An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Naja,naja....., ich weiss nicht so recht.
Also beim Töpfer- oder Schwedischkurs in der VHS gibt es ja auch "Anfänger" und "Fortgeschrittene". Aber da ergibt sich doch eine Frage:
WAS IST DER KURSLEITER?:gruebel:
 
@Foxytom, danke, freut mich!
 
@foxytom:
Das denke ich auch. Fortgeschritten reicht. Profi ist ja noch mal eine andere Liga und die kann davon leben (ich leider nicht)

@emptypockets:
Danke Dir. Und doch denke ich, es gibt Leute hier auf der Gitarre, die sind so was von präzise und schnell. ..wenn ich das so manchmal sehe, dann denke ich....wie geht das nur?

@Bernd Stromberg
Das finde ich tierisch gelungen. Geiler Sound, guter Groove und sehr ausdruckstark. Funky, rockig. Kommt sehr gut. Kannst Du die anderen noch Instrumente kurz erklären?
Lass mal noch mehr hören.

@BobAR:
Vielen Dank. Weit ? Freiburg liegt doch immer mitten in Deutschland :D
 
@Bernd Stromberg
Das finde ich tierisch gelungen. Geiler Sound, guter Groove und sehr ausdruckstark. Funky, rockig. Kommt sehr gut. Kannst Du die anderen noch Instrumente kurz erklären?
Lass mal noch mehr hören.
Vielen Dank! Das freut mich...besonders, weil ich mir die Nummer selbst ausgedacht habe ;)
Die anderen Instrumente; den Bass hab ich selbst gespielt, die Drums Simon Phillips, die akustische Gitarre ist meine alte Takamine SEF. Simon hat auch auf dieser Nummer göttlich und absolut inspirierend getrommelt :) ...Monty Python würden sagen "and now for something completely different"...
http://snd.sc/12wZr5k
Schon ein paar Tage her...den Bass hat mein Freund und Bandkollege Rolf Teige gespielt. Das Solo mit einem Frettchen, sowas kann ich gar nicht und verlasse mich da sehr gern auf befreundete Musiker, die das so wunderbar hinbekommen. Es ist schon eine ganze Weile her, ich glaube, alle elektrischen Gitarrensounds, auch den Bass, habe ich über ein POD X3L aufgenommen. Gitarren waren, wenn ich mich richtig erinnere, die Luke II und meine Takamine. Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit!
Was die Fortgeschritttene Gitarristen/ Profis Diskussion angeht...ich denke, viele müssen, wie auch ich, ihren Lebensunterhalt auch aus weiteren Jobs bestreiten. Wie viele andere unserer Gitarristenzunft unterrichte ich seit etlichen Jahre mein Instrument. Ich bin also kein Profi. Gibt Schlimmeres ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Bernd Stromberg
Damit hast Du die Sachen mit realen Musikern eingespielt. Das ist natürlich immer noch etwas anderes. Vorteil: Man bekommt einfach auch noch das Feeling der anderen Musiker mit und der Song bekommt nochmal eine andere Stimmung.

Ich muß leider, wirklich "leider" alles selber machen und das limitiert mich dann auf mein Können und bringt den Song nicht aus meinem Horizont heraus.:(

Das ist das Problem. Daher mache ich gerne mit anderen Musikern über das Internet was zusammen. Bei "Use Me" war ja "335BluesMen" (MB Forum-Name) dabei, bei anderen Song auch mal "Lespaulordeath" und "Mr.Overtone". Auch ein ehemaliger Bandkollege war mit der Harp mal dabei (ub@harp). Somit helfe ich mir, indem ich fast fertige Dateien an Kollegen schicke und sie was drüber spielen. Das gibt dem Stück dann nochmal eine Stimmung für die ich dankbar bin.:great:

Das ist natürlich der Vorteil vom Homerecording und Internet. Man "lernt" die Songs sehr intensiv, hört sich die Drums, den Bass etc alles genau an. Wie spielt er das, was passiert im Song etc. Dann lasse ich meine Vorstellungen oder den Zufall mit einfließen.

Wenn Du aber mit dem "Simon Phillips" gespielt hast....nun, dann bist Du oder warst Du in der Profi-Liga;)

Grüße
 
So hab auch wieder was gemacht, im Moment hab ich so richtig Brand was das Aufnehmen angeht :D

 
Ich hab mal wieder ein Cover aufgenommen. Dieses Mal ist es Mr. Crowley von Ozzy. Ich hoffe, ich habe den guten Randy Rhoads nicht allzu sehr verunglimpft.

 
Hallo zusammen!

Ich habe heute zum ersten Mal etwas selbstgespieltes bei Youtube hochgeladen. Es ist ein Cover des Toto Instrumentals "Jake To The Bone". Gitarren und Bass habe ich eingespielt, der Rest is Midi über Cubase Plugins. Leider habe ich kein Video dafür. Ich hoffe, ich bin hier richtig.

