An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hey Thundersnook,

ja ist mit Backingtrack :rolleyes:, weiß nicht ich hör mir gleich mal das richtige an, aber spielen kann ich es wahrscheinlich erst morgen, weil meine Fingerhöllisch vom Üben gestern weh tun^^. Einen Tag lang durchgesuchtet :rock:

Oha, habs mir angehört :D, ich glaub ich geh lieber in den Anfänger-Thread zurück ^^

Hey Thundersnook,

ja ist mit Backingtrack :rolleyes:, weiß nicht ich hör mir gleich mal das richtige an, aber spielen kann ich es wahrscheinlich erst morgen, weil meine Fingerhöllisch vom Üben gestern weh tun^^. Einen Tag lang durchgesuchtet :rock:

So muss das sein!! :rock: :rock: :D

Naja, ok ich versuch mich jetzt mal dran.... Dauert nicht lange :D

So, hier mit dem Originalen als Backingtrack.

Tut mir Leid, das das eine Bending nicht so ist, aber da bin ich an die Schmerzgrenze gekommen :D

EDIT: Sagt mal, könnt ihr mir andere Solos empfehlen, mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad? Ich mag z.B. Sachen von Slash, jedenfalls die Art seiner Licks, habt ihr vielleicht sowas in diese Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Soo, nachdem ich nun "von ganz oben" mehr oder weniger wieder die Genehmigung habe, bisschen Gitarre zu spielen, habe ich gleich mal eines meiner Lieblingssoli aufgenommen: Trivium - Shattering the skies above.

http://www.youtube.com/watch?v=YdMcJ0Exwic

Bisschen "sloppy" manchmal, bin etwas aus der Übung ;)

Gruß

Mal wieder bisschen was von mir, wieder kein Konzept, nur ein paar Schnipsel mit Rumgeklimper auf der Gitarre ... Equipment: Strat, Micro Cube und ein zusammengeschustertes Wah aus dem Zoom G3 und nem umgelöteten Lautstärke-Pedal.

Feedback erwünscht und so! :)

Liebe Grüße,
Justin

Sehr schick gemacht.
Man merkt wo deine Einflüsse herkommen... Wer schon John Mayer als Avatar hat :)
Spielerisch sehr ordentlich. Wirklich. Technisch recht ausgereift. Ich würd gerne wissen was du mit besserem Equipment ausrichten kannst :)

Hab gerade erst die Stilechten roten Gummiringe an den Gurtpins entdeckt :D Wozu Bierflaschen gut sein können :D

Zuletzt bearbeitet:
@Youstin

Oha... wirklich erste Sahne, wirklich! Bei solchen Sachen komme ich mir wirklich wie ein totaler Anfänger vor, weil das Dinge sind, die ich so NIE spiele... kannst du mal was von Stevie Ray Vaughan reinstellen? Vlt. Pride & Joy oder so? Und wie lange spielst du schon?

@Decuay: Vielen Dank! Ja, diese Gummiringe übertreffen meiner Meinung nach die Security-Locks in puncto Haltbarkeit - da sind mir schon oft die Schrauben aufgegangen und die Gitarre mitten beim Auftritt auf den Boden geknallt ;)

@Youstin

Oha... wirklich erste Sahne, wirklich! Bei solchen Sachen komme ich mir wirklich wie ein totaler Anfänger vor, weil das Dinge sind, die ich so NIE spiele... kannst du mal was von Stevie Ray Vaughan reinstellen? Vlt. Pride & Joy oder so? Und wie lange spielst du schon?

Erstmal danke :)
Ach iwo, da brauch sich keiner wie ein Anfänger vorkommen, ich spiel gerne diese Blues-Licks, aber sonst kann ich dann auch nix weiter ;) Kommt halt immer drauf an, in welcher Musik man zuhause ist, und das kann man dann eben gut.

SRV, kann ich mal was versuchen zu spielen, die Sache ist die, dass ich so gut wie nie versuche andere Lieder nachzuspielen, sondern mir die Licks und Grooves anschaue und die dann eben mir draufschaff. Aber wäre eigentlich mal ne Idee :)

Ich spiel seit ca. 5 Jahren, hab aber erst letztes Jahr "richtig" angefangen.

