G
Gast 64587
Gesperrter Benutzer
Und hier mal was neues von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=sQfOCQhucC4
Wieso ist denn das komplette Backing mit Ausnahme der Gitarren nur auf der linken Seite?
- Sascha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und hier mal was neues von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=sQfOCQhucC4
Vermitlich damit man Gitarre und Backintrack besser auseinanderhalten kannWieso ist denn das komplette Backing mit Ausnahme der Gitarren nur auf der linken Seite?
- Sascha
Vermitlich damit man Gitarre und Backintrack besser auseinanderhalten kann
naja, ist eher unbeabsichtigt
Ich hab das Keyboard über Line-out aufgenommen, aber irgendwie kommt der Sound nur aus einem Lautsprecher, bzw. ist auf dem anderen so gut wie nicht hörbar...
Gibts dazu vielleicht ein Programm, das das behebt?
Aufgenommen hab ichs mit einem Tascam DR-1, das ich direkt ans Keyboard angeschlossen habe
das Kabel hab ich in AUX-Out L+R gesteckt, und keine Software verwendet, sondern es direkt auf die SD-Karte des Tascams gespeichert.
Aber selbst wenn es Mono sein sollte, müsste man doch den gleichen Sound auf beiden Lautsprechern hören, oder hab ich da was missverstanden?
# Stereoeingang für ein externes Mikrofon (Mini-Klinkenbuchse)
# Monoeingang für ein externes Monomikrofon (6,3-mm-Klinkenbuchse)
# Stereo-Lineeingang für andere Aufnahmequellen (Mini-Klinkenbuchse)
Ich hab natürlich den Line-In-Ausgang des Tascams genutzt. Keine Ahnung, warums mit der Aufnahme nicht richtig geklappt hat...
Noch ein komplettes Song-Cover von mir:
Ahamer ist hier sicher nicht so bekannt, wie soviele geniale Künstler -> unbedingt mal auf die Homepage gucken ;-)
So wieder ein Neues Video von mir, verbesserungsvorschläge und Kritik sind natürlich Erwünscht
Jimi Hendrix Voodoo Child
http://www.youtube.com/watch?v=jpBdNBLRNUg
Gruss
Sanny
Hey, cool
Klingt alles ganz gut, paar Verbesserungsvorschläge fallen mir aber doch ein.
Erstens: das Anfangsriff muss noch ein wenig flüssiger werden, mit dem ganzen Wah-Wah und Jimi Hendrix' Spielweise ist es im Original ein sehr rhythmisches Riff, das kommt bei dir noch nicht so rüber - manche Stellen klingen nicht flüssig genug und andere etwas dahingefuddelt. Glaube nicht dass es am technischen liegt, da du den Triller bei 00:24 sehr sicher spielst. Genau so, bei der selben Stelle am Riff bei 00:30 das Vibrato - technisch in Ordnung, aber im Kontext nicht so organisch wie es sein müsste. Das Vibrato müsste in jedem Fall immer auf dem ersten Ton (das hohe E) schon drauf sein.
Zweitens, und ganz allgemein: mehr Energie reinlegen! Auch wenn dein Cover technisch gut ist, kommt der Spirit von Voodoo Child nicht ganz rüber, weil du wirklich da sitzt und es einfach runterspielst - damit meine ich nicht nur den optischen Effekt, man hört es auch - Jimi Hendrix haut richtig in die Seiten, deswegen kann er auch viel weniger Verzerrung (zumindest für heutige Verhältnisse) verwenden und es klingt trotzdem kraftvoller und lebendiger als dein Sound, es ist die Spielweise. Die ist nicht schwierig, man muss sie sich nur draufschaffen.
Das klingt jetzt evtl sehr kritisch, aber verstehs wirklich als Tipps, ich fand dein Cover gut und will dir helfen noch besser zu werden
Grüße,
Justin