An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Azriel jetzt überspannst du den Bogen ein wenig ... lass ihn doch spielen wie er es will was regst du dich denn dabei so auf. Kritik ist eine Sache aber das was du hier von dir gibst hat mit Kritik nichts mehr zu tun Kollege :rolleyes:

Erstmal bin ich nicht dein "Kollege". Mag sein das meine Kritik hier ein wenig scharf rüberkommt, MEINER MEINUNG nach sollte man auch mal jemandem deutlich nahelegen, wenn man sich öffentlich zum Affen macht und ihn nicht ins offene Messer laufen lassen. Ich sage immer recht deutlich meine Meinung und ehrliches Feedback hilft meiner Meinung nach mehr, als wenn man jemandem immer nur ein "haste toll gemacht" ins Ohr nuschelt.
Er kann spielen wie er will und was er will, aber Fakt ist, wenn du noch unsicher im spielerischen Bereich bist und anfängst dich stark zu bewegen, führt dies in der Regel zu vermehrten Spielfehlern. Nicht jeder ist zum Angus Young geboren.

Erstmal bin ich nicht dein "Kollege". Mag sein das meine Kritik hier ein wenig scharf rüberkommt, MEINER MEINUNG nach sollte man auch mal jemandem deutlich nahelegen, wenn man sich öffentlich zum Affen macht und ihn nicht ins offene Messer laufen lassen. Ich sage immer recht deutlich meine Meinung und ehrliches Feedback hilft meiner Meinung nach mehr, als wenn man jemandem immer nur ein "haste toll gemacht" ins Ohr nuschelt.
Er kann spielen wie er will und was er will, aber Fakt ist, wenn du noch unsicher im spielerischen Bereich bist und anfängst dich stark zu bewegen, führt dies in der Regel zu vermehrten Spielfehlern. Nicht jeder ist zum Angus Young geboren.

als aller erstes solltest du erst einmal deine schreibweise ändern denn du kommst sehr arrogant rüber, deine Meinung kannst du dir auch sparen wenn du nicht mal vernünftig Kritik ausüben kannst, hier macht sich keiner "zum Affen" man kann es ihm nahelegen das er es ändern soll aber nicht gleich angreifen wie du das hier machst.

EDIT: habe auch keine Lust mit dir eine Diskusion anzufangen, das war meine Meinung und weiter geh ich darauf nicht mehr ein.

Lass den doch einfach kritisieren und ignorier ihn doch einfach,anstatt nen Kleinkrieg anzufangen! :bad:
[Vollprofi auf Ectasy...:rofl: der war nicht schlecht.]
Er greift ja niemanden persöhnlich damit an.

Mann Mann bewerft euch mit Watte.... schaltest auch erzürnt den Fernseher aus wenn Reich-Ranicki ein Buch auseinandernimmt ?

Wenn du keine Kritik vertägst dann poste doch einfach nix.:bad:
Er greift ja niemanden persöhnlich damit an.

wieder mal ein Neunmal kluger:rolleyes: ich habe nichts gepostet lies dir erst einmal alle Posts durch bevor du was schreibst... denken und dann schreiben

wieder mal ein Neunmal kluger:rolleyes: ich habe nichts gepostet lies dir erst einmal alle Posts durch bevor du was schreibst... denken und dann schreiben
hab`s ja schon editiert.:p
außerdem hat er dich auch kritisiert...

Wie wärs, wenn wir euren Kleinkrieg nach "darüber habe ich Tränen gelacht" verschieben?:D
Nicht Mr. Turbopowerdamian, sondern ein paar andere machen sich hier zum Affen...

