An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Feedback bedeutet in der deutschen Sprache aber meistens Kritik.
Nein, Feedback ist eine Form der Kommunikation. Ob positiv, negativ oder ohne Wertung ist erstmal egal.
Jemand sagt, schreibt, tut etwas. Ein anderer reagiert darauf, verbal oder nonverbal.
Mach es doch nicht metaphorischer als es ist.
Ein Forum ist eine Kommunikationsplattform und Kommunikation besteht nunmal bestenfalls zwischen mindestens zwei Personen (monologführende Einzeltäter mal ausgenommen). Einen Post in einem Forum zum Besten zu geben und dann den nachfolgenden Usern zu sagen, sie mögen bitte nicht darauf reagieren, ist gelinde gesagt ziemlich bescheuert.
Sowas kann man in seinem Blog oder seinem Fressebuch-Profil machen oder man schreibt es auf einen Zettel und schmeißt es sich selbst in den Briefkasten.
Wenn Du aber z.B. Gitarre spielend in der Öffentlichkeit unterwegs bist, mußt Du zwangsläufig mit Reaktionen rechnen. Der eine klatscht, der andere zeigt Dir den Finger.
Das ist hier nicht anders.

Und nun bitte BTT.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Büschen viel Peter Gun-Theme gehört in letzter Zeit, hä? :D
Soundtechnisch fizzelt is zu sehr für die Art von Musik. Hast du zuviel Gain rein oder liegt das an der Komprimierung beim Hochladen?

Ansonsten packt es mich zwar nicht richtig, aber dass du irgendwas großartig falsch gemacht hättest, kann ich jetzt nicht behaupten.
Nur dieser Doublebass-Part passt da nicht so richtig rein. Da solltest du dir für die Drums nochmal was anderes überlegen. Und nach hinten raus klingen die Leads auch sehr bemüht. Ist ja aber auch kein Wunder, wenn keiner singt und man Minutenlang dudeln muss ;)

Mit zuviel Gain meinst du den Solo Sound oder? Der ist auch "im Original" so und hat nichts mit dem hochladen zu tun.
Bezieht sich der zweite Punkt, dass ich nichts falsch gemacht hätte, auf das Songwriting (falsch man da überhaupt etwas wirklich "falsch" machen kann)?
 
Hallo Leute,

mir wurd im Anfängerforum gesagt ich soll lieber hier posten, auch wenn ich mich nicht als fortgeschrittener bezeichnen würde :)

Ihr könnt es euch ja trotzdem gern mal anhören:

http://soundcloud.com/ni-ls-12/my-recording-164

Bin für jegliche Kritik und Feedback sehr dankbar :)
 
Hallo Leute,

mir wurd im Anfängerforum gesagt ich soll lieber hier posten, auch wenn ich mich nicht als fortgeschrittener bezeichnen würde :)

Ihr könnt es euch ja trotzdem gern mal anhören:

http://soundcloud.com/ni-ls-12/my-recording-164

Bin für jegliche Kritik und Feedback sehr dankbar :)

hi
um welche band handelt es?
 
Der thread heisst "zeigt her was ihr könnt"
Dieser aufforderung bin ich mit einem link zu meinem video nachgekommen.
hat nix mit feedback zu tuen Oder hab ich gefragt wie es jemand findet?
o nochmal die frage an den Herrn der erklärt wie man zur erleuchtung gelangt es aber selber nicht kann,.
WO hab ich nach feedback gefragt?
mad.gif

Ich nehm mal an, sobald man was ins forum stellt, sollte man sich nicht über Feedback bzw. Reaktionen beschweren.
Nur weil der Herr es nicht kann, heißt es nicht dass er es nicht verstanden hat! Wenn du deine Songs als Blues bezeichnest, hast du es nicht verstanden- Punkt aus.

