An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Schade, wieso ist das Video jetzt auf privat? Hätts mir gern auch mal angeschaut :)

Seit langer Zeit (halbes Jahr?) mal wieder die Zeit genommen und was aufgenommen. Hab mich an einen Auszug aus AC/DCs Have a drink on me herangetraut, aber das ganze wesentlich langsamer (100 Bpm) und mit dem Versuch das ganze noch ein wenig bluesiger klingen zu lassen. Aufgenommen wie fast immer mit JCM 800 Ampsimulation und meiner Hagstrom mit den Wild Honey PUs. Dazu ist auch der Bass von mir und die Drums mit Addictive Drums.

hier ne Eigenkomposition von mir (Gesang und unprofessionelle Aufnahme bitte ignorieren):
http://www.youtube.com/watch?v=6121O6O3C-E

@Azriel, klingt geil in dem Tempo, auch wenns auf Dauer dann etwas eintönig wird.

@Azriel, klingt geil in dem Tempo, auch wenns auf Dauer dann etwas eintönig wird.

Danke, aber ich denke 99% aller Songs klingen ohne Gesang eintönig.:D

Zu deinem Song: Finde ich ziemlich geil, leider ist das eine oder andere (gerade das Riff am Anfang) ziemlich unsauber gespielt. Wenn das mit ein wenig mehr Zug kommt und sauberer gespielt ist, wir das sehr fett. Die Breaks klingen auch teilweise noch ein wenig hakelig.
Den Gesang finde ich garnicht so schlimm sondern passt dazu. Ist durchaus ausbaufähig. Jedenfalls besser als meine Krächze. Da solltest du dran bleiben. Und das Solo ist auch gut.

Ich hätte den Song von vornerein mit Metronom aufnehmen sollen, und dazu irgendwelche Software-Drums, aber da kenn ich mich leider nicht aus...
Vielleicht nehm ich ihn mal neu auf.

Ich hätte den Song von vornerein mit Metronom aufnehmen sollen, und dazu irgendwelche Software-Drums, aber da kenn ich mich leider nicht aus...
Vielleicht nehm ich ihn mal neu auf.

Tu das, noch an den Breaks feilen und vielleicht noch ein paar bluesige Leads einstreuen und das Ding wird super.:great:

Tja, dann bräucht ich nur noch nen vernünftigen Sänger:rolleyes::)

Tja, dann bräucht ich nur noch nen vernünftigen Sänger:rolleyes::)

Versteh ich nicht. Schau doch mal ob du nicht jemanden findest der dir ein wenig Unterricht gibt und bei dem du Atemtechniken lernst und Tonleitern üben kannst und dann ein wenig Selbstbewusstsein im Gesang entwickelst. Ich finde du hast für die Musik eine schöne Färbung in der Stimme. Du musst nur was draus machen.
Ich wünschte ich hätte für Gesang deine Grundvoraussetzungen.

Hey,
lange her dass ich hier gepostet hab, jetzt muss' mal wieder sein. :)

Ein kleines Solo von Her Petrucci: Lines in the Sand
So gut wie das Original isses sowieso nicht, hab da ziemlich was vermasselt ... :redface:
Am Anfang war das Noisegate zu feste und hat gerauscht ohne Ende, und auch Teile verschluckt... :mad:
Na gut, hoffentlich gefällts...

http://dl.dropbox.com/u/3814134/Lines in the Sand Solo.wav

mfg
Lukas

Ist nicht nur Gitarre dabei, aber ich dachte, ich poste es trotzdem mal hier ;) Wieder ein bisschen rumgespielt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Saucoole Produktion Youstin :great::great:. Fett
Was ist das für ein Drum Kit ? Will mir auch so eins zulegen, darf aber ein Freund dreschen.

LG
Christian

@Youstin

schlicht genial :great:

jo sauber, steckt bestimmt viel arbeit hinter!

Nachdem meine AC/DC-Interpretation ja nicht gerade für Furore gesorgt hat, jetzt ein neues Instrumental von mir. Hat mich ja nur schlappe 4 Stunden Aufnahme, Programmiererei, Einstellerei und Mischerei gekostet.:rolleyes:
Wie immer stark orientalisch angehaucht.

youstin...erinnert an jimi hendrix songs und andere 60's sachen^^sehr fein

nichts weltbewegendes hab ich da aufgenommen, gefühlt das 1000000. ste cover vom fade to black intro.
den sound find ich aber recht geil, wenn man bedenkt, dass ich hierfür den kleinen, aber feinen VOX DA 5 verwendet hab

neue geburtstagsgeschenke mal ausgetestet; fender strat & boss loop pedal :)

leider hat meine kamera nicht geschafft zu fokussieren, deswegen sehr unscharf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hört sich geil an ^^ - (btw alles gute zum Baujahrestag ;) )

Sehr geiler groove. Da hat sich das älter werden ja direkt gelohnt^^