Ihr seid schon ulkig;)

Ok, ich glaub bei dir ist Hopfen und Malz verloren gegangen. Mensch du bist mehr oder weniger noch Anfänger (wie ich auch) und hampelst auf dem Video rum, als wärst du Vollprofi auf Ecstasy und spielst dazu teilweise wirklich grottig.
Wenn du mit dem Video nur belustigen willst, dann stell es auf Myvideo.de, wenn du aber ernsthafte Feedbacks hören willst um dich zu verbessern, ist das definitiv der falsche Weg. Aber mach nur, wenn du meinst......:rolleyes:

meine vorbilder spielen größtenteils genauso grottig wie ich :)

Mädels bitte.....

Falls sich jemanden wegen dem "zum Affen machen" oder "Vollprofi auf Ecstasy" beleidigt fühlt, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.
Und ich möchte doch sehr bitten, dass es jetzt keine Fraktionen pro Azriel oder pro Sanny gibt und hier ein User-Kleinkrieg ausbricht. Dafür ist das Forum hier nicht da und führt ausser böser Stimmung auch zu garnix.

als aller erstes solltest du erst einmal deine schreibweise ändern denn du kommst sehr arrogant rüber

Deine Meinung, aber gut. Hab es registriert.

deine Meinung kannst du dir auch sparen wenn du nicht mal vernünftig Kritik ausüben kannst

Ich werde nach wie vor Kritik so äussern, wie ich meine dass sie angebracht ist. Wenn dir das nicht gefällt, Pech gehabt.

hier macht sich keiner "zum Affen" man kann es ihm nahelegen das er es ändern soll aber nicht gleich angreifen wie du das hier machst.

Wenn jemand etwas öffentlich postet, erwarte ich auch, dass er sich der Kritik stellt und sie annimmt. Wenn dann auf verschiedene Posts nur mit vermeintlich lustigen Sprüchen geantwortet wird, werte ich das als ignorant und als Zeitverschwendung. Hier nehmen sich jeden Tag eine Unzahl an Usern viel Zeit um zu helfen. Da kann man einen respektvollen Umgang mit den Antworten auch erwarten. Mag sein dass mein Umgangston heute mitunter ein wenig rüde war, ändert nichts aber an der grundsätzlichen Intention.

EDIT: habe auch keine Lust mit dir eine Diskusion anzufangen

Schade, ich finde auch kontroverse Diskussionen immer anregend.:) Aber das wäre hier dann doch zusehr offtopic. Wenn du mir hierauf noch antworten willst, dann darfst du das gern per PM tun. Ich kann manchmal sogar umgänglich antworten.;)

das war meine Meinung und weiter geh ich darauf nicht mehr ein.

Schade, warum weisst man jemanden wegen eines Fehlverhaltens zurecht, wenn man sich dann dazu nicht mehr äussern will? Aber gut, deine Meinung, deine Entscheidung. Falls du es dir überlegst, siehe eins weiter oben.

Schönen Tag noch allen. Und seid lieb, ich bemühe mich es auch zu sein.;)

:) Lustig hier... Darf ich nur mal was sagen zum Youtube-Auftritt :D von Turbop.. den Rest hab ich gerade vergessen?
Ob nun die Bewegungen stimmen oder nicht, ob das Timing nun passt oder nicht.. ICH finde solche Kinderzimmerrocker vor dem Bett, das Mutti noch nicht gemacht hat, auch immer irgendwie eigenartig..

Hmm naja, es sieht zwar oft etwas ungewohnt aus, ich muss dazu aber sagen das es vllt. nicht anders aussehen würde wenn ich in meiner Wohnung so ein Video aufgenommen hätte und ich wohn seit ich 18 bin nicht mehr daheim und hatte schon 2 "eigene Wohnungen" und bestimmt keine Mutti oder sonstwem, der mir das Bett macht, nur weil da vllt. im Hintergrund eins zu sehen ist...

