An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Im Mittelteil geht die Lead-Gitarre etwas unter, aber sonst sehr, sehr gut. Lässt sich super hören!
Den Spannungsaufbau, wenn man ihn so nennen kann, find ich auch klasse. Der Song steigert sich gut hoch! :great:

Ich finde es echt gut! Wie schon gesagt wurde Lead guitar geht bisschen unter in der Mitte aber sonst echt geil :)

Greetz Dom

ich mein... es klingt gut so wie es ist!

ok vielen dank fürs reinhören leute!
also im refrain gehen die lead,s etwas unter?
ja das kann sein, denn da brettern links und rechts fette ritm distortion gits, wahrscheinlich muss ich eher was am eq machen.

danke nochmals fürs reinhören!

Nun ok wenn das mehr in Vordergrund rücken soll würd ich nich am EQ fummeln als mehr an den Pegeln der Spuren. Vllt ist auch etwas viel Delay drin.
Man könnte auch die Dist-Gitte lieber zu einer Overdrive Gitte machen. Distortion kann kann schön zumatschen.

Nun ok wenn das mehr in Vordergrund rücken soll würd ich nich am EQ fummeln als mehr an den Pegeln der Spuren. Vllt ist auch etwas viel Delay drin.
Man könnte auch die Dist-Gitte lieber zu einer Overdrive Gitte machen. Distortion kann kann schön zumatschen.
du würdest dich wundern wie wenig gain in den ritm gits enthalten ist.
du hast recht, vielleicht habe ich mit dem delay und reverb die leads etwas zu sehr in den hintergrund gebracht, mal sehen
danke

Der Track besteht aus 2 Spuren mit einer Framus eingespielt und Drums das wars. Der "Bass" kommt auch von der Framus.
daher ist alles was du ausser Drums hörst Gitarre.
in dem moment wo die drums einsetzen und du unweigerlich hörst das das Ding zerballert ist sagt ja auch eine Stimme "what sounds to you like a big load of etc.
daher wird dieser Makel ja deklariert noch bevor das ganze Ausmaß hörbar wird. Das hat mich auch dazu bewogen einfach nicht zu mixen sondern einfach nur roh und hart zu komprimieren.
Finde es genauso richtig da es halt meine Interpretation von Blues ist incl. der reudigen Behandlung. Ich spiele immer direkt in den Rechner daher muss man bzw. ich leider
auch öfters mal zuviel des guten anwenden um genau das rauszukitzeln was leider wie ein Fluch manchmal immer erst über null kommt.
mich stört eher das die snare beim anrudern stagniert bzw dder snap weggebügelt ist

Muskalisch würde ich gerne mal was vergleichbares hören, z.B. wo gibt es eine Bassline in dem Muster zu hören- auf diesen Rhytmus?
Wer macht noch diesen Style mit 2 Gitarren Drumms sonst nix ?

Du kannst das nennen oder rechtfertigen wie du willst. Wenn beim Hörer nix ausser Bass und Dröhnen ankommt, hilft das meistens auch nix.
Und wenn alles so super ist und du eh nix ändern kannst oder willst, warum fragst du dann nach Feedback?:confused:

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2

Das versteh ich jetzt nicht so ganz, aber danke :D:redface:!

...das sollte der ganz leichte Wink mit dem Zaunpfahl sein, das ich gerne mal etwas "Eigenes" von Dir hören würden, denn Deine Technik ist hervorragend, da hast Du "Covern" eigentlich gar nicht mehr nötig.

..denn Deine Technik ist hervorragend, da hast Du "Covern" eigentlich gar nicht mehr nötig.

sorry m8 aber dieser statement ist in ganzer linie ein fail!
vielleicht entdeckst du es ja selbst, lies es nochmal, falls nicht komme ich noch drauf zurück :)

edit: ich meine an sich nur den statement, sonst gar nichts oder niemanden..

...oh nein keine Grundsatz Diskussion... jeder soll so viel nachspielen, wie er mag! Lieder nachzuspielen bringt einen auch technisch immer weiter... alles ok... ich habe da nur genug gute Technik gesehen und würde gerne etwas Eigenes hören...

