An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@ viertoener: Bitte gern!

Tach!

Ist zwar leider wieder nicht so perfekt, wie ich es gern hätte...

(wo ich welche Note versemmelt habe, verrate ich allerdings nicht freiwillig :D)

Vielleicht hat ja der eine oder andere trotzdem Spaß an der Nummer :)

Grüße Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach!

(wo ich welche Note versemmelt habe, verrate ich allerdings nicht freiwillig :D)

Grüße Thomas

Finde ich persönlich super gut! Gefällt mir richtig :)
Auch zieeemlich tight das ganze. Passt! Und kaum merkbar was versemmelt ;)

Tach!

Grüße Thomas

...kann man auch jemanden aus dem Fortgeschrittenen Thread in Richtung "Profis zeigt was ihr könnt..." werfen? ;)

Das klingt schon verdammt "erwachsen"! :great:

Danke! :)

@Rapha94: Timing und Tighness ist mein Thema bei dieser Nummer und auch meiner letzten Monate gewesen. Um den Notentext zu lernen, brauchte ich etwa 3 Wochen. Das geht eigentlich.. aber das doch an manchen Stellen recht freie Timing hat es in sich und dauerte lange! Da fliegt man schnell aus der Kurve. Manche Figuren orientieren sich an Schlagzeugfiguren, überhaupt greift vieles in der Nummer sehr ineinander, was aus den Noten erstmal so nicht hervorgeht, sondern erst mit dem Backing klar wird.

Grüße Thomas

Timing und Tighness ist mein Thema bei dieser Nummer und auch meiner letzten Monate gewesen. Um den Notentext zu lernen, brauchte ich etwa 3 Wochen....

Na der Teufel liegt im Detail. Und an diesen arbeiten viele halt nicht. Man definiert Musik eben nur mit Tönen ohne Zeitraumm. Na wer sich n Kopp macht da klingts da auch mal richtig gut. Sowas würd ich aber für fortgeschrittene (auch hier) als ein Teil vom Masstab sehen. Oder sollte man ...^^

Ich weiß jetzt nich,ob das hierher passt,aber ich denke, daß es auch einige Linux-User hier gibt,die daran Interesse haben könnten. Und zwar hab ich mit Ardour,Hydrogen und Guitarix mal schnell was eingespielt um mal zu zeigen,daß auch mit Linux recht schnell,brauchbare Ergebnisse zu erzielen sind. Gemixt is nur die Lautstärke. No EQ. Gitarre direkt in den Rechner. Und das ganze noch kostenlos!

http://soundcloud.com/hpunktb63/guitarix

Tach!

Grüße Thomas

nice work!
sehr nice gespielt das ganze, gefällt mir ausgesprochen gut!

Tach!

Grüße Thomas

..sehr schön gespielt und geiler Sound!
Musste jetzt erstmal googlen wer eigentlich Jack Thammarat ist:redface:

da ich schon lange nix mehr aufgenommen hab und ich momentan nicht viel zeit habe, hier mal was kurzes von mir.

Wäre cool, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich noch fehler mache. Vor allem beim sweeping part, ich habe zuvor nie gesweept und das jetzt auf ca ne woche so "gelernt"

Flo

@Guiterrorist, ziemlich tight gespielt, sehr sauber wie ich finde! das shredden geht definitiv ordentlich ab. was das sweepen angeht, für eine woche doch gar nicht mal so schlecht, aber da muss man halt so lange üben bis es klick macht. :great:

ich hab hier ein kurzes Cover von Master of Puppets aufgenommen. Gitarren und Bass sind über das Axe Fx eingespielt.

Tach!

Grüße Thomas

Respekt! :great:
Aber das kann doch wohl nur fishing for compliments sein, denn was sollen wir dir raten?? ;)
Nebenbei auch sehr gute Werbung für das Axe-FX...

Hi Jungs,

ich machs kurz: Reise durch Laos, Thailand und Kambodscha. In Laos den geilsten Wasserfall gesehen überhaupt. Rein gesprungen, gebadet, getaucht und gefilmt mit der Absicht Musik dafür zu machen. Gesagt getan:
http://www.youtube.com/watch?v=urt9P5B0FD4&feature=youtu.be
Leider ist meine Cam keine gute, dann sind bei den Aufnahmen ein Tuner, frisch gekaufte Saiten kaputt gegangen. Außerdem hat mein Kabel angefangen zu brummen und weil ich gerade aus geld achte und ich hier in Thailand nur noch bis mitte Juli bin wars mir zu schade. Deshalb musste ich alte DIs nehmen, die nicht optimal gespielt sind. Egal. Ich denke es ist trotzdem sehens/höhrenswert.
Die Drums hat ein guter Freund in Deutschland für mich eingespielt. Wenns fragen zur Ausrüstung gibt gerne, anmerkungen auch. Die