An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@ viertoener:

ist echt gut geworden, vor allem der Part ab ca. 1:40. Schön abwechslungsreich und irgendwie sphärisch.

Mehr davon! :great:

Also, dieser "Come Togehter" - Verschnitt, hm....... . Naja, da habe ich schon weit besseres von Dir gehört. Aber wie bloddy iron schon schreibt, der Part ab ca. 1.40 klingt wirklich gut.
Passt leider so überhaupt nicht zum Rest.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Vorweg: Sei mir nicht böse.

Eigentlich wollte ich ja zu solchen "cover" - versionen nichts mehr schreiben! Cover in ", weil ein cover ist nun definitiv etwas anderes ist, als zu einer CD irgendetwas dazu zu spielen, was man sowieso nicht hört! Covern bedeutet ein eigene Version zu machen mit allem Drum und Dran!

Warum vergeudest Du Deine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten, um zuhause vor dem PC ein paar Akkorde zu einer Cd 'runter zu kloppen? Kein Risko, weil der Song ja perfekt produziert vorliegt. Kein Feeling, weil man ja völlig in der Identität einer anderen Band untergeht, wenn man es gut macht! Ein bißchen Fingerfertigkeit, aber ist das wirklich, was Du mit den Begriffen "Musik - Machen" oder "Gitarre - Spielen" verbindest?

Ich werde sowas nie begreifen! Und das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich dazu etwas schreibe!

Such Dir ein paar Leute, cover den Song wirklich! So schwer hört er sich nicht an!
Oder such Dir Recording - Equipment und mach alles selbst. Dann wirst Du auch vernünftiges Feedback kriegen, vielleicht sogar von mir.

Quatsch warum sollte ich dir Böse sein? Ist deine Meinung und ich nehme mir sie zu Herzen.

Wenn ich das ganze Recording Equipment hätte würde ich das auch machen, da ich aber selber Planlos bin was ich alles brauche und auch mich nicht viel mit solcher Software mangelt es mir deutlich an den Fähigkeiten in dieser Richtung.

Ich mache auch meine eigenen Songs nur wie ich sie Einspielen soll auf den PC ist mir ein Rätsel, hab ja bald Urlaub da werde ich mich mal im Netz schlau machen.

Was ich mit Gitarren Spielen - Musik machen verbinde ist ganz einfach, einfach nur Spielen mit der Gitarre, egal in welcher Form sei es für mich Privat oder mit anderen Leuten.

@Guiterrorist, ziemlich tight gespielt, sehr sauber wie ich finde! das shredden geht definitiv ordentlich ab. was das sweepen angeht, für eine woche doch gar nicht mal so schlecht, aber da muss man halt so lange üben bis es klick macht. :great:

ich hab hier ein kurzes Cover von Master of Puppets aufgenommen. Gitarren und Bass sind über das Axe Fx eingespielt.

Echt Fett ;)
Ich habs aufgegeben solche Sachen zu cover, ich bekomm mit Guitar Rig einfach keinen annähernd so fetten sound hin.

Aber Good Job von mir!

Hallo alle zusammen!

Bin gänzlich neu hier und stelle mich einfach mal mit einem kleinen Track vor.

http://soundcloud.com/vendalin/guitar-teaser

Zuletzt bearbeitet:
Wow, großes (Ohren-)Kino!
... aber nix is ja so gut, dass man nicht noch Kritik hätte...:) Die Gitarrenarbeit hätte gerade am Anfang IMO nen Ticken lauter abgemischt werden können, aber von dem Gitarrenspiel selbst, ist das sicherlich auch bei den Fortgeschrittenen hier absolute Oberliga. :)
Gerne mehr davon!

Klingt sehr wild durcheinander. Da spielt doch jeder so ein bissl in seiner eigenen Time :gruebel:

ja, versuch mal nicht so sehr auf den bass zu hören, der ist am schlimmsten vom timing her..

Naja dann schick ihn heim zum Üben mits Metronom^^
Und Eiskalt sag ich mal dazu: Nicht immer den anderen die Schuld geben :rolleyes: Da hängen doch alle irgendwo

Naja dann schick ihn heim zum Üben mits Metronom^^
Und Eiskalt sag ich mal dazu: Nicht immer den anderen die Schuld geben :rolleyes: Da hängen doch alle irgendwo

Jo, is klar^^, jedoch gibts die band schon nicht mehr, sind aufnahmen von unserem vorletzten gig im April, haben wir halt jetzt erst bekommen und ich dachte mir, ich lads einfach mal hoch ;)

Also ich finde ja persönlich, die Stimme macht den Song etwas kaputt.
Nicht wegen dem Mix, aber es ist total unmelodisch und ausdruckslos, da fehlt mir was beim anhören.

beziehst du es auf die hier präsentierte performance oder generell auf den song? weil bei letzterem ist es wirklich geschmackssache.

Auf das Gepostete hier, das Original finde ich sogar richtig gut ;)
Aber allein die Stimmhöhe und -farbe ist beim Sänger total unterschiedlich zu dem doch etwas tieferen Gegröhle hier.
Der abgehackte Sound tut dem auch kein Gefallen, aber da kann er nunmal nichts für.

Ich muss aber doch noch sagen, dass ich es total beneidenswert finde, den Song zu singen und gleichzeitig auf der Gitarre zu spielen!!! Respekt, ich kanns nicht beides :D