seboah1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.01.19
- Kekse
- 98
Mein Innerbrettertion von Blues:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal eine kleine Interpretation von SRV's Version von Little Wing
Schon toll, schöner Ton und großes "handwerkliches" Geschick. Da läuft schon sehr viel selbstverständlich.
Einziges Manko was ich so raushöre: Timing! Ich hab so das Gefühl, dass du viel zu wenig auf den vorgegebenen Beat eingehst und einfach "dein Ding" durchziehst. Damit geht aber eine Menge Groove verloren. Hör dir mal SRV oder Kenny Wayne Sheperd an. Die sind immer im Beat. Manchmal ziehen sie zwar Noten vor oder verzögern mal, aber immer im Aspekt, dem Song mehr Würze zu geben. Basis ist immer der Beat/Groove.
Mein Innerbrettertion von Blues:
Aus das musikalische gehe ich jetzt mal nicht groß ein, da man doch recht wenig Gitarre hört. Aber zum Sound möchte ich was schreiben.
Du solltest mal a) beim Mischen darauf achten, dass der Bass nicht so laut ist und die Gitarre anheben. Eigentlich ist der Bass das Bindeglied zwischen Drums und Gitarre. So dominiert der Bass m.M. nach zu sehr. Ausserdem solltest du vielleicht mal mit Eq arbeiten. Mir dröhnt es hier nur so die Boxen weg (Clipping? Zu laut insgesamt?).
Nur kurz bemerkt:
Deine Sachen finde ich ziemlich interessant, aaaaaber:
Mit dem Ausdruck "Blues" würde ich etwas vorsichtiger umgehen. Nur so als Tipp gemeint. Du bringst die potentiellen Zuhörer in eine Erwartungshaltung, die einfach daneben geht, weil das mit Blues definitiv nichts zu tun hat! Und es ist auch keine "Interpretation von Blues". Wie kommst Du nur auf sowas?
Interessant ist die Geschmacksrichtung wenn meine Freundin Soja-Gulasch kocht.
In welcher Musikrichtung könnte ich dieses Stück denn deiner Meinung nach behutsam einordnen?
würd wiegesagt gerne mal was hören was dem nahe kommt vom Stil.
btw. Ziggla, Deine Interpretation von Little Wing hat IMO nur noch einen wesentlichen "Fehler" - das Original ist nicht von Dir . Sehr gut gespielt!