Grüße,
Justin

Ok, das ist auch wieder wahr... jeder hat irgendwo seinen "Tunnelblick", aber ich kenne so ein Musikstudenten, der kann scheinbar wirklich alles... :rolleyes:

Achso, naja aber wenn du die Grundlicks draufhast müsste man so "0815" Songs ja auch ruck zug drinn haben; also je nach dem wie du Lust hast, ich würd mich freuen :)

Mal wieder was von Rise Against gecovert :) (State of the union)

http://www.youtube.com/watch?v=TrFS3z-0oZk&fmt=18

Viel spaß

ist wohl die schlechteste farewell ballad version auf youtube.....egal, besser kann ichs halt nicht^^

wie ein anfänger komm ich mir trotzdem nicht vor...lasse mich aber gerne eines besseren belehren =)

http://www.youtube.com/watch?v=K3ORWHOSQf8

ist wohl die schlechteste farewell ballad version auf youtube.....egal, besser kann ichs halt nicht^^

wie ein anfänger komm ich mir trotzdem nicht vor...lasse mich aber gerne eines besseren belehren =)

http://www.youtube.com/watch?v=K3ORWHOSQf8

Am Anfang klingts recht nett, hinten raus verhaust du dich ein paar Mal bei Tönen oder Bendings. Vielleicht hättest du statt Improvisieren eine eigene Version "auschreiben" sollen. Dann klingt es auch besser. Wie gesagt, der Anfang ist gut.
Hab mir auch nochmal das Original angehört und der Hauptcharakter des Solos sind die starken Vibratos bei den langklingenden Tönen. Das machst du zwar ein paar Mal, aber nicht durchgehend. Da würde ich auch nochmal ansetzen.

Am Anfang klingts recht nett, hinten raus verhaust du dich ein paar Mal bei Tönen oder Bendings. Vielleicht hättest du statt Improvisieren eine eigene Version "auschreiben" sollen. Dann klingt es auch besser. Wie gesagt, der Anfang ist gut.
Hab mir auch nochmal das Original angehört und der Hauptcharakter des Solos sind die starken Vibratos bei den langklingenden Tönen. Das machst du zwar ein paar Mal, aber nicht durchgehend. Da würde ich auch nochmal ansetzen.

erstmals, danke für die kritik =)

was das "auschreiben" betrifft, das hätte ich vielleicht tun sollen....allerdings macht das improvisieren einfach mehr spaß, und das soll ja gitarre spielen in erster linie tun, noch dazu war ich grad einfach in der stimmung was aufzunehmen, und da wollt ich nicht erst warten bis ich ein eine ausgearbeitet version auf die beine gestellt habe -> ich bin mehr spontan als geduldig^^

das mit den vibratos ist mir gar nicht so arg aufgefallen, ich war einfach zu sehr geplättet von der shredderie bei zakk wylde....aber stimmt, da werd ich in zukunft dran arbeiten, wenn ich das solo mal jemanden vorspiele =)

ist zwar off-topic, aber ich muss das jetzt einfach loswerden: ich muss mir mal unbedingt in nächster zeit mal ein wah-pedal zulegen.....gefällt mir einfach was zakk wylde damit macht (ich will das auch unbedingt können:D)

Alle Infos in der beschreibung des videos. feedback gerne gehört. ;)

FlemFlem, das Video funktioniert nich...
"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."

geht irgendwie immer noch nicht:D

Ich hab mal wieder was gecovert und zwar von Megadeth "Of Mice and Men" aus dem Album "The System has Failed" :great:
Habs aufgenommen schauts euch einfach an.
Wie schon im Video vermerkt ist das Video nicht ganz synchron mit der Audiospur :( , aber dafür ist die Audio Qualität echt gut geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=WH7sb3BxAcE

Mal wieder was neues aufgenommen, hatte heute morgen die Idee für nen Riff, das ich gleich mal verbraten habe ... leider ist der Sound vom Handy zum Aufnehmen doch nicht so toll, man erkennt, was gespielt wird, könnte trotzdem besser sein :)

Freu mich über Feedback!

Gruß,
Justin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute , habe mit meinem Kumpel letztens 2 neue Covers aufgenommen :)

Here you go:

und

Ich hab mal wieder was gecovert und zwar von Megadeth "Of Mice and Men" aus dem Album "The System has Failed" :great:
Habs aufgenommen schauts euch einfach an.
Wie schon im Video vermerkt ist das Video nicht ganz synchron mit der Audiospur :( , aber dafür ist die Audio Qualität echt gut geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=WH7sb3BxAcE

Gefällt mir sehr gut :) Megadeth , genau mein Geschmack. Sehr sauber gespielt.

Mal wieder was neues aufgenommen, hatte heute morgen die Idee für nen Riff, das ich gleich mal verbraten habe ... leider ist der Sound vom Handy zum Aufnehmen doch nicht so toll, man erkennt, was gespielt wird, könnte trotzdem besser sein :)

Freu mich über Feedback!

Gruß,
Justin

Zu Justin kann ich nicht so viel sagen , ist nicht so meine Richtung :) Aber ist sauber gespielt und hat nen guten Groove , daher denk ich mal dass es gut ist :D

So far , Michael :)

PS.: Der Regenbogen ist mittlerweile weg :D