An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hier dann auch mal ein Video von meinereiner zum anschauen / -hören. Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder dem Anderen. Schaun mer mal:

http://youtu.be/dhtv6n_AzH4

Sehr schöne Sache! Schön aufgebaut, in sich schlüßig. Technik und Feeling gehen miteinander einher :)
Das Tempo ist schnell, aber trotzdem sauber. Sehr gut! Über welchen Verstärker spielst du? Und wie lange spielst du schon?

Sehr schöne Sache! Schön aufgebaut, in sich schlüßig. Technik und Feeling gehen miteinander einher :)
Das Tempo ist schnell, aber trotzdem sauber. Sehr gut! Über welchen Verstärker spielst du? Und wie lange spielst du schon?

Er hat die Line6 Pod Farm genutzt, steht in der Videobeschreibung.

LG

gefällt mir auch.
Und dass man den akustischen Sound der Saiten mit hört, find ich grad geil :)

Hallo und willkommen hier am Board. Also da gibts nicht wirklich viel zu kritteln. Toller Ton, schönes Feeling, Bendings sitzen, Tempo ist hoch und dennoch sauber gespielt. Das ist hier für den Anfänger-Bereich schon eher zu gut.
Auch dich möchte ich mal dezent hier hin stupsen:

https://www.musiker-board.de/jam-sessions-hp/427394-blues-jam-einsteigerbereich-alle-blueser-hier-im-forum-zeigt-ihr-

fuehlt.html

Danke für die Einschätzung. Aber warum Anfängerbereich? Ich dachte, ich wäre hier bei den Fortgeschrittenen?

Danke für die Einschätzung. Aber warum Anfängerbereich? Ich dachte, ich wäre hier bei den Fortgeschrittenen?

Ach vergiss es. Ich hätte die alte Struktur noch im Kopf. Da waren die Hörproben noch im Einsteigerbereich ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ein oder andere weiß ja das ich schon Ewigkeiten kein Gitarre mehr spielen und damals alles verkauft habe... Doch jetzt hat es mich mal wieder gepackt und ich habe mir von einem Freund eine E Gitarre + Amp geliehen und mich mal an den Song rangewagt weswegen ich damals immer Gitarre lernen wollte!

http://www.youtube.com/watch?v=CbFbE8UIWt8&feature=youtu.be

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub dein video verfehlt etwas den thread... Hier geht es darum seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und diese von anderen Gitarristen bewerten zu lassen. Ich glaub du publizierst mit deinem Video mehr deine Musik, was ja auch gut und schön ist, aber dafür gibts wenn dann den Hörproben-Bereich.

Was soll man ansonsten noch dazu sagen? Du spielst allgemein recht unsauber, auch wenn ich die glauben würde, dass das Absicht ist, unsauber ist es... Und vllt gehts ja nur mir so, aber irgendwie kommt mir auch am Timing was komisch vor...

lg
David

:(ok du hast recht. Nach genauerem hinsehen scheint mir das auch der falsche Thread zu sein. Tut mir leid, da habe ich mich wohl irgendwie verirrt, da eine rein technische Präsentation von Spielfähigkeit wirklich nicht meine Sache ist (solcherart Vergleiche waren auch in anderen Bereichen noch nie meine Sache ;-).
Auch was die Sauberkeit und das Timing angeht liegst du nicht ganz falsch ;-)
Wenn wir dem Ideal von Sauberkeit und punktgenauem Timing nachgejagt wären, hätten wir das sicherlich anders gemacht.
Das soll aber nicht heißen, dass mir Technik, Timing und Sauberkeit nicht auch manchmal wichtig sind.

lg
cbtw

Ich finde es ok hier eine Improvisation zu posten, hab ich selbst auch schon gemacht.
Mich stört eigentlich nur das da eine Saite ziemlich extrem schnarrt :D (zw 1:00 u 1:30 sehr deutlich).
Improvisationen sind doch eine Demonstration der eigenen Fähigkeiten, kann schliesslich auch nicht jeder...
Allerdings sind das keine E-Gitarren, oder ?

nein sind keine e-Gitarren. wie gesagt falscher Thread.
das Seiten schnarren liegt an der tiefen Stimmung und der Spielweise und (was damit wohl auch zusammenhängt) vor allem an dem Umstand das eine der (Acoustic-)Gitarren ein gutes Stück größer war als die andere.
War wie gesagt nur eine spontane Impro während der sich das eben so ergeben hat. Also auch von daher ist das hier wohl der falsche Thread.

Etwas Aktuelles von mir

@williem: Ich bin beindruckt! Du lebst nicht zufällig in Süddeutschland, dass man mal was zusammen machen kann?

Hier von mir mein aktuellstes Stück, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das hier hin gehört, denn es ist eine "komplette" Produktion und eben nicht nur "zeigen, was man auf der Gitarre drauf hat":
http://soundcloud.com/hendrik_hotzenplotz/without-cash-in-zurich

Bass, Guitar, Gesang = me
Drums, FX = Loops aus Logis Pro 9, von mit editiert

Grüssle aus dem Schwäbischen
HH

emptypockets
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Die Einteilung hat sich bewährt
Hey, Hotzenplotz,
leider trennen uns mehrere hundert Kilometer, sitze in S-H... aber da gibt es ja heute - technische - Mittel und Wege, wenn man mal was auf die Beine stellen will. Für mich persönlich ist das Erstellen von Backings der Horror - also das programmieren von Drumspuren etwa. Außerdem ist mein Bassspiel ne Katastrophe. Die Idee finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht - wenn Du mal einen Track hast, auf dem Du meinst, meine Gitarre hören zu wollen, und sei es nur testweise - her damit!
Und danke für das Lob! Hör Dir auch mal folgendes an: www.soundclick.com/mordhorst

Grundsolide! Ich weiß gar nicht warum, aber wenn Bands gute konsistente Drummer und Basser haben bin ich immer sehr zu frieden. Musikalisch gut ausgeführt, ich mag jazzig (?) angehauchte Musik. Wobei ichs mir wahrscheinlich nicht für ein ganzes Konzert anhören würde, irgendwie fehlt mir der Klimax.
Ich hab ein Riff von mir rerecorded und zu Ende geschustert. Meine Produktion nervt mich selbst, irgendwann will ich da draus mal den groovigen Heavypopsong machen der mir im Kopf schwebt:

gch hab Gestern mein erstes Youtube Video hochgeladen.. Es handelt sich um einen Jam über die Bass Line von Don't Forge Me von den Chili Peppers... Ein paar Töne sind mir nicht ganz gelungen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden :) würde gern eure meinung hören!! :) http://www.youtube.com/watch?v=7A2HcgtLrUg

ich hatte abends langeweile und wollte die nachbarn ärgern :D (habs nicht 1zu1 gespielt, aber wer macht das heutzutage noch ^^ aus gemütlichkeit keiner mehr !! :D)

ps: ich hatte WIRKLICH langeweile und es war spontan was man denn der aufnahmequalität ansieht ^^

Zuletzt bearbeitet: