An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hab heut morgen bissel gejammt sind n paar Fehler drin. Aber gefällt mir eigentlich ganz gut =D.
[video][/video]
[video]
Der Sound gefällt mir (solch ein Sound erinnert mich aus irgendeinem Grund immer an Quentin Tarantino, bzw seine Filme o.0)
Was mir auffält ist dass, besonders am Anfang relativ wenig Abwechslung vorhanden ist, bzw während des gesammten Jams keine wirkliche flüssige Steigerung vorhanden ist sondern "nur" chillig --> extrem --> chillig -_> extrem (irgendwie so :D) Das is jetz nun aber nich soo schlimm, gerade wenn man rumjammt achtet man da nich so drauf, aber das würde es mMn von "joa kling geil!" zu "BOAH!! Klingt das GEIL!!" verändern :D also so eine Art Ordnung die den ganzen Jam vom Anfang bis zum Ende vorantreibt und schließlich in einem Höhepunkt endet, nor^^
aber wie gesagt ansonsten gefällt mir es! :) Rumjammen fetzt^^

lass den Quatsch :D. Du gehörst zu meinen absoluten Lieblings Rhythm Playern hier im Board.
Danke, danke! :redface: Wenn ich ehrlich bin hab ich nie so richtig Lust auf Soli :D das gibt mir iwie nix, keine Ahnung warum. Da bin ich bei nem dicken A5 schön viel glücklicher :D

E: nur so als Zusatz noch wen's interessiert, ne Zusammenarbeit von Marcus aus Schweden und mir, über einen Backintrack mit ohne Gitarren (So langsam findsch GR4 echt geil! :D) Und Marcus' Solo findsch och geil :D
[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig jetzt in sofern nochmal was ich kann!
http://www.myspace.com/fortnightcircus

ist unsere erste demo aufnahme, gitarren hab ich komplett eingespielt und gemixt hab ichs auch...

ist zwar nicht ganz meine Musikrichtung, aber das groovt schon. Schön tight gespielt, bei 2 Minuten rum könnte die Leadgitarre etwas mehr Sorgfalt vertragen, gemessen am Niveau des Rests ;) Außerdem werden dann die Vocals etwas arg laut.
Die Vocals des ersten Teils würde ich komplett neu machen und eurem Sänger vorher in den Hintern treten. Singt immer etwas falsch (würde da schon drauf achten, dass die Vocals perfekt klingen, auch wenns eine Million Takes und ebensoviele Tritte in den Arsch braucht, vielleicht sein Monitoring abstimmen oder ihm pur die Vocals ohne den Rest hören lassen, das könnte helfen), könnte auch im Mix präsenter am Anfang. Am Ende sind die Vocals viel präsenter als am Anfang.

Aber sonst, schön! Wie und wo gemacht?

Ja, ist mir auch aufgefallen, aber für ne erste demo sollte es doch langen...ist alles homerecording!

Joar also naja für Demo geht's schon. Kommt aber wohl auch drauf an wo ihr damit hin wollt.
Teilweise is die Musik ganz schön dicht gepackt. Also spieltechnisch. Dafür fehlt der Druck. Die Dynamic-FXs müssten da wohl noch mal verbessert werden.

Ich würde dir aber raten, einen Thread in Hörproben aufzumachen. Hier geht's ja nur um Gitarre… eigentlich. Vllt auch bei Homercording mal nach zu fragen, was man machen kann.

Und der Sänger braucht nen Lehrer. Das schiefe Singen liegt glaub u.a. auch an seiner Technik.

Der Sound gefällt mir (solch ein Sound erinnert mich aus irgendeinem Grund immer an Quentin Tarantino, bzw seine Filme o.0)
Was mir auffält ist, besonders am Anfang relativ wenig Abwechslung vorhanden ist, bzw während des gesammten Jams nur keine wirkliche flüssige Steigerung vorhanden ist sondern "nur" chillig --> extrem --> chillig -_> extrem (irgendwie so :D) Das is jetz nur aber nich soo schlimm, gerade wenn man rumjammt achtet man da nich so drauf, aber das würde es mMn von "joa kling geil!" zu "BOAH!! Klingt das GEIL!!" verändern :D also so eine art Ordnung die den ganzen Jam vom Anfang bis zum Ende vorantreibt und schließlich in einem Höhepunkt endet, nor^^
aber wie gesagt ansonsten gefällt mir es! :) Rumjammen fetzt^^

Danke, danke! :redface: Wenn ich ehrlich bin hab ich nie so richtig Lust auf Soli :D das gibt mir iwie nix, keine Ahnung warum. Da bin ich bei nem dicken A5 schön viel glücklicher :D

E: nur so als Zusatz noch wen's interessiert, ne Zusammenarbeit von Marcus aus Schweden und mir, über einen Backintrack mit ohne Gitarren (So langsam findsch GR4 echt geil! :D) Und Marcus' Solo findsch och geil :D

Spiel auch noch net so furchtbar lang Surf Rock ( 1-2 Wochen vllt) und Gitarre (3 Jahre) weiß wohl schlicht weg net wie das (gut) geht natürlich fehlt auch der typische surf swing in dem lied. Weil der Looper so wie ich das bisher durchschaut hab keine swing drums bietet

