An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

hab ich euch so verschreckt?
Ihr dürft ruhig weiter posten :D

Zu den letzten beiden Könnern: Ich enthalte mich, da es jeweils nicht mein Stil ist, ich also nix fundiertes dazu sagen kann. 7712d1330664386-hat-endlich-klick-gemacht-abnehmen-schlank-schlaf-smiley_schweigen.gif

Solln mal hier die Insider ran :cool:

@Doomhammer:

Bis auf leichte Timingwackler, ist das schon gut geworden. :great: Der Sound ist schön fett und die meisten Riffs kommen präzise. Nur gegen Ende wackelt es mir dann doch ein wenig zu häufig. Bei One-Takes lassen sich halt nicht alle Fehler vermeiden. :redface:

Nur mal so eine Frage am Rande: Gibt es im Metalcore eigentlich auch Soli? Da könntest du dich ruhig heranwagen. Es macht eine Menge Spaß. :)

Gruß Theo

Hehe ja gibt's ja genug, aber ich bin darin zu schlecht :-(
Ne im ernst, ich kann Solis net gut und bin auch zu ungeduldig

Hehe ja gibt's ja genug, aber ich bin darin zu schlecht :-(

"Zu schlecht" gibt es nicht. Es gibt nur "noch nicht lange genug geübt". :) Aber mal im Ernst, ohne Übung geht es nunmal nicht und dafür braucht man halt Geduld. Probier es immer mal wieder und du wirst Fortschritte erkennen. Es lohnt sich wirklich.

Ahoi
Wäre schön ein paar Meinungen dazu zuhören. Lasst euch aus! Wer den SOong nicht kennen sollte. Ist von Weather Report.

:)

Zwei Sachen drängen sich mir spontan auf:

Sollte der Beitrag nicht zu Hörproben? Von Gitarre höre ich hier fast nix.

Wieso steht das Mädel so, dass es immer von den Jungs wegschaut? Ihr könntet doch auch so stehen, dass Ihr Euch anschauen könnt. Wäre für das Zusammenspiel sicherlich nicht hinderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So liebe Leute,

damit ihr nicht denkt, dass ich hier nur regelmäßig Kommentare über andere ablasse und selber am Ende gar nicht spielen kann, zeige ich euch jetzt auch mal was von mir. :D

Es handelt sich dabei um eine Aufnahme, die ich vor Urzeiten gemacht habe, um die Orgel-Simulation des (damals neuen) POD HD auszuprobieren. Bevor also jemand meckert, dass da gar keine E-Gitarre verwendet wird; Doch, da ist eine E-Gitarre, nur stark verfremdet. ;) Da das Ergebnis mMn ganz nett geworden ist, kann ich es ja ruhig der Öffentlichkeit zugänglich machen.

https://soundcloud.com/rudi-mentaire/pod-hd-orgel-testsong

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für das Scheppern des Basses, aber das ist mir leider erst sehr spät beim mischen aufgefallen. Wie auch immer, haltet euch nicht zurück. Sagt eure Meinung, macht Verbesserungsvorschläge, ich bin für Kommentare jeglicher Art offen. :)

• Gefällt mir
Wieso steht das Mädel so, dass es immer von den Jungs wegschaut? Ihr könntet doch auch so stehen, dass Ihr Euch anschauen könnt.

Manche Kollegen sehen von den Mädels eben gern die Rückseite. Wie habt Ihr das hingekriegt, dass die sich so hinstellt? :D (scnr)

@Theo: Sehr witzige Melodie,den Sound find ich auch gut!
Is irgendwie so n gute-Laune-Lied :) :great:

Schön, dass es dir gefällt. Danke für das Feedback. :great:

@Theo: Na, Du kleiner Wirbelwind :rofl:

So möchte ich auf 'ner Orgel auch mal spielen können. Ich meine die Technik, die eben nur auf/mit Saiten machbar ist (Töne ziehen: Da breche ich am Keyboard immer die Tasten zur Seite hin ab :eek:).

Da mach ich mir ewig einen Kopf mit Hex-PU und Midi-Wandler und -Controller, um das Saitenziehen bie Synthsolos einsetzen zu können, und dann kommt so ein "Theeeeee-ooo, mitsamt sei'm POD" (frei nach "dat Viggy", der Ex-Athen-Bürgermeisterin-Leandros :D) daher und zeigt mir, wie "dat jeht". Da ist Dir sogar der unerträglich scheppernde Bass verziehen (man bist Du kleinlich :rofl:).

Also, schon wegen dem Lerneffekt für mich "Duuuuuuuhsä Poa gehen nach Retttisch". (Und ich, nä, ich schau/hör mir mal die verschiedenen PODs an - für abgefahrene Sounds ein Favoriten-Tipp?; Sounds solls ja massig im Netz zum Download geben).

So möchte ich auf 'ner Orgel auch mal spielen können. Ich meine die Technik, die eben nur auf/mit Saiten machbar ist (Töne ziehen: Da breche ich am Keyboard immer die Tasten zur Seite hin ab :eek:).

Ich kann das ganze ja mal im Orgel-Hörprobenbereich posten (sofern es so einen gibt) und die Reaktionen abwarten. :rofl:

Keith Emerson hat mit dem Netzschalter seiner "Erdolchungs- und Rumwerf-Hammond" einen dem Bending ähnlichen Effekt erreicht. Beim Aus- und wieder Einschalten bremst der Tongenerator zunächst ab (Tonhöhe bei gedrückter Taste nach unten) und fährt dann wieder an (Tonhöhe bei gedrückter Taste nach oben). Ist zwar etwas materialbelastend :redface:, fiel aber in Anbetracht der Dolchstiche und Landungen beim Werfen nicht mehr großartig auf :cool:

Keith Emerson hat mit dem Netzschalter seiner "Erdolchungs- und Rumwerf-Hammond" einen dem Bending ähnlichen Effekt erreicht.

Oha, das klingt wirklich ziemlich belastend.

Wenn du darauf aus bist, Bendings mit einem Orgelsound zu erzeugen, bin ich mir aber nicht sicher, ob der POD da das richtige ist. Es gibt nur dieses eine Preset, das ich zudem nur als netten Gimmick bezeichnen würde. Der Sound ist aufgrund der vielen verwendeten Effekte nicht wirklich "klar", sondern wabert ein wenig undefiniert, zumal ein wenig das "Fett" fehlt, wenn du verstehst, was ich meine. :) Man kann sicher noch andere Sounds im Orgelstil herausholen, aber ich glaube, dass das in eine endlose Schrauberei an den Einstellungen ausartet. Mir persönlich wäre es den recht hohen Kaufpreis nur aufgrund dieser Spielerei nicht wert. Da du aber auch E-Gitarre spielst, könntest du natürlich am restlichen POD gefallen finden. Die Amps klingen nicht schlecht und zum üben/recorden, will ich auf ihn nicht mehr verzichten.
Am Ende bleibt nur die alte Weisheit: Antesten und selber ein Bild machen. ;)

Mach doch einen eigenen Thread mit diesem Thema auf. :)

http://www.youtube.com/watch?v=9XZv7R3zihc Hier, ist zwar schon n bisschen älter aber relativ cool geworden, wurde nur die gesangsline und die effektgitarre eingebaut rest von uns gespielt :) (Ich oben Links)

• Gefällt mir
Also spielerisch gefällt mir das sehr gut, aber dem Sound fehlt meiner Meinung nach noch das Fundament, diese drückend schmatzenden Palm-mutes, wenn du verstehst was ich mein. Beim Trashtest fehlt mir einfach die Dynamik und Lautstärke

- - - Aktualisiert - - -

So was wie hier bei 1:30
http://m.youtube.com/?reload=3&rdm=mp2evu39y#/watch?v=n9TXc3kykXs

Also spielerisch gefällt mir das sehr gut, aber dem Sound fehlt meiner Meinung nach noch das Fundament, diese drückend schmatzenden Palm-mutes, wenn du verstehst was ich mein. Beim Trashtest fehlt mir einfach die Dynamik und Lautstärke

Danke für das schnelle Feedback.

Ich denke, ich weiß was du meinst. Wie gesagt, handelt es sich um einen Test, den ich gemacht habe, als der POD neu war und ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Gerät hatte. Ich glaube, heute bekomme ich einen dickeren Sound hin, ohne dass es anfängt zu matschen (das war auch der Grund, weshalb ich recht wenig Gain reingedreht habe).
Eventuell ließe sich da was machen, indem ich die Rhythmusgitarre noch mal doppel (im Endeffekt quasi vier Rhythmusspuren).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir