An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

hier mal was von zakk !!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir gut;)

Weil ich es gerade sehe, aus welcher Ecke von Hannover kommst du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Direkt in Barsinghausen, sagt dir das was ?
Hab aber n Proberaum Nähe Herrenhäuser Gärten!
 
L
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Spam
Sagt mir naturlich was. Habe ne Zeit lang in Herrenhausen neben dem Bahnhof Leinhausen gelebt und wohne jetzt im Hannover Umland.;)

Und zurück zum Thema. Du hast ja mit Guitar Rig aufgenommen. Kannst du es in der Form weiterempfehlen?
 
Ja Guitar Rig 5 ist mein lieblings Amp Simulator / Vst, hab eigentlich schon alle ausprobiert, bin aber immer auf das zurückgekommen !!!
Eine gute Alternative wenn man mal gerade nicht den Amp abnehmen kann oder einfach über Kopfhöhrer jammen will :)
 
@el Torro
Boah höngt das Teil bei dir Tief. Häng die mal höher. Das is entspannender.

Ich hätt auch gern mal noch euer meinungen zu diesem hier
https://soundcloud.com/viertoener/panther
:)
 
Mir gefällts viertöner....sauber gespielt. Schöne Pausenmusik oder so :), nicht negativ gemeint Nur bei den drums hätte ich wohl Zurückhaltung mit dem Besen etwas vorgezogen, ist mir zusammen mit dem bass etwas zu dominant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds etwas eintönig, vor allem am Anfang, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Der Pink Panther Teil gefällt mir am Besten ;)
 
Mir gefällts viertöner....sauber gespielt. Schöne Pausenmusik oder so :), nicht negativ gemeint Nur bei den drums hätte ich wohl Zurückhaltung mit dem Besen etwas vorgezogen, ist mir zusammen mit dem bass etwas zu dominant.

Das war auch das Problem von einigen Bands bei so 'nem Festival in Oldenburg. Hört man sofort raus sowas.
Aber klingt trotzdem echt gut!
 
Also ne Band spielt da nicht mit. Das is ne Loopmaschine gewesen und ne Gitarre ;) Aber Danke für eure Meinungen!
 
du bist zu schnell für deine cam oO
aber sauber klingts!
 
Die Iphone Kamera is irgendwie komisch. Mal hat sie gute qualität, dann schlechte, dann wieder gute "bewegungsqualität" und dann wieder schlechte.
Muss mir mal ne richtige kamera besorgen.
 
Als ich las "Blues", habe ich mich gefreut!
Nur leider muss ich das erste Mal Kritik üben! Mit Blues hat das wirklich recht wenig zu tun. Natürlich wieder sehr fingerfertig und sicher gespielt, aber mir fehlt die "Seele".
Blues ist ja nunmal meine Leidenschaft und da habe ich von Dir tatsächlich mehr erwartet. Das ganze ist eher sehr jazzig gehalten und ich kann wirklich keine einzige Blues - Phrase entdecken. Na gut, das wolltest Du vielleicht ja auch nicht. Aber man merkt ziemlich deutlich, dass Dir irgendwie nach 1,5 Minuten der Stoff ausgegangen ist und ab da bist Du nur noch am Rumzwiebeln!

Du darfst nicht in den Fehler verfallen, Dich hinter Deiner wiirklich beeindruckenden Fingerfertigkeit zu verstecken. Du bist, wie ich finde, mittlerweile so gut, dass Du das nicht mehr nötig hast. Versuche 'mal, Dich ein wenig einzuschränken und mehr Ausdruck in Dein Spiel zu legen. Ich weiss immer noch nicht genau , in welche Richtung Du musikalisch eigentlich gehen willst,ich kann Dir aber sagen, dass Deine letzten Aufnahmen - so gut sie auch technisch sind - beginnen, gleich zu klingen!
Also, wenn ich Dir einen Rat geben darf: gehe in Dich und überlege, wohin Du wirklich willst. Ich kann das ja nur anhand dessen beurteilen, was Du hier einstellst, und da bist Du im Moment irgendwie auf dem Weg, den hier so viele offensichtlich gehen wollen: Schnelligkeit, Fingerfertigkeit, der "Boah-Ey" - Effekt eben.Und ich glaube, Du kannst es besser!
Spielst Du eigentlich auch akustisch? WEnn nicht, dann solltest Du es. Das diszipliniert unheimlich und man gewinnt auch 'mal einen anderen Blick auf das ganze.
 