ABer falls ich mal so ein Video machen sollte, dann setz ich mich aufs Klo und spiel Gitarre :D

Hey, ich hätte noch etwas konstruktive kritik an Damian:
Der Grundsatz is garnet schlecht, posing, darüber lässt sich streiten, live auch oft und gerne gesehn, allerdings würd ichs zuhause net übertreiben, es sei denn man hat ne Blue Box zu hause und dreht grad en Musik video :D

Also, das mit dem harten anschlag glaub ich dir nich ganz. Töne verschieben sich net indem man mit mehr schmackes reinhaut. Ich hab mir mal genau deine Greifhand angesehn, den daumen hast du über dem Hals. Das lässt mich eher schliessen, dass du zu wenig druck mit der greifhand hast und die andern saiten net gut genug abdämmst, sodas da was mitklingt. Das wäre meine vermutung. Mein Tipp an dich: versuch alles mal etwas langsamer und üben üben und nochmals üben, das macht einen guten gitaristen, müssen ja net unbedingt wie bei mir mind. 4 stunden am tag sein, aber evtl gemütlich abends noch ein paar Licks und Riffs schrammeln, dann auch ein paar soli und es einfach net mit der geschwindigkeit und dem posing übertreiben :) Dein sound is ja garnet so schlecht, mir gefiel er mit der Jazzmaster doch ziemlich viel besser, muss ich gestehn ;)

Hab' mir jetzt auch mal das Chicken Picking Video angesehen - und so fein ich es auch finde, dass sich jemand hierzulande damit beschäftigt, so muss ich leider doch (wie bei etlichen anderen Beiträgen in diesem Thread auch) feststellen, dass schlicht und ergreifend das Timing zu oft auf der Strecke bleibt. Wenn man sich die "Ikonen" des Chicken Picking Spiels anschaut, also Leute wie Albert Lee, Vince Gill, Johnny Hiland und in erster Linie natürlich Brent Mason, dann wird man feststellen, dass deren Timing wirklich messerscharf ist. Und ein gutes Timing ist schlicht und ergreifend das A und O in jeglicher Art von Musik - und ja, ich schreibe hier ganz explizit NICHT "meiner Meinung nach", sondern das ist einfach eine Tatsache über die sich auch so richtig gar nicht diskutieren lässt.
Deshalb empfehle ich mal langsamere Tempi, etwas einfachere, vor allem aber weniger Licks am Stück, und dann übt man die eben so lange, bis das Timing sitzt.

Gruß
Sascha

ABer falls ich mal so ein Video machen sollte, dann setz ich mich aufs Klo und spiel Gitarre :D

da wärst du nicht der erste ;)

zum Thema: ich finde Turbopowerdamians Video gar nicht so schlimm. Das Posing hält sich in Grenzen, und ist im Vergleich zu einem bekannten MUSE Fan hier im Board eher harmlos. Spielerisch gibt es hier und da ein paar kleine Macken, aber im Großen und Ganzen mag ich das. Er spielt halt aus'm Bauch raus sein Zeugs, und legt wohl nicht so viel wert auf Perfektion.

Nunja, eins hat Turbo ja erreicht, er bekommt jede Menge Feedback zu seinem Video. Da bin ich doch ein klein wenig neidisch. Ich werde wohl nächstes mal ein rosa Häschenkostüm anziehen wenn ich mich aufnehme... dann bekomme ich bestimmt mehr als eine Antwort :D

ich freue mich über die teilweise konstruktive kritik und stimme der aussage zu, dass man sich auch kritische bemerkungen gefallen lassen muss, wenn man sich bei youtube freiwillig zur schau stellt.

Das Posing hält sich in Grenzen, und ist im Vergleich zu einem bekannten MUSE Fan hier im Board eher harmlos..

Ich denke nicht das mein "Posing", so wie du es nennst, jemandem schadet.. :D
Es ist ebenfalls "harmlos". Ich kann einfach nicht steif da sitzen, oder stehen und dann "Rock" spielen.
Das mag bei manchen funktionieren, bei mir jedenfalls nicht, da ich automatisch anfange mich zu bewegen.. :D