Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eieieiei.... .
Wenn Du ein Stück bringst, dass so sehr vom Bending lebt und Du die Leadgitarre dann auch noch dermassen im Vordergrund stehen lässt, dann müssen die Bendings aber auch 100%ig sitzen! Das tun sie leider nicht 'mal ansatzweise. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du die Saiten außerdem extrem verreißt, weil auch nicht gebendete, lang ausklingende Töne teilweise ziemlich schief sind.
Aber vielleicht ist auch schlicht die Gitarre verstimmt.
@JukeboxRomeo
Leider kenne ich das Original nicht, aber was ich höre, gefällt mir. Du scheinst die spezielle Rhythusstruktur sehr gut verstanden zu haben ... klingt alles sehr präzise. Auch und vor allem das Solo. Würde ich mir live durchaus mit Vergnügen so anhören. Da ich mich mit Recording selbst nicht gut auskenne, kann ich dir zum Sound leider keine Tips geben. Ich kenne den Song, wie gesagt, auch nicht. Für mich klingt die Gitarre aber noch nicht 100% optimal.
Okay, komisch, dachte das passt alles^^ Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so schlimm ist, weil ichs eigentlich so bisschen schräg klingen lassen wollte, wie slash mit seiner bc rich mockingbird damals 199x, da verzieht er die töne ja auch extrem mit dem tremolo, da ich kein tremolo hab, wollt ichs mit den bendings machen^^
Das vibrato hab ich ein bisschen übertrieben, die gitarre war nicht verstimmt, lag am zu starken vibrato
Aber, wo genau klingen die läufe schief? das einzige was meiner meinung nach nicht so rund klingt ist das ende vom schnellen lauf vorm schluss.
Gruß
Okay, ist das echt so krass? Ich kann wirklich nix falsches raushören, also bendingmäßig, muss dann wohl echt mal mein gehör trainieren, weil beim singen z.B. bin ich meistens ne Terz drunter intoniert, egal was ich singe^^ Aber danke fürs Feedback, auch wenn ich leider echt zu blöd bin, fehler raus zu hören :/Tja, ist immer noch ein Unterschied ob man "gekonnt" 1/4 Bendings zieht, oder ob man einfach reisst und hofft es klingt gut
Und zum "WANN" klingt es schief? Vor allem ab 1:30 und eigentlich fast durch die Bank weg. Sorry wenns hart klingt, aber da krieg ich echt Zahnschmerzen von. Hörs dir doch mal in Ruhe an.
Und vor allem noch mal das Original:
http://www.youtube.com/watch?v=S2njxAIKcPc
Wenn ich mir das anhöre, dann hat er zwar auch ein/zwei schiefe Töne dabei (nicht gewollt), aber die leicht verzogenen "absichtlichen" Bends, sind meistens 1/4 Bends oder 1/2-Ton Bends die dann in Ganzton Bendings übergehen. Da hört man deutlich das "gewollt".
Und zu dem von Slash dachte ich an das:
http://www.youtube.com/watch?v=LUtvWvf1vq0
Hallo lieber Musikfreunde,
als Neuling in diesem Forum und Jazz-Beginner darf ich mich an dieser Stelle kurz mit einem kleinen Stück vorstellen:
http://soundcloud.com/hendrik_hotzenplotz/september
Ich freue mich auf regen Austausch und vielleicht auch auf den ein oder anderen persönlichen Kontakt zu Musikerkollegen!
@Berty92: Das 2. Stück Deines vorletzten Postings gefällt mir wirklich gut!
hendrik