Youstin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.25
- Registriert
- 15.05.05
- Beiträge
- 694
- Kekse
- 5.993
Ich denke nicht das mein "Posing", so wie du es nennst, jemandem schadet..
Es ist ebenfalls "harmlos". Ich kann einfach nicht steif da sitzen, oder stehen und dann "Rock" spielen.
Das mag bei manchen funktionieren, bei mir jedenfalls nicht, da ich automatisch anfange mich zu bewegen..
Kann ich nachvollziehen. Geht mir ähnlich, wenn mich nen Groove packt, könnte ich teilweise im stillsitzen/stehen Dinge nicht spielen, die mir leichter von den Fingern gehen, wenn ich mit dem ganzen Körper dabeibin, sozusagen mit dem ganzen Körper spiele. Was ja auch logisch ist, gerade wenn man sehr rhythmische Musik spielt, ist es hilfreich, wenn der Groove im Körper mitschwingt, dann ist es viel schwerer, rauszukommen und man muss sich weniger auf den Takt oder das Tempo konzentrieren.
Der Punkt ist denke ich der, dass sowas sich mit der Zeit entwickelt, und jeder seine eigene Körperbeherrschung herausarbeitet, die sich parallel zum musikalischen Können und den technischen Fertigkeiten entwickelt.
Wenn man aber am Anfang seiner musikalischen Entwicklung steht und sich in Videos, in denen man sich präsentieren will, eher darauf konzentriert, zu posen und möglichst cool auszusehen, stellt sich immer die Frage, was genau man präsentieren möchte, und ob das dann wirklich der musikalische Aspekt ist Will hier aber niemandem was unterstellen, hab das Video ja (leider) nicht einmal sehen können.
Grüße,
Justin
PS: Museianer, auf deinem Youtubeprofil hat sich nen kleiner aber böser Übersetzungsfehler eingeschlichen ...
The music which i imagine here is by myself.