Spiel auch noch net so furchtbar lang Surf Rock ( 1-2 Wochen vllt) und Gitarre (3 Jahre) weiß wohl schlicht weg net wie das (gut) geht natürlich fehlt auch der typische surf swing in dem lied. Weil der Looper so wie ich das bisher durchschaut hab keine swing drums bietet
Aso, wenn du dich erst seit ein paar wochen mit diesem genre beschäftigst, dann is ja klar, dass das noch nich perfekt und von selbst läuft! Dafür isses aber schon nich schlecht! Doch doch^^ :)

Tja, sorry dafür, dass es schon wieder Metalkost gibt (an was bluesiges muss ich auch mal wieder ran), aber gerade ein Video von Lock Up gesehen und da hat mich ein wenig das Grinddeath-Fieber gepackt und dachte mir "sowas probierst du auch mal". Also meine Gibson Menace mit C#-Tuning geschnappt und mal schnell einen 1-minütigen Grindsong eingeprügelt. Wer growlen kann, darf sich gern bei mir melden.:D

Ähm... blöde Frage: Ich würd euch auch mal ne MP3 von mir zeigen, allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich die hosten kann... ohne mich großartig irgendwo registrieren zu müssen.

Sorry, aber ich hab sowas noch nie gemacht :redface:

GEIL! Ich hab mir jetzt mehrere Deiner ACDC Vids angeschaut und das haut mich echt um. Hätte nie gedacht, dass man so nah an den Sound rankommen kann. WOW!

GEIL! Ich hab mir jetzt mehrere Deiner ACDC Vids angeschaut und das haut mich echt um. Hätte nie gedacht, dass man so nah an den Sound rankommen kann. WOW!
Vielen Dank! :) :) Bin ja auch schon seit jahren auf der suche nach solch einem (bzw sehr ähnlichem) Sound und viel amprobieren^^ Bin auch erst seit GR4 soh nah dran gekommen, das hat sich ohne jeden Zweifel gelohnt! :great::)

Ähm... blöde Frage: Ich würd euch auch mal ne MP3 von mir zeigen, allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich die hosten kann... ohne mich großartig irgendwo registrieren zu müssen.

Derzeit die beste Option (wer weiß, wie lange noch...): Dropbox.
www.dropbox.com
Einen Account musste schon erstellen, aber das lohnt sich.

Gruß
Sascha

kleine improvisation über This Love von Maroon 5
Kritik erwünscht ;)

[video=dailymotion;xgk54r]http://www.dailymotion.com/video/xgk54r_this-love_music[/video]

Tobi, mit Verlaub, aber wenn man will, dass sich jemand den eigenen Kram anhört, dann sollte man das auch so präsentieren, dass dem geneigten Hörer nicht sofort der Geduldsfaden reißt. Erst kommen 30 Sekunden Werbung, dann 30 Sekunden eines bekannten Stückes, dann spielst du 20 Sekunden darüber und dann kommen nochmal 30 Sekunden Werbung.
Das haut so nicht hin.

Gruß
Sascha

Tobi, mit Verlaub, aber wenn man will, dass sich jemand den eigenen Kram anhört, dann sollte man das auch so präsentieren, dass dem geneigten Hörer nicht sofort der Geduldsfaden reißt. Erst kommen 30 Sekunden Werbung, dann 30 Sekunden eines bekannten Stückes, dann spielst du 20 Sekunden darüber und dann kommen nochmal 30 Sekunden Werbung.
Das haut so nicht hin.

Gruß
Sascha
Also für Firefox-User kann ich mit bestem Wissen und Gewissen gegen Werbung AdBlock Plus empfehlen :great:

Also für Firefox-User kann ich mit bestem Wissen und Gewissen gegen Werbung AdBlock Plus empfehlen :great:

Nützt aber nix, wenn die Werbung "im Video" gezeigt wird. Und ich muss hier Hr. Franck recht geben. Als Hänsel und Gretel eingeblendet wurden mit dem Hinweis noch 30 Sekunden bis zum Video, hab ich auch weggedrückt. Für sowas hat keiner einen Nerv.

Nützt aber nix, wenn die Werbung "im Video" gezeigt wird. Und ich muss hier Hr. Franck recht geben. Als Hänsel und Gretel eingeblendet wurden mit dem Hinweis noch 30 Sekunden bis zum Video, hab ich auch weggedrückt. Für sowas hat keiner einen Nerv.
Also bei mir wird keine Werbung im Video gezeigt :confused: Auch auf Youtube nie, obwohl das, so hab ich mir sagen lassen, jetzt Mode sein soll? :nix:

Also bei mir wird keine Werbung im Video gezeigt :confused: Auch auf Youtube nie, obwohl das, so hab ich mir sagen lassen, jetzt Mode sein soll? :nix:

Auf Youtube kenne ich das auch nicht. Ich hab zu Hause auf Firefox mit dem Adblock, da teste ich nochmal...