Hey MrToastyYamaha,
ist wirklich eine coole Performance, die du da hingelegt hast. Ich kann mich emptypockets nicht so ganz anschließen - du hast definitiv Feeling und das sieht man an deinem guten Vibrato und deinen sauberen Bendings. Dass das nicht ein einziges Mal durchkam, stimmt nicht ... was stimmt, ist allerdings, dass du das nicht häufig genug machst. Ich habe die letzten Jahre über auch vor allem an Speed und Technik gefeilt und man tendiert dann unterbewusst dazu, das technisch anspruchsvolle Kram generell als überlegen zu betrachten - weil es eben so viel Aufwand war, es zu lernen. Es ist außerdem ein Merkmal, das einen von vielen Gitarristen abhebt und man will und soll das natürlich auch zeigen!
Allerdings kann es nicht schaden, sich Gedanken zu machen, wie man es sinnvoll in sein Spiel integriert, so dass es eben nicht nur purer Selbstzweck ist. Hier war das sicherlich ein wenig der Fall, auch wenn du, wie gesagt, schönes langsames Spiel zeigst, wenn du es denn mal machst. Mir ist außerdem aufgefallen, dass du dich gerne, so wie die meisten
, um den 12. Fret herum aufhälst. Da du aber schon jetzt eine außergewöhnlichere Begabung als die meisten an den Tag legst, solltest du auch möglichst schnell aus dieser Angewohnheit ausbrechen
Ich bin überaus neidisch auf dich, deine Begabung und dass du schon so früh mit der Gitarre in Kontakt kommen durftest. Du könntest einer der wenigen Glücklichen werden, die diesen Traum zu 100% leben können - also hau rein!
@Omnipotent
Sweepen und Tappen läuft, würde ich mal sagen ^^ Ne echt, ist alles schön sauber und flüssig. Wüsste jetzt nicht, was man dran bemängeln soll.
@Viertöner
Mir gefällt vor allem der Sound der Solo-Gitarre, bevor der Reverb dazu kommt. Allerdings finde ich auch, dass es ein wenig kürzer hätte sein können und dadurch einiges gewonnen hätte. Ich denke, dass das Intro vielleicht ein wenig zu lang ist.
@ElTorro
Klingt geil, was du machst. Wie lässt sich die Gitarre so bespielen? Hab mir überlegt, mir die vielleicht auch zuzulegen ...
So, jetzt mal wieder was von mir. Ist das erste komplette Instrumental, was ich arrangiert und aufgenommen habe. Geht in Richtung Progressive/Symphonic Metal. POD Studio GX, PODfarm, Ibanez RG 370dx, Guitar Pro für die Geigen, Riff Works für die Drums ...
https://soundcloud.com/vingador666/emerald-city