...trotzdem sorry für den "Total-Fail"...:hail:

...oh nein keine Grundsatz Diskussion... jeder soll so viel nachspielen, wie er mag! Lieder nachzuspielen bringt einen auch technisch immer weiter... alles ok... ich habe da nur genug gute Technik gesehen und würde gerne etwas Eigenes hören...

...trotzdem sorry für den "Total-Fail"...:hail:

nene ich meine nur, dass gute technik nicht automatisch bedeutet dass ein musiker eigene songs schreiben könnte.

...was aber dann doch eine Herausforderung wäre... aber in der Regel steigt bei den meisten Musikern mit dem Können auch die Kreativität. Ich bin da guter Dinge. :)

...was aber dann doch eine Herausforderung wäre... aber in der Regel steigt bei den meisten Musikern mit dem Können auch die Kreativität. Ich bin da guter Dinge. :)

ok diesmal hast du vollkommen recht m8!
:D

...das sollte der ganz leichte Wink mit dem Zaunpfahl sein, das ich gerne mal etwas "Eigenes" von Dir hören würden, denn Deine Technik ist hervorragend, da hast Du "Covern" eigentlich gar nicht mehr nötig.

Haha danke für das Lob! Ja, ich würde gerne auch was eigenes bringen, aber bis auf Impros über Backingtracks kam noch nicht sehr viel dabei raus. Nachdem jetzt aber meine Klausuren alle vorbei sind (und nur noch eine Abschlussarbeit ansteht :redface:) habe ich hoffentlich auch mal wieder etwas mehr Zeit. Inspiration ist auf jeden Fall da, mal sehen was dabei rauskommt.

EDIT:
Im Mittelteil geht die Lead-Gitarre etwas unter, aber sonst sehr, sehr gut. Lässt sich super hören!
Den Spannungsaufbau, wenn man ihn so nennen kann, find ich auch klasse. Der Song steigert sich gut hoch! :great:

Sehe ich genauso, aber sonst finde ich das Ganze wirklich wirklich gut C-sphere! Aber aufpassen, "Starry Night" ist auch ein Song von Satriani ;).

EDIT 2: Hier nochmal eine kurze Aufnahme von heute Mittag, The Audience Is Listening Intro von Steve Vai.

Zuletzt bearbeitet:
hallo git players,

habe ein eigenen song neu gemixt, wollte euch fragen was so euer erster eindruck wäre?
erster eindruck deswegen, weil je mehr man reinhört desto mehr mix fails man warscheinlich raushören kann
biggrin.gif

http://soundcloud.com/c-spherex/starry-night-demo

Wow...ich meine: Wow!
gefällt mir suuuuuper gut...absolut stimmig und schön gedacht...großes Lob von mir!
Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Wow...ich meine: Wow!
gefällt mir suuuuuper gut...absolut stimmig und schön gedacht...großes Lob von mir!
Weiter so!

hey vielen herzlichen dank!

Sehe ich genauso, aber sonst finde ich das Ganze wirklich wirklich gut C-sphere! Aber aufpassen, "Starry Night" ist auch ein Song von Satriani .
ja das stimmt, aber es ist nicht das gleiche lied oder gar ähnlich wie das von satch, meins heiß eigentlich "Noche de Estrellas" was das gleiche bedeutet aber auf Spanisch :D
aber da der track noch unreleased ist, werde den tracknamen noch umändern, im Oktober werde ich im studio eine EP aufnehmen, mit band, bis dahin habe ich also noch zeit.
vielen dank fürs reinhören von euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
hallo git players,

habe ein eigenen song neu gemixt, wollte euch fragen was so euer erster eindruck wäre?
erster eindruck deswegen, weil je mehr man reinhört desto mehr mix fails man warscheinlich raushören kann :D
http://soundcloud.com/c-spherex/starry-night-demo

Auch von mir :great:!
Die Gitarre klingt toll! Was für Equipment ist das?
Gibt's noch mehr von dir zu hören?
Nur einen kleinen Tipp hab ich: Meiner Meinung nach könnte die Snare etwas knalliger sein, ist aber Geschmackssache.

Dieses Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Das tut uns leid.

schade..

Grr...Youtube ist doch doof.
Es gibt da allerdings etwas, was ich sehr empfehlen kann : Proxtube.
Damit kannst du quasi jedes Video schauen, ob's gesperrt ist oder nicht.
https://proxtube.com/