Gerichtet an Seboah1
 
Hallo,
nachdem ich den Thread schon länger verfolge, find ich die Form, in der ihr Kritik gebt sehr konstruktiv.
Mir fehlt zur Zeit ein genauerer Plan, was ich üben könnte und bin leider nicht mehr band-aktiv. Deswegen spiel ich meist nur noch für mich und mein Fortschritt stagniert etwas.

Ich bin mir sehr unsicher ob das hier oder lieber im Anfängerthread aufgehoben ist. Da ich allerdings schon länger spiele, poste ich zunächst hier (wobei ich die Dauer mal nicht mit Skill unbedingt in Releation setzen würde).

Ich hab ein bisschen mit Riffworks gespielt- Songstruktur (z.b. ein Ending) hab ich aber noch nicht beisamen. Es wäre für mich hilfreich wenn jmd die Zeit findet reinzuhören und vllt ein paar Sätze dazu zu schreiben: Link

Danke und Gruß,
Kraut
 


Keine Lust mehr auf meine Abschlussarbeit, sondern auf ein Cover eines meiner Lieblingslieder :redface:.
 
... vor ca 1 Monat an einem verregneten Sonntag:

http://soundcloud.com/stonarocka/black-snow-impro-1

Live im Wohnzimmer , incl kleiner Fehler :rolleyes:.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips zu Sound & Mix ?
Grüsse,
Stona

Eine IMO ganz ansprechende und interessante Song Idee. Ich hoffe das geht in der nun folgenden Kritik nicht unter!
Bass und Schlagzeug sind leider mitunter nicht so recht zusammen auf dem Beat bzw. nicht auf einander abgestimmt. Wenn Bassdrum und Bass synchron spielen, ergibt sich in ganz anderer Drive.
Beim Mix führt die extreme rechts-links Aufteilung von Bass und Gitarre zu einem sehr inhohmogenen Raumklang.
....und mit 12 Minuten ist das alles seeeeehr Lang...
 
Danke für das Feedback Intune !
Das Ganze ist halt wirklich live improvisiert (bis auf die Drums, Steven Slate 3.5 )... Ich suche einen Weg meine Lieblingsbassistin und mich vernünftig live aufzunehmen, deine Ratschläge bestätigen unseren eigenen Eindruck . Wir werden uns das zu Herzen nehmen ;) .
Grüsse,
Stona
 
nabend,

heute heißt das motto "trollin´ with Deep Purple"
hab einfach den Ritchie gemutet und ab ging die post xD

prost!

https://www.box.com/files/0/f/0/1/f_3098189977#/files/0/f/0/1/f_3098189977

edit: ich benutze ableton live und dort gibt es ein kleines plug in namens "utility"
keine ahnung was der plug in genau macht aber damit konnte ich die git von blackmore die auf der aufnahme auf der rechten seite ist wegmuten und selbst in den platz meine git draufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ist ein cooler Thread und ich finde bemerkenswert, was einige von euch "schon" zustande bringen! Ich schreibe mal was zu ein paar Sachen, bevor ich mich selbst verewige:

@Ziggla
Ich kann es nachvollziehen ... habe meine Abschlussarbeit auch vor 2 Wochen abgegeben und endlich meine Zwangspause auf der Gitarre nach 2 Monaten Dauerstress beendet. Was du spielst klingt gut - hast du solide durchgespielt. Wäre das in einem Bandkontext auf einer Bühne könnte ich da nicht meckern. Auch dein Sound gefällt mir ... der Klare vom Anfang noch mehr als der Choruslastigere am Ende ... der war nicht so mein Fall. Jetzt ists Zeit für ein Solo vom Fruciante - die Akkorde hast do soweit raus, denke ich :)


@stonarocka
Ich muss mich InTune anschließen. Dass der Bass oft versetzt ist und sehr stark von links kommt, fällt mir mit Kopfhörern schon sehr früh auf. Mit Boxen geht es. Wenn ihr das Lied komprimiert und ein paar gute Ideen isoliert, lässt sich da sicherlich was Gutes draus machen. Für die jetzige Länge variiert es nicht genug. Von der Soundqualität ist das für eine Livejam echt cool ... zumindest nach meinem Empfinden :) Bitte nicht krumm nehmen ... das Gesamtergebnis finde ich echt nicht schlecht und kann ich mir durchaus anhören - besonders wegen der insgesamt guten Soundqualität. Es hat eine schöne düstere Atmosphäre und für wäre für diverse "chillige Abende" ( :) ) durchaus im Hintergrund nicht verkehrt ... aber mehr eben leider noch nicht.

@JukeboxRomeo
Leider kenne ich das Original nicht, aber was ich höre, gefällt mir. Du scheinst die spezielle Rhythusstruktur sehr gut verstanden zu haben ... klingt alles sehr präzise. Auch und vor allem das Solo. Würde ich mir live durchaus mit Vergnügen so anhören. Da ich mich mit Recording selbst nicht gut auskenne, kann ich dir zum Sound leider keine Tips geben. Ich kenne den Song, wie gesagt, auch nicht. Für mich klingt die Gitarre aber noch nicht 100% optimal.

@c-sphere
Ich hätte mir deins auch angehört, aber habe leider keinen Account auf dieser Plattform.


So!
Da ich gesehen habe, dass auf der letzten Seite ein wenig Stress abging, sehe ich mal von weiterem Feedback ab - ich konnte nicht so ganz überblicken wer sich hier von wem auf die Füße getreten fühlte und will nicht zwischen irgendwelche Fronten geraten :). Ich hoffe übrigens auch, dass mein Feedback nicht negativ genommen wird. Wir wollen uns hier ja schließlich alle verbessern, weshalb ich das "mäkeln" da auch mal OK finde.

Das folgende Stück habe ich als Hintergrundmusik für einen Tricking-Sampler geschrieben, den ich hoffentlich bald mal fertig bekomme. In Sachen Recording bin ich noch ziemlich neu ... alles, was ich zum Aufnehmen habe ist ein Kondensatormikro ... mit den akustischen Instrumenten (Mandoline, Akustikgitarre) bin ich eigentlich zufrieden. Auch den Chor (bestehend aus mir) hat es, nach meinem Empfinden, befriedigend aufgenommen. E-Gitarre klingt an einigen Stellen nicht optimal ... dafür muss wohl bald mal sowas her: https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux1.htm
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob das was taugt, oder ob es vielleicht gute Konkurrenzprodukte gibt. Drums und sowas hab ich derzeit leider auch nicht drin ... bei dem Ding da wär ja ne Software dabei, die das kann.

Wie auch immer, hier ist der Track:

http://soundcloud.com/vingador666/carthagenia


Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Gesamteindruck schreiben könntet. Ist das im Großen und Ganzen präsentierbar, oder sollte ich das eher geheim halten? :)

Cheers!
 
Witzige Nummer, geheim halten muss man das wohl kaum, auch wenn das Stück in meinen Ohren noch nicht "fertig" und da auch noch der eine oder andere spielerische kleine Lapsus drin ist. Das "hungert" IMO richtig nach einem Schlagzeug- und Basspart. Aber der orchestrale Aufbau hat was!
 
Hi Rapha,

dein Avatar passt echt ;), das Stück erinnert schon stark an Periphery.

Gefällt mir aber gut (evtl auch genau deswegen :p), sauber gespielt und die Arbeit mit mehreren Gitarren-layern ist dir mMn gut gelungen.

Daumen hoch! :great:
 
hi leute, ich hab gestern mein erstes youtube-e-gitarrencover hochgeladen (Periphery-Buttersnips), würde mich über kritik freuen ;) http://www.youtube.com/watch?v=TecQBck8IVU&feature=plcp

@ rapha94: super gemacht, gefällt mir sehr gut, und cooler sound ;) einen leichten periphery-einfluss hört man auch raus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben