An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Klingt recht stimmig, mir gefällt vor allem der "knackige" Lead-Sound, den du hast.
Wie sieht deine signal chain für den Lead-Sound aus?
Ansonsten würd ich unbedingt nen noise Gate auf die Gitarre packen oder ggf. stärker einstellen, weil insbesondere bei den chuggigen Parts nervt das Störsignal im Hintergrund extrem.[/]

Erstmal danke für deine Kritik :)
Die Signal Chain in Amplitube sieht folgendermaßen aus:
Tubescreamer --- Soldano SLO 100 --- Orange PPC 412 --- Reverb --- Compressor --- Delay (Stereo)
Hoffe es hilft :) Wenn du Amplitube 3 besitzt lad ich auch gern irgendwo das Preset hoch :)

Auch mal nach längerer Zeit wieder was von Guns N Roses :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach langer Zeit mal wieder was hochgeladen :)

[video=vimeo;65728037]https://vimeo.com/65728037[/video]

Ich hab mal einem Lied von Your Favorite Martian, dem ursprünglichen Musikvideokanal von Ray William Johnson ein bissi mehr Gitarre verpasst. Ich spiel eigentlich erst knapp 2 Jahre Gitarre, deswegen war ich mir noch nicht sicher, ob ich in den Fortgeschrittenen Thread gehöre, aber andererseits halte ich mich auch nicht mehr für einen Anfänger also poste ich das mal hier. Kritik erwünscht :D

Zuletzt bearbeitet:
know where you are .... ? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... you're in the jungle, baby! :D

Super gemacht. Die Gitarre ist laut genug, das Video sieht ansprechend aus und du hast eigentlich, bis auf den kleinen Timimgwackler ganz am Anfang, alles sauber eingespielt. Gefällt mir sehr gut.

• Gefällt mir
https://soundcloud.com/dante-schwarzm-ller/new-song/s-bhDh3#play

Hier mal ein projekt das in die Metalrichtung gehen sollte aber nie was draus wurde! Deswegen auch kein Bass und keine soli drauf etc.

Hoff es taugt euch.

Dazu noch es wurde nur mit dem mics abgenommen und nicht bearbeitet, falls jmd. den mittelmäßigen sound bemerkt!

• Gefällt mir
Mal bisschn was von Velvet Revolver!!!
Hoffe es gefällt :)

@El Torro

Darf man fragen, wie lange du schon spielst? Ist nämlich mal wieder echt klasse geworden, sowohl was Sound, als auch Spieltechnik betrifft. :great:

Gruß Theo

• Gefällt mir
@El Torro

Darf man fragen, wie lange du schon spielst? Ist nämlich mal wieder echt klasse geworden, sowohl was Sound, als auch Spieltechnik betrifft. :great:

Gruß Theo

Hey ! Danke erstmal :)
Ich spiele seit !? 5 Jahren ungefähr können auch 6 sein? Am Anfang hat man das immer so genau gewusst :p

Hey Leute,

hab hier mal mein erstes Videocover gemacht, und würde mich über Anregung / Kritik freuen. Was kann man besser machen hinsichtlich des Videos, des Sounds oder der Spielweise? ;-)

Beste Grüße
Patrick

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
@Berty92 -> Blue Thursday :D . Stellenweise sehr ausdrucksstark und inspirierend: Danke

@Berty92:

toller Groove und schön dynamisch gespielt. Die Gitarre war mir nur ein wenig zu leise im Mix, während das Schlagzeug zu dominant war. Abgesehen von diesen beiden Kritikpunkten, gab es aber mMn nichts daran auszusetzen.

Hallo zusammen!

Ich habe heute zum ersten Mal etwas selbstgespieltes bei Youtube hochgeladen. Es ist ein Cover des Toto Instrumentals "Jake To The Bone". Gitarren und Bass habe ich eingespielt, der Rest is Midi über Cubase Plugins. Leider habe ich kein Video dafür. Ich hoffe, ich bin hier richtig.

CK

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe heute zum ersten Mal etwas selbstgespieltes bei Youtube hochgeladen. Es ist ein Cover des Toto Instrumentals "Jake To The Bone". Gitarren und Bass habe ich eingespielt, der Rest is Midi über Cubase Plugins. Leider habe ich kein Video dafür. Ich hoffe, ich bin hier richtig.

CK
Wow,klasse Aufnahmequalität und schön gespielt!! :)

Ich habe heute zum ersten Mal etwas selbstgespieltes bei Youtube hochgeladen.

Offensichtlich spielst Du schon deutlich länger Gitarre als Du YTs hochlädtst :D

Das gehört zurecht in den Thread der fortgeschrittenen Gitarristen. Top gemacht :great: