mehr anstrengen müssen.

G
  • Gelöscht von foxytom

Ich hab wegen der Kill em all mit dem Gitarrespielen angefangen und ich mache das,weil es mich selbst erfüllt.Ich spiele nicht für andere Leute und ich spiele auch nicht um Mädels zu beeindrucken.Nachspielen tue ich,ja,und ich bin seit Monaten an einem Stück dran,weil ich es unbedingt können will,weil's mich inspiriert,mir gefällt,und weil's mich technisch weiter bringt (weil es so verdammt schnell ist -.-).

Ich improvisiere auch sehr gerne,aber um was richtig geiles hinzulegen (und mehr Möglichkeiten zu haben),muss ich nun mal wesentlich schneller werden und noch viel lernen.Z.B. hab ich durch die Pedalton-Licks eines gewissen Herrn :)D) gemerkt,wie geil so etwas klingen kann,ja,auch bei Pentatoniken,und wende diese Pedalton-Pentatoniken (die ich für mich selbst zusammengestellt habe) auch beim Improvisieren an,weil sie nett klingen.Ich habe letzten Monat auch gelernt,wie man Pinch Harmonics spielt.Ich muss noch etwas üben,aber mittlerweile schaffe ich sie auf allen Saiten.Der gewisse Herr verwendet sie zwar nicht so oft,aber man kann nie wissen,ob man eine Technik nicht mal braucht.Von daher finde ich Nachspielen,wenn's denn wirklich sauber und genau gemacht wird,durchaus sinnvoll.

Dank RHCP hab ich mich mit Funk-Rhythmen auseinandergesetzt (Bsp:Higher Ground).Und diese Techniken kommen auch im Hardrockbereich vor,in einem Solo kann man so für Abwechslung sorgen,indem man mal ein paar Deadnotes einfügt (so wie Hendrix).

Yngwie macht's in Deja Vu nach dem Solo,quasi als Überleitung,das klingt schön frech und rockig.Das ist wie eine Brücke zwischen der Blues-/Hardrock-Welt und der (Neo)Klassik-Welt.Durch ihn bin ich mir erst recht noch bewusst geworden,wie sehr ich an meinem Vibrato arbeiten muss,was ich auch mache.

Seit ich mich mehr mit den RHCP befasst habe,spiele ich sogar gerne Akkorde ;) Am Liebsten hab ich jetzt sogar leicht dissonante Sachen wie den Hendrix-Akkord (klang für mich früher wirklich grauenvoll).

Nachspielen hat mehr als nur einen Vorteil - vorausgesetzt,man spielt nicht nur,sondern übt und lernt.Natürlich sollte man sich auch mit Gehörbildung etc. befassen und selber was schreiben,aber solange man noch ein "Anfänger" ist,sollte doch nix gegen Nachspielen und Nachanalysieren (oder so) sprechen.Mir hilft meist auch schon ein Blick auf die Tabs verschiedener Künstler,ich höre mir die an,und wenn sie mir gefallen,spiele ich sie langsam für mich nach,und lege sie erst mal beiseite.Vielleicht kann ich das Lick nicht spielen,aber ich habe wieder etwas dazu gelernt,vielleicht ist es ein cooler Akkord,vielleicht eine ungewöhnliche Art ne Skala zu spielen.

Das sollte jetzt keinesfalls ein Angriff gegen dich sein,denn ich kann deine Abneigung gegen das Nachspielen (insbesondere von Metal) absolut verstehen,mir geht's manchmal auch so.Ich wollte nur meinen Senf dazu geben.

so,.. und jetzt zeigt ihr bitte wieder, was ihr könnt ;)

A
  • Gelöscht von foxytom
G
  • Gelöscht von foxytom
crushiii
  • Gelöscht von foxytom
Mir würds mehr gefallen wenn ihr was zum Video schreibt, deswegen hab ich das ja hier gepostet.

nünü;5142257 schrieb:
Mir würds mehr gefallen wenn ihr was zum Video schreibt, deswegen hab ich das ja hier gepostet.

Song kenne ich nicht, daher kann ich zur Umsetzung selbst nichts sagen. Was auffällt ist eure gute Synchronität. Klingt gut eingespielt und recht tight. Technisch siehts auch gut aus.
Jetzt solltet ihr das mal im Stehen spielen und kucken obs dann immer noch so gut ist. Live ist nix mit Hocker auf der Bühne.:D;)

MUSEianer
  • Gelöscht von foxytom
Song kenne ich nicht, daher kann ich zur Umsetzung selbst nichts sagen. Was auffällt ist eure gute Synchronität. Klingt gut eingespielt und recht tight. Technisch siehts auch gut aus.
Jetzt solltet ihr das mal im Stehen spielen und kucken obs dann immer noch so gut ist. Live ist nix mit Hocker auf der Bühne.:D;)

Im stehen Spielen muss ich noch sehr sehr viel üben :D Ich hab mir vor kurzem erst meine Ibanez Gitarre geholt und da wir auch den selben Verstärker haben hat das super hingehauen mit der Synchro. Waren selbst sehr beigestert :great:

Aber neuer Verstärker muss bald auch her^^

nünü;5142257 schrieb:
Sieht übrigens voll cool aus wie ihr die Marshallcombos aufeinander gestellt habt.:)

Mir gefällt das Cover auch, kenne zwar nicht das Original, aber mir gefällts naja und die Spieltechnik scheint ja auch zu stimmen :great:

Hab heut morgen bissel gejammt sind n paar Fehler drin. Aber gefällt mir eigentlich ganz gut =D.