An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ja , ich spiele mittlerweile auch schon zwei Jahre ;) Danke schön:)

Naja....ich bin gut 40 J. älter und bekomme das so wie du nicht hin. Das machste schon ganz gut, finde ich.
Aber weisst ja.....die besten songs sind ziemlich simpel :)

mein lieblingstheme :)

Hey Leutz. Is jetzt nich nur Gitarre. ZurAbwechslung mal ne Band
Trotzem wären mir 1-2 Meinungen wichtig
https://soundcloud.com/viertoener/follow-1

:)

sehr schönes Lied (allerdings mag ich fast alles von Pat Metheny).
Ich find auch eure Version gelungen. Schöner Groovewechsel. Und ich mag die Crescendi dannach.
Für meinen Geschmack ist im ersten Solo aber zu viel Blues. Insgesamt könnte das Stück an ein paar Stellen mehr abgehen...finde ich

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja , ich spiele mittlerweile auch schon zwei Jahre ;) Danke schön:)
...dann habe ich früher wohl alles falsch gemacht :)
hast Du einen Gitarrenlehrer? Wie viele Stunden übst Du denn am Tag?
Auf jeden Fall hast Du enormes Talent, was ja so schlecht nicht ist :)

- - - Aktualisiert - - -

Hey Leutz. Is jetzt nich nur Gitarre. ZurAbwechslung mal ne Band
Trotzem wären mir 1-2 Meinungen wichtig
https://soundcloud.com/viertoener/follow-1

:)
gute hookline, Grundidee ist gut. Mich stört etwas die Akustik Gitarre, passt vom Rythmus her nicht ganz und ist auch zu dominant. Am Groove müsst Ihr sicherlich noch arbeiten, sonst wird es schnell langweilig.
Das Git solo finde ich gut!

• Gefällt mir
M
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Crossposting und nichts eigenes.
ich post auch mal wieder was :D (tapping ist mir noch nicht so geheuer :p)

so, hier ist wieder mal was von mir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal was von Billy Talent:)

Hey Leutz
Hier mal ein VIDEO ^^
Bitte eure harte Meinung dazu, ob man dem auch was abgewinnen kann

Gruß

Auf jeden Fall mal was eigenes. Klasse ! Meiner Meinung nach is es etwas langatmig geworden. Aber ich bin auch nich der Loop-Fan :D Einige Bendings sind etwas grenzwertig aber schöne melodische Läufe haste da eingebaut.

Darf ich mal provokant fragen - spielst Du das Solo wirklich oder ist hier das Band am klingen? Warum frage ich? Weil Deine Hände z.T. nicht das spielen, was ich höre. Möglicherweise ist allerdings auch der Ton nicht synchron mit dem Bild.....
Falls Du's doch selbst spielst - guter Ton - vibrato etwas "hektisch"

mein Cousin improvisiert n bisschen. Ich finds ziemlich geil :)

• Gefällt mir
Hab mich mal an das Arpeggio-Intro von Jeff Loomis' Miles Of Machines rangemacht.
Also - sweeping technik beherrscht Du auf jeden Fall :)

- - - Aktualisiert - - -

mein Cousin improvisiert n bisschen. Ich finds ziemlich geil :)

ohne Zweifel technisch gut gespielt - aber langweilig - keine Spannung, da immer gleich. Ab und zu mal 'nen Ton weglassen, etwas Dynamik, mehr Ausdruck (Vibrato) täten gut :)

Also - sweeping technik beherrscht Du auf jeden Fall :)

- - - Aktualisiert - - -

ohne Zweifel technisch gut gespielt - aber langweilig - keine Spannung, da immer gleich. Ab und zu mal 'nen Ton weglassen, etwas Dynamik, mehr Ausdruck (Vibrato) täten gut :)

Sehe ich genau andersherum!
Ersteres technisch gut gespielt, schnell, mehr nicht. Keine Seele, kein Ausdruck. Das ganze lebt einzig und allein von der Geschwindigkeit).

Das zweite setzt sich schon 'mal sehr wohltuend von den üblichen Hörbeispielen (auch "Cover" genannt) im Anfänger- und Fortgeschrittenenbereich ab! Allein schon dafür: volle Punktzahl! Ich gehöre eigentlich zu denen, die immer wieder den Tipp geben "Spiel weniger!", aber in diesem Fall finde ich das nicht. Das passt! So spielt man sowas!
Natürlich sind Solos von über 5 Minuten grenzwertig. Den möchte ich sehen, der bei sowas über 5 Minuten jederzeit die Spannung hält!
Vibrato und Bendings (sowas wie mein Hobby) finde ich vollkommen ok..
Einziger Kritikpunkt ist der für mich etwas zu verzerrte und sehr künstlich klingende Sound.