An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ebenfalls Danke Berty...! :)

Drums und Basslauf sind Loops aus Logic - von mir editiert. Den Bass im Intro (kommt im Mittelteil nochmal vor) und Gitarre habe ich eingespielt und dann halt alles zusammen in Logic arrangiert.

Vorher, habe ich ein paar Jahre Folk-Rock gemacht (Du weisst schon: Bob Dillan und Neil Young imitiert) - im Wesentlichen, um die Mädchen rumzukriegen. ;)

Aber dann 20 Jahre keine Gitarre mehr in der Hand gehabt. Jetzt beschäftige ich mich seit knapp einem Jahr wieder mit Musik - eben mit Jazz und was sonst so Spass macht.

Nochmal was von mir:
http://vocaroo.com/i/s0oUfDaVBlcE

War eine spontane Idee. Werde es bei Gelegenheit wieder aufgreifen und es weiter ausbauen. Aber was haltet ihr davon?
Vielleicht mag ja jemand antworten :)

Ich darf dich mal dezent in die Richtung hier stupsen ;)

https://www.musiker-board.de/jam-se...e-blueser-hier-im-forum-zeigt-ihr-fuehlt.html

Ansonsten finde ich deinen Ton sehr schön. Kaum zu glauben, dass das mit einem Billigstmikro aufgenommen wurde.

Zur Kritik: zu 1) Schön, fehlt aber der Spannungsbogen
zu 2) bis auf ein, zwei kleinere Timingschwankungen gefällt mir das gut.
zu 3) solltest du definitiv ausarbeiten. Aber der Bass ist nicht gut und auch sonst sind es zuviele Spuren. Reduzier das auf Rhythmik und Lead, lass den Bass für den Anfang nur die Grundtöne der Akkorde spielen und fahr ihn von der Lautstärke zurück, so dass man ihn gerade noch wahrnimmt. Dann wird das gut.

Vorher, habe ich ein paar Jahre Folk-Rock gemacht (Du weisst schon: Bob Dillan und Neil Young imitiert) - im Wesentlichen, um die Mädchen rumzukriegen. ;)

So gehört sich das :D

Wow, danke. Genau das Richtige! Ist mir bisher noch nicht über'n Weg gelaufen :)

Ansonsten finde ich deinen Ton sehr schön. Kaum zu glauben, dass das mit einem Billigstmikro aufgenommen wurde.

Ja, ich war selber ganz erstaunt, was für einen sauberen Klang dieses kleine Mikro doch hergibt. Eigentlich ist es so ein Ansteckmikro. Das habe ich dann einfach an das Gitter von meinem Verstärker geknipst :D
Die Spuren, die ich einspiele, lass ich dann über offene Kopfhörer laufen und so kann ich problemlos die Gitarre einspielen. Mit 0,0000 Latenz :)

Zur Kritik: zu 1) Schön, fehlt aber der Spannungsbogen
zu 2) bis auf ein, zwei kleinere Timingschwankungen gefällt mir das gut.
zu 3) solltest du definitiv ausarbeiten. Aber der Bass ist nicht gut und auch sonst sind es zuviele Spuren. Reduzier das auf Rhythmik und Lead, lass den Bass für den Anfang nur die Grundtöne der Akkorde spielen und fahr ihn von der Lautstärke zurück, so dass man ihn gerade noch wahrnimmt. Dann wird das gut.

Also ersteinmal: Besten Dank! Genau so habe ich mir das hier vorgestellt. Damit kann ich nämlich gut was anfangen.
Ich werde, was du hier geschrieben hast, beachten und mich nochmal dran versuchen! Nr. 3 klingt mir auch zu überladen. Beim Bass (übrigens mit der Gitarre eingespielt^^) neige ich schnell dazu, zu viel reinzukleistern. Aber ich werde mich demnächst auf ein Minimum beschränken :) Denke auch, dass das letztlich besser kommt.

Hier ist nochmal eine Kleinigkeit von mir...

http://vocaroo.com/i/s09m4LQIgWF4

War so 'ne Melodie, die ich im Kopf hatte :)
Aufgenommen wieder mit einem 5€-Clipmikro am Verstärker. Gespielt über meine Squier CV 50's.

Sach mal, wie lang spielst du schon? Das klingt schon sehr erwachsen.

Danke. Ich hab in der 9. Klasse mit A-Gitarre angefangen, glaube ich. Hatte einen Bekannten, der mir ein paar Akkorde gezeigt hat, sodass ich schnell bisschen klimpern konnte^^ Das ging dann auch ein paar Monate gut, bis ich dann irgendwie das Interesse verloren hab. Das kam allerdings wieder als ich 2 Wochen zu Hause (krank) am rumlungern war :) Vor 1-2 Jahren hab ich dann mit E-Gitarre angefangen. Also spiel' ich etwa 4-5 Jahre? Ich hab nicht wirklich gezählt.
Zuletzt hatte ich übrigens (über die Sommerferien) Unterricht bei einem echt guten Lehrer, der Gitarre studiert hat. Das hat mir nochmal mehr Motivation gegeben.
Wie lange spielt ihr schon?