Moin ! Schönen Sonntag euch allen !:)

Hab letztens mal wieder was hochgeladen ...

http://www.youtube.com/watch?v=bu9WLZYd2JY&list=UU_cMmI85KAz63eTk2uPgtYA&index=1

:great:

Sehr, sehr beeindruckend. Du bist 14 und spielst erst seit 2 Jahren?

Entweder hast Du einen fantastischen Lehrer, oder Du bist unglaublich begabt.

Oder beides.

Was ich Dir als Tipp mitgeben kann, ist, dass Du nur Noten spielen solltest, die und wenn Du sie wirklich spielen willst. Und dass auch eine Pause eine Note in dem Sinne ist, dass sie eine musikalische Aussage hat. Wenn Du nicht genau weißt, was ich damit meine, bequatsche das mit Deinem Lehrer :)

Grüße Thomas
 
Nabend , Fretboard Junkie !

Erstmal dankeschön !

Also ich hab einen Lehrer , der mir die Grundlagen der Harmonielehre gezeigt hat und mit dem ich nun einige Auftritte vorbereite . Eigentlich ist er eher ein erfahrener Bandmate :p .

Aber ich hab die große Ehre von Uli Jon Roth gefördert zu werden . Uli ist durch den Robert Johnson Guitar Award auf mich aufmerksam geworden (http://www.crossroads-hamburg.de/) .

Bisher hatte ich zwei lehrreiche Tage mit ihm verbracht und ich muss sagen , er ist einer der tollsten und inspirierensten Menschen die ich kenne . Jetzt bald sehe ich ihn nach seiner Amerika-Tour mal wieder .

- Ha, du hast so recht , wie oft ich das schon gehört habe ! Muss ich da jetzt wohl mal rangehen !

DANKE für dein Feedback !
 
Hey MrToastyYamaha,

ist wirklich eine coole Performance, die du da hingelegt hast. Ich kann mich emptypockets nicht so ganz anschließen - du hast definitiv Feeling und das sieht man an deinem guten Vibrato und deinen sauberen Bendings. Dass das nicht ein einziges Mal durchkam, stimmt nicht ... was stimmt, ist allerdings, dass du das nicht häufig genug machst. Ich habe die letzten Jahre über auch vor allem an Speed und Technik gefeilt und man tendiert dann unterbewusst dazu, das technisch anspruchsvolle Kram generell als überlegen zu betrachten - weil es eben so viel Aufwand war, es zu lernen. Es ist außerdem ein Merkmal, das einen von vielen Gitarristen abhebt und man will und soll das natürlich auch zeigen!

Allerdings kann es nicht schaden, sich Gedanken zu machen, wie man es sinnvoll in sein Spiel integriert, so dass es eben nicht nur purer Selbstzweck ist. Hier war das sicherlich ein wenig der Fall, auch wenn du, wie gesagt, schönes langsames Spiel zeigst, wenn du es denn mal machst. Mir ist außerdem aufgefallen, dass du dich gerne, so wie die meisten :), um den 12. Fret herum aufhälst. Da du aber schon jetzt eine außergewöhnlichere Begabung als die meisten an den Tag legst, solltest du auch möglichst schnell aus dieser Angewohnheit ausbrechen :)
Ich bin überaus neidisch auf dich, deine Begabung und dass du schon so früh mit der Gitarre in Kontakt kommen durftest. Du könntest einer der wenigen Glücklichen werden, die diesen Traum zu 100% leben können - also hau rein!

@Omnipotent
Alter :eek: Sweepen und Tappen läuft, würde ich mal sagen ^^ Ne echt, ist alles schön sauber und flüssig. Wüsste jetzt nicht, was man dran bemängeln soll.

@Viertöner
Mir gefällt vor allem der Sound der Solo-Gitarre, bevor der Reverb dazu kommt. Allerdings finde ich auch, dass es ein wenig kürzer hätte sein können und dadurch einiges gewonnen hätte. Ich denke, dass das Intro vielleicht ein wenig zu lang ist.

@ElTorro
Klingt geil, was du machst. Wie lässt sich die Gitarre so bespielen? Hab mir überlegt, mir die vielleicht auch zuzulegen ...


So, jetzt mal wieder was von mir. Ist das erste komplette Instrumental, was ich arrangiert und aufgenommen habe. Geht in Richtung Progressive/Symphonic Metal. POD Studio GX, PODfarm, Ibanez RG 370dx, Guitar Pro für die Geigen, Riff Works für die Drums ...

https://soundcloud.com/vingador666/emerald-city
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben