An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Bin neu hier im Thread.
Ich spiele schon einige Jahre Gitarre und wollte gerne mal ws posten. Eigentlich komme ich aus der Blues-Ecke. Es gibt hier wohl mehr die Rock und Heavy-Fraktion. Mit Heavy kann ich nicht dienen, mit ein wenig Rock vielleicht.
Sämtliche Instrumente wurden von mir eingespielt. Drums über Addictive Drums, Bass über Yellow-Tools.

Ich hoffe es gefällt ein wenig:

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du kleiner Schlingel :D. Aber es ist charmant, wie Du untertrieben hast ;)

Daneben, dass das Video echt unterhaltsam und toll gemacht ist, hast Du Dir zurecht den "Fortgeschrittenen" Thread ausgesucht. Ich find ja nicht nur die spieltechnischen Skills sehr überzeugend, sondern mir gefallen die echt geilen Sounds :rock:

Was soll ich noch sagen, außer: spitzenmäßig :hat:

Hehe, kannst auch gerne mal was bluesiges zeigen, da freuen sich sicher einige drüber. Ansonsten...ja gut gemacht, aber das weisst du auch,oder? :)
Finds ja ein bisschen schade, dass du alles alleine eingespielt hast ( müssen?) ...so ein song macht bestimmt Spass in einer Band

Stilrichtung: Ja genau, Blues und Rock ist hier bei einigen (wie bei mir) seeeeeeeeeeehr willkommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@all
Vielen Dank, war mir nicht so sicher, ob das hier richtig ist.

@Atkins:
Habe lange in einer Band gespielt, aber bedingt durch meinen Umzug nach Freiburg war's vorbei. Eine zeitlang habe ich in Freiburgeine neue Band gesucht, aber hier gibt es leider keine Blues-Szene. Somit bin ich notgedrungen auf Home-Recording umgestiegen. Hat mir aber eine Menge gebracht, weil man lernt, viel genauer zu spielen. Jeder kennt das ja: Man spielt live und denkt, boah, war das ein geiles Solo. Bei der mitgeschnittenen Aufnahme kommt dann die Ernüchterung.

Homerecording hilft unheimlich beim Timing, Aufbau des Solos und Gedanken machen, was man da so macht. Und da es nun für jeden erschwinglich ist, sollte das eigentlich jeder zur Selbstkontrolle mal durchführen.

Wenn mal ein Blues erwünscht ist, werde ich mal beizeiten was posten.

Herzliche Grüße

Da ich mich gerade über feedback freue ( nein , nicht hier) hier mal mein verzweifelter Versuch von altem Lieblingssong...ist 40 Jahre her:)
Hoffentlich habe ich es nicht schon mal geposted?????

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja aber ne Menge Akkorde drin...;). Prima.

Eine Hörprobe von mir, freue mich auf eure Anregungen und Gedanken dazu. Den Song habe ich vor einiger Zeit mit meinem Cream JTA 45 > Tubetown 2 x12 mit Vintage AlNiCos > SM 57 aufgenommen. Das Thema und das erste Solo mit meiner Fender Am. Std. Tele, das zweite mit meiner Haar 60's Strat, die Rhythm Overlays am Ende mit beiden und meiner Blade RH4 Strat aufgenommen. Da ich schon weit länger als mein halbes Leben Gitarre spiele, bin ich hier wahrscheinlich richtig aufgehoben. Ich poste das, weil man auch mal Kritiken und Anregungen braucht, die nicht aus dem Freundeskreis kommen ;) Ich wünsche euch viel Spaß mit "Roots Revisited". Wenn ihr mehr Info haben möchtet, z.B. zu verwendeten Zerrern etc.pp.; gern!
http://snd.sc/14hFYmU

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Keine weiteren Frage, Euer Ehren. Ist hier sicher richtig aufgehoben :great:

Einfach schöne Musik und super gemacht.

• Gefällt mir
Hoffe man kann das dingen sehen -> wmg / umg / etc ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht mein Stil, aber passt zu "El Torrro" und ist sauberst :D abgeliefert :great:

• Gefällt mir
@TimTom klingt gut, allerdings ist das Kratzen der Saiten beim Akkordwechsel etwas penetrant, hat andererseits aber auch eine gewisse Realness,
dass du es nicht wegbearbeitet hast. Hab mir auch mal nen bisschen deine Cloud durchgehört, gefällt mir vom Stil her.

@Stratomano ich hätte bei dem Stil des Instrumentals ne bisschen agressivere Stimme erwartet , klingt so aber auch nicht schlecht,
finds vor allem cool, dass du sehr deutlich singst, sodass man wirklich jedes Wort versteht.
Komposition gefällt auch.

@El Torro Kenne das original zwar nicht, finde den Tone, den du hast jedoch top und es ist Alles in Allem sehr tight gespielt, aber du bist ja auch mit Tee gedoped.
Das einzige was mich persönlich stört ist ist das Vibrato bei 2:31 , der Ton um den du da zirkulierst ist meiner Meinung nach nen ganzes Stückchen zu hoch,
aber wie gesagt, ich kenne das Original nicht.

Gruß, Stuhli.

@MC Stuhlbein
das stimmt, mein Gesang ist und war ja auch immer nur Hilfsmaßnahme. Ich bin kein Sänger. Da ich aber keinen Sänger/in habe, muß ich selbst zum Mikro greifen.

Ich lerne beim Gesang dazu, aber das eigentliche Talent dafür fehlt mir. Ich kriegs gerade so hin, dass ich damit klar komme.

Im folgenden Song habe ich versucht, etwas aggressiver zu singen. Sämtliche Instrumente wurden von mir eingespielt bis auf das mittlere Solo von Rick G (auch genannt 335BluesMen). Die Gitarreneinwürfe und das letzte Solo sind von mir. Ansonsten: Drums Addictive Drums, Bass: Yello Tools Majestic, Keyboard: Vintage Organs von IK Muktimedia und Horn Section: BFA First Call Horns. Rap: Piddy.

Da das ja ein Gitarristen-Thread ist: Rhythmusgitarre: Bedell OB-H 12 Parlor Gitarre. Rhythmus und Solo-Gitarre: Fender CS Custom Deluxe, Simulation Amplitube mit vorgeschaltetem Fulltone Fulldrive 2.

Grüße

• Gefällt mir
Stratomano: Say one Thing ist ja wohl so was von Hammergeil!

Schade dass du soweit weg bist, mir würde sowas voll gefallen. Ich kann zwar von der Gitarre her nicht mithalten, könnte vielleicht begleiten... könnte mir aber sehr gut vorstellen das zu singen. (mit ein bisschen mehr Reibeisen wenns willkommen wäre)

Macht mir Laune! Danke fürs herzeigen!! Richtig geiler Sound.

Sehr schön das!
Aber sei mir nicht böse, wenn ich Dir einen wirklich gutgemeinten Rat gebe:

Hör' bitte auf mit diesem ständigen Understatement! 99 % aller Sänger hier, wären froh, wenn sie "es gerade so hinbekämen", und 99 % der Gitarristen wären froh, wenn sie als "Fortgeschrittener" so spielen könnten. Und das weisst Du auch ganz genau! Sei ehrlich!;)

@El Torro Kenne das original zwar nicht, finde den Tone, den du hast jedoch top und es ist Alles in Allem sehr tight gespielt, aber du bist ja auch mit Tee gedoped.
Das einzige was mich persönlich stört ist ist das Vibrato bei 2:31 , der Ton um den du da zirkulierst ist meiner Meinung nach nen ganzes Stückchen zu hoch,
aber wie gesagt, ich kenne das Original nicht.

Gruß, Stuhli.

Der ist allerdings zu hoch, hatte bei 30° im Zimmer einfach nicht mehr die Töne getroffen :( :D Aber ich habe leider nicht die Gedult es mehrmals aufzunehmen :p
Danke dir :)

Sehr geil Stratomano! Ich glaube, da hätte nicht mal Bill Withers Einwände ;)

@Bernd Stromberg: sehr ausdrucksstark ... sehr robbenfordig ;) ... gefällt mir sehr gut :great: ... sehr groovig!

@Stratomano: sehr sehr geil,... spiele ich auch in meiner Band

"fortgeschritten" ist bei euch beiden fast untertrieben ... soll ich einen Thread aufmachen "An alle Profis: zeigt was ihr könnt!" :D ;)

• Gefällt mir
"fortgeschritten" ist bei euch beiden fast untertrieben ... soll ich einen Thread aufmachen "An alle Profis: zeigt was ihr könnt!" :D ;)

Ich fände die Idee nicht schlecht. Vieles was hier gepostet wird, entspricht nicht mehr der eigentlichen Bedeutung des Wortes "fortgeschritten".

Vieles was hier gepostet wird, entspricht nicht mehr der eigentlichen Bedeutung des Wortes "fortgeschritten".

Das kann und will und wird niemand selbst beurteilen, das war eher als Scherz gedacht... "fortgeschritten" ist jeder, der nicht mehr Anfänger ist. Das passt schon so ;)

Auch wirkliche Profis (die Gitarrengötter) würden sich bei den Fortgeschrittenen einsortieren ;)