Nach einem Jahr mal wieder was aufgenommen, mit neuer Kamera und neuem Interface. Nichts weltbewegendes und auch kein Lichtgeschwindigkeitsmetallick.

Welches Programm hast Du benutzt, um die zwei Stimmen zusammenzumixen?

Audacity.

@TastyTorge: Schönes Ding. Leider schon geblockt von der GEMA -.- Gestern hab ich's mir noch anhören können.
Deine Squier CV gefällt mir übrigens sehr ;-)

TastyTorge
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT - Sowas bitte entweder im Medienbereich des Forums, der per PN abklären.
Berty92
  • Grund: OT - Sowas bitte entweder im Medienbereich des Forums, der per PN abklären.
TastyTorge
C
Berty92
TastyTorge
LEMecke
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Crossposting und bezugspost
viertoener
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Crossposting und bezugspost
hab hier auch mal was, hatte n paar hänger aber naja,,.... bin auch nurn mensch :p

Mein Beitrag ! ^^

Na so uncharmant wie VT würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber es stimmt schon. Bevor man was aufnimmt, sollte man wenigstens mal sein Instrument stimmen.
Das Queen-Cover finde ich sogar recht nett. Das ist schon über simplem Anfängerniveau und passt insgesamt.
Zum Broilers-Cover: Da machst du den Standardfehler vieler Gitarristen und verziehst Einzeltöne recht stark. So klingt das wie angerissene Bendings und ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Wenn es Vibratos sein sollen, dann verziehst du die einseitig und nicht gleichmäßig nach beiden Richtungen.
Ausserdem würde ich die Powerchords nicht mit Wechselschlag schrammeln, sondern als Downstrokes spielen. Dadurch kriegst du a) mehr Kontrolle (was in ein sauberes Spiel mündet) und b) klingt es gleich knackiger.

- - - Aktualisiert - - -

hab hier auch mal was, hatte n paar hänger aber naja,,.... bin auch nurn mensch :p

Schöner Ton. Aber schneid mal die Saitenenden ab. Nicht dass sich noch Mal jemand verletzt :p

ja muss ich mal tun :D schaut langsam ecgr wie ein mordintrument aus :p

Kann ich Azriel nur zustimmen :D
Und vllt ein Tipp: Wenn das zitternde Vibrato nicht gewollt war, dann solltest du an deinem Vibrato arbeiten. Immer schön gleichmäßig und kontrolliert. Das sieht bei dir leider nach Zittern aus :(
Wenn das so gewollt ist, bitte nicht hauen :D

joa war eig gewollt, fands im nachhinein doch mit gleichmäßigem vibrato besser aber ich hab keine lust nochmal dasselbe aufzunehmen :p
n vibrato schlingel bin ich nicht keine angst, zittern tu ich nur wenn mir kalt is und ich nackt draußen im schnee steh :D

nünü;6091739 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=fU-qef2eoxY&feature=youtu.be

Der Song scheint echt ein Klassiker zu sein, dazu brauche ich schon nicht mehr viel zu schreiben :D Naja, ich wollte heute mal meine neue Kamera ausprobieren, wie sie aufnimmt und das Bild ist, ich bin recht zu frieden :)

Bild ja, aber wo ist dein Ton? Ich hör nur CD....

- - - Aktualisiert - - -

joa war eig gewollt, fands im nachhinein doch mit gleichmäßigem vibrato besser aber ich hab keine lust nochmal dasselbe aufzunehmen :p
n vibrato schlingel bin ich nicht keine angst, zittern tu ich nur wenn mir kalt is und ich nackt draußen im schnee steh :D

Mit dem Vibrato warst aber nicht du gemeint, sondern der Poster vor dir ;)

Hier dann auch mal ein Video von meinereiner zum anschauen / -hören. Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder dem Anderen. Schaun mer mal:

http://youtu.be/dhtv6n_AzH4

Ist mit eher einfachen Mitteln entstanden, also bitte den Sound grundsätzlich nicht zu kritisch sehen...

Hier dann auch mal ein Video von meinereiner zum anschauen / -hören. Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder dem Anderen. Schaun mer mal:

http://youtu.be/dhtv6n_AzH4

Ist mit eher einfachen Mitteln entstanden, also bitte den Sound grundsätzlich nicht zu kritisch sehen...

Hallo und willkommen hier am Board. Also da gibts nicht wirklich viel zu kritteln. Toller Ton, schönes Feeling, Bendings sitzen, Tempo ist hoch und dennoch sauber gespielt. Das ist hier für den Anfänger-Bereich schon eher zu gut.
Auch dich möchte ich mal dezent hier hin stupsen:

https://www.musiker-board.de/jam-se...e-blueser-hier-im-forum-zeigt-ihr-fuehlt.html