An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Offensichtlich spielst Du schon deutlich länger Gitarre als Du YTs hochlädtst :D

Das gehört zurecht in den Thread der fortgeschrittenen Gitarristen. Top gemacht :great:

Haha, ja, das tu ich schon, hab mich allerdings bisher nicht getraut, meine Sachen auch öffentlich zu präsentieren. Dankeschön! :)

wow, echt gut CK79! Nur Mut zum Veröffentlichen ;-)
Wie hast du das Schlagzeug eingespielt? Auch über Midi?

wow, echt gut CK79! Nur Mut zum Veröffentlichen ;-)
Wie hast du das Schlagzeug eingespielt? Auch über Midi?

Danke, danke! Die Schlagzeugspur hab ich aus nem Midi File, hab sie dann durch Superior Drummer gejagt. Die Mididatei habe ich aber nicht selbst programmiert, dazu bin ich dann doch zu faul. ;)

Vielleicht stelle ich mal ein paar eigene Sachen rein, da ist das Schlagzeug genau aus dem Grund auch wesentlich simpler.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Cover des Toto Instrumentals "Jake To The Bone". Gitarren und Bass habe ich eingespielt, der Rest is Midi über Cubase Plugins.
Super! Hast Du eine Luke I, die ich da auf dem Sofa zu sehen glaube? Auf jeden Fall toll gespielt! :great:
Habe ich das richtig verstanden, dass Du auch Schlagzeug und Keyboards mit MIDI eingespielt bzw. programmiert hast?
Mein Respekt!

Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Definitiv! Danke fürs teilen.

Super! Hast Du eine Luke I, die ich da auf dem Sofa zu sehen glaube? Auf jeden Fall toll gespielt! :great:
Habe ich das richtig verstanden, dass Du auch Schlagzeug und Keyboards mit MIDI eingespielt bzw. programmiert hast?
Mein Respekt!

Definitiv! Danke fürs teilen.

Vielen Dank! :)

Ja, das ist eine Luke I, noch eine alte von 1994 oder 95 (und meine absolute Lieblingsgitarre). Die Midisachen habe ich allerdings nicht programmiert, das Midifile hatte ich im Netz gefunden und habe dann die einzelnen Sounds in Cubase mit Plugins neu belegt. Mit dem Programmieren hab ich's nicht so, da, wie gesagt, einfach zu faul ;)

@ Flame-Blade: Fesche Buam :D

Ist das mit einem Richtmikrofon an der Kamera aufgenommen? Ich komm mit dem Song so kaum klar, weil einzelne Stimmen teilweise und abwechselnd (je nach Kamerarichtung) schlecht zu hören sind. Habtr Ihr da auch eine Proberaum- oder abgemischte Aufnahme (der Song erscheint mir schon spannend)?

Sehr schön, richtig professionnel! Gefällt mir gut, gut abgemixt, hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Flame-Blade: Was ist den das für eine Gitarre in dem zweiten Video? Gefällt mir sehr gut!

• Gefällt mir
Wenn man in der Woche Mitternachts nichts zu tun hat :3 ...
Vergebt mir für die teils unsauberen parts :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nichts zu vergeben. Sehr schönes Stück. Kommt sehr stimmungsvoll rüber. :great:

• Gefällt mir
Jepp, gefühlvoll gespielt. Weiß auch nicht, was da zu vergeben wäre. Ich wäre froh, ich könnte so sauber spielen. Wo waren denn die unsauberen Parts?

• Gefällt mir
Also diese ganzen unsauberen parts.... Nee, das geht ja nun gar nicht :D aber trotzdem :great:

• Gefällt mir
Naja ich hätte das ein oder andere Vibrato am anfang besser spielen können :p Aber vll hört man das auch nur selbst :D
Ich danke euch vielmals :)

@El Torrro:

Du hast wirklich einen klasse Ton. :great: Vor allem das Ende, wo du die Dynamik so schnell runterfährst, finde ich super. Aber diese ganzen "Riesenfehler" gehen ja mal gar nicht. ;)

• Gefällt mir
@Flame-Blade: Was ist den das für eine Gitarre in dem zweiten Video? Gefällt mir sehr gut!

Ist eine Framus Diablo Scotch Light Custom...extrem feines Stück Gitarre :)