By far - mit das "Beste", was bisher hier vorgestellt wurde :)
Und zudem noch von jemanden, der sich dem Anschein nach intensiv mit Luke befasst hat. Nicht so sehr den Scheffel hinters Licht stellen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne Zweifel, hervorragend gespielt!
Aber trotzdem frage ich mich, wieso jemand, der es so offensichtlich richtig drauf hat, sein Talent daran verschwendet, möglichst perfekte Cover herzustellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls das an mich gerichtet war, das waren die ersten (und einzigen) Cover, die ich je aufgenommen habe. Ich hatte lange Zeit meine Gitarre nicht angefasst, dann ganz plötzlich in kurzer Zeit einige Lieder geschrieben und aufgenommen und als mir nichts mehr einfiel, hab ich mich an ein paar Cover gemacht, einfach um nicht wieder so aus der Übung zu kommen.
Das Problem ist nur, ich trau mich nicht so richtig, auch mein eigenes Zeug zu posten, irgendwie bin ich davon nach dem Aufnehmen nie so richtig überzeugt. Aber wenn Interesse besteht, hier ist der Link dazu:

https://soundcloud.com/ck79

Das sind ganz verschiedene Sachen vom Ambient bis Metal, kann mich irgendwie nie auf ein Genre einigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und das wolltest Du uns vorenthalten? Schäm Dich :redface:

An "Killing Time" hätte Herr Blackmore zu seinen "harten Zeiten" aber deeeeeeeermaßen was von seinem Spaß gehabt! Prädikat "extrem phätt"

"Still Haven't Got The Blues" trifft mich voll.

Bei "Steamroller" bin ich zwiegespalten. Zwar ist der Sound nicht das meine (ist halt so; Geschmackssache), aber die Komposition finde ich Hammer!

Extrem geil finde ich "Rush Hour": Titel, Thema, Aufnahme passen dermaßen.

"The Blind Pilot" ist toll vielfältig und produziert bei mir gleich einen ganzen Film.

("Untitled, April 2013", "The Wrong Pills", "Ébullitions Sur Les Fesses De Diable Remix" und "Cannibal Carpet Remix", jeweils toll gemacht, aber "simply not my stile". Mit "Summertime Fat Ass" und "Ghostly" sowie "Heartbeat" kann ich nichts oder nicht viel anfangen, und "CK - Channeling v.2" wirkt auf mich noch etwas "unfertig" - so sind sie halt die Geschmäcker. Da sollen sich Leute dazu äußern, die was von dieser Musik verstehen - wir wollen ja ehrlich bleiben und nicht schleimen.

Ich hoffe, dass Du meine Sichtweisen zu den Songs nicht als anmaßend auffasst, sie sind nur als ein persönliches Feedback gemeint.

Was Deine Spiel-Skills anbelangt, kann ich mich nur den Lobeshymnen in den vorherigen Beiträgen anschließen: "subb-bba gschpüillt"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für's Anhören und deine Meinung! Anmaßend finde ich das gar nicht, ich mache so unterschiedliche Sachen, ich glaube kaum, dass irgendwem alles davon gefällt. Freut mich aber sehr, wenn ein paar Sachen für dich dabei waren.
 
Ich find Summertime Fat Ass wahnsinnig gut!
Mega atmosphärisch, ich liebe solche Soundspielereien! (erinnert mich an die Band "Doves")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank! Mir macht es auch großen Spaß, an solchen Klangteppichen zu basteln und die Gitarre dabei so zu verfremden, dass man sie kaum noch als solche erkennt. "Doves" habe ich noch nie gehört, werde ich aber mal nachholen. Mich hat das Lied etwas an ältere Christian Fennesz Sachen erinnert.
 
Und das wolltest Du uns vorenthalten? Schäm Dich :redface:

An "Killing Time" hätte Herr Blackmore zu seinen "harten Zeiten" aber deeeeeeeermaßen was von seinem Spaß gehabt! Prädikat "extrem phätt"QUOTE]

Na, nach all den "Lobeshymnen" habe ich auch mal reingehört - damn gut!! Super Sounds, alles sehr geschmackvoll gespielt und kompositorisch wirklich hohes Level. Bei "Killing Time" würde ich die Leadgit allerdings mehr hervorheben, geht im "vollen" Soundteppich etwas unter.
 
Bei "Killing Time" würde ich die Leadgit allerdings mehr hervorheben, geht im "vollen" Soundteppich etwas unter.

Damit hatte Herr Blackmore je nach Bandbesetzung MK... auch gelegentlich zu kämpfen :rofl:
 
Vielen Dank euch allen für das nette Feedback, da hätte ich echt nicht mit gerechnet! Ich habe die letzten 3 Tage an einem neuen Lied gebastelt, das Ergebnis könnt ihr hier hören:

https://soundcloud.com/ck79/fusion-thing
 
Danke für's teilhaben Lassen :). Für mich als alten Prog Rocker und Steve Howe Fan ein wundervolles Stück :great:. Was spielst Du da für Equipment?
 
Danke für's teilhaben Lassen :). Für mich als alten Prog Rocker und Steve Howe Fan ein wundervolles Stück :great:. Was spielst Du da für Equipment?

Dankeschön! :) Mein Setup ist ganz simpel: Gitarrenspuren sind alle meine Music Man Luke I über Amplitube 3 bzw. Guitar Rig 5 (hauptsächlich für die spacigen, synthartigen Sounds), Bass ist ein 80er Jahre Aria Pro II Bass, ebenfalls über Guitar Rig. Drums sind Superior Drummer. Soundkarte ist ein M-Audio Fast Track.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben