An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Klar sollte man die sauber spielen, ist ja jetzt bei Powerchords auch nicht so schwer, nur sollte man mal was unsauberer am Start
sein hört man das auch nicht immer zwingend raus. Live und im Bandgefüge schon mal grad gar net. Sollte nur keine falschen Akkorde spielen;)
Aber viele von den Greenday Stücken gehören nu mal nicht zu den komplexesten Songs. Aber muss ja auch nicht immer.

Grüsse
Frank

Klar sollte man die sauber spielen, ist ja jetzt bei Powerchords auch nicht so schwer, nur sollte man mal was unsauberer am Start
sein hört man das auch nicht immer zwingend raus. Live und im Bandgefüge schon mal grad gar net.

Naja - da muss ich dummerweise schon wieder wiedersprechen. Gerade mit einem nicht ganz so zerrigen Sound a la Green Day und dann in einer so schmal besetzten Band hört man da Ungenauigkeiten sehr gut.
Ich habe jedenfalls schon oft genug Leute gesehen bzw. gehört, die an so vermeintlich einfachem Kram relativ kläglich gescheitert sind.
So sagt man ja auch AC/DC eine gewisse Einfachheit nach, aber seltsamerweise kann dann doch keiner die Riffs so geil, so fett und mit so dicken Eiern spielen wie Malcolm.

Gruß
Sascha

Naja, ACDC im VG dazu mal ne ganz andere Liga, zwar einfach vom Aufbau und den Chords her, aber vom Timing und Rhytmus eben durchaus sehr komplex.
Das ist kein Vergleich mit Greenday.

Das strukturell einfach nicht immer trivial heisst, sollte jedem einleuchten der schon ein wenig Gitarre spielen kann.

Ob jetzt keiner ACDC nachspielen kann lass ich mal aussen vor, gibt schon nen paar Leute denen das gelingt. Gehört aber auch ein wenig Equip dazu.
Weil das Fette und der Druck kommt auch bei ACDC nicht aus nem Marshall MG 10;).

Aber Malcom ist sicher einer der perfektesten Rhytmusmänner die man im Rücken haben kann, Tickt wie nen Uhrwerk der Mann. Aber die Jungs sind auch schon
so lang im Business. Irgendwo kann man das auch erwarten.

Grüsse
Frank

Aber Malcom ist sicher einer der perfektesten Rhytmusmänner die man im Rücken haben kann, Tickt wie nen Uhrwerk der Mann. Aber die Jungs sind auch schon
so lang im Business. Irgendwo kann man das auch erwarten.

Naja, der gute Malcolm hat das anscheinend mit der Muttermilch aufgesogen. Wenn man sich die alten AC/DC Alben anhört (da waren die Youngs ja mal wirklich young...), dann schieben die Riffs da schon genauso geil.

Gruß
Sascha

Osbourne heißt Frank, und Fran(c)k heißt Sascha :D

So sieht's aus. Schwierige Zeiten, das.

- Sascha

Und Osbourne, heisst Osborne;);)

Alter Nick aus noch älteren Tagen beim Aufenthalt in Spanien;);)

Grüsse
Frank

Oh, na eben. Fehler meinerseits :)

Wiedermal ein Cover von mir ;)

Ich kann nicht sagen wieso, aber das löst bei mir mal so überhaupt nichts aus.

Der Gesang reißt kein Stück mit und instrumental klingt es auch irgendwie langweilig, obwohl das Lied eigentlich schon ziemlich abgeht.

Vielleicht ja nur schlecht zusammengemischt.

Ich kann nicht sagen wieso, aber das löst bei mir mal so überhaupt nichts aus.

Der Gesang reißt kein Stück mit und instrumental klingt es auch irgendwie langweilig, obwohl das Lied eigentlich schon ziemlich abgeht.

Vielleicht ja nur schlecht zusammengemischt.

Die Kritik wird immer mehr, das kann auch ein gutes Zeichen sein. Jedenfalls musste ich grad doch etwas schmunzeln als ich mir deine anderen 36 Posts hier durchgelesen habe, da gings mir wohl genauso wie dir beim betrachten des Videos. :D:rolleyes:

So nach langer Abwesenheit poste ich nochmal Im alright

Aufgenommen mit einer 2550 Prestige + Guitar Rig 4

Ich habe den Halspickup verwendet, wird dadurch etwas unsauberer/dreckiger dafür obertonreicher :)

LG

---------- Post hinzugefügt um 21:54:23 ---------- Letzter Beitrag war um 21:42:40 ----------

Echt super, nur beim Gesang fehlt mehr Power :D Leeeeeeets rock \,,/

Ich trau mich mal... :)

Versuch einer Eigenkomposition, das Stück heißt "She´s gone"...

Und eine Grammophonmelodie meiner Großtante, die mir seit 30 Jahren nicht aus dem Kopf geht:

Ich trau mich mal... :)

Versuch einer Eigenkomposition, das Stück heißt "She´s gone"...

Finde ich super gut, super Cleanton schön. Durch diesen Hin und Her Effekt da bekommt man bei Hören irgendwie ne kleine Macke im Kopp :D

Und eine Grammophonmelodie meiner Großtante, die mir seit 30 Jahren nicht aus dem Kopf geht:

Könnte irgendwie etwas smoother und gebundener klingen, find ich manchmal bisschen zu hart gepickt / abgehackt.

LG

Wir müssen Seite 88 töten, die ist historisch vorbelastet!

Warum würde ich vieles davon technisch noch in den Anfängerbereich stecken?

Was denn z.B. ?

Lös dich mal von der Vergangenheit, Seite 88 auslassen lol, lächerlich, nur weils Experte gibt dies immer wieder betonen wird der Scheiß noch ewig an uns haften und kleben bleiben :bad:

Wir müssen Seite 88 töten, die ist historisch vorbelastet!

Warum würde ich vieles davon technisch noch in den Anfängerbereich stecken?

Vielleicht weil es für dich das non-plus-ultra ist, einfach bei bekannten Metal-Songs mitzududeln. ;)

Metal? Find ich gut :D

Master of Puppet James Solo

:)

Edit: Habe die Oktavreinheit neu eingestellt und nochmal neu aufgenommen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
ähm da klingt aber irgendwas leicht schief:confused: