Hi!
Ist ein cooler Thread und ich finde bemerkenswert, was einige von euch "schon" zustande bringen! Ich schreibe mal was zu ein paar Sachen, bevor ich mich selbst verewige:
@Ziggla
Ich kann es nachvollziehen ... habe meine Abschlussarbeit auch vor 2 Wochen abgegeben und endlich meine Zwangspause auf der Gitarre nach 2 Monaten Dauerstress beendet. Was du spielst klingt gut - hast du solide durchgespielt. Wäre das in einem Bandkontext auf einer Bühne könnte ich da nicht meckern. Auch dein Sound gefällt mir ... der Klare vom Anfang noch mehr als der Choruslastigere am Ende ... der war nicht so mein Fall. Jetzt ists Zeit für ein Solo vom Fruciante - die Akkorde hast do soweit raus, denke ich
@stonarocka
Ich muss mich InTune anschließen. Dass der Bass oft versetzt ist und sehr stark von links kommt, fällt mir mit Kopfhörern schon sehr früh auf. Mit Boxen geht es. Wenn ihr das Lied komprimiert und ein paar gute Ideen isoliert, lässt sich da sicherlich was Gutes draus machen. Für die jetzige Länge variiert es nicht genug. Von der Soundqualität ist das für eine Livejam echt cool ... zumindest nach meinem Empfinden
Bitte nicht krumm nehmen ... das Gesamtergebnis finde ich echt nicht schlecht und kann ich mir durchaus anhören - besonders wegen der insgesamt guten Soundqualität. Es hat eine schöne düstere Atmosphäre und für wäre für diverse "chillige Abende" (
) durchaus im Hintergrund nicht verkehrt ... aber mehr eben leider noch nicht.
@JukeboxRomeo
Leider kenne ich das Original nicht, aber was ich höre, gefällt mir. Du scheinst die spezielle Rhythusstruktur sehr gut verstanden zu haben ... klingt alles sehr präzise. Auch und vor allem das Solo. Würde ich mir live durchaus mit Vergnügen so anhören. Da ich mich mit Recording selbst nicht gut auskenne, kann ich dir zum Sound leider keine Tips geben. Ich kenne den Song, wie gesagt, auch nicht. Für mich klingt die Gitarre aber noch nicht 100% optimal.
@c-sphere
Ich hätte mir deins auch angehört, aber habe leider keinen Account auf dieser Plattform.
So!
Da ich gesehen habe, dass auf der letzten Seite ein wenig Stress abging, sehe ich mal von weiterem Feedback ab - ich konnte nicht so ganz überblicken wer sich hier von wem auf die Füße getreten fühlte und will nicht zwischen irgendwelche Fronten geraten
. Ich hoffe übrigens auch, dass mein Feedback nicht negativ genommen wird. Wir wollen uns hier ja schließlich alle verbessern, weshalb ich das "mäkeln" da auch mal OK finde.
Das folgende Stück habe ich als Hintergrundmusik für einen Tricking-Sampler geschrieben, den ich hoffentlich bald mal fertig bekomme. In Sachen Recording bin ich noch ziemlich neu ... alles, was ich zum Aufnehmen habe ist ein Kondensatormikro ... mit den akustischen Instrumenten (Mandoline, Akustikgitarre) bin ich eigentlich zufrieden. Auch den Chor (bestehend aus mir) hat es, nach meinem Empfinden, befriedigend aufgenommen. E-Gitarre klingt an einigen Stellen nicht optimal ... dafür muss wohl bald mal sowas her:
https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux1.htm
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob das was taugt, oder ob es vielleicht gute Konkurrenzprodukte gibt. Drums und sowas hab ich derzeit leider auch nicht drin ... bei dem Ding da wär ja ne Software dabei, die das kann.
Wie auch immer, hier ist der Track:
http://soundcloud.com/vingador666/carthagenia
Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Gesamteindruck schreiben könntet. Ist das im Großen und Ganzen präsentierbar, oder sollte ich das eher geheim halten?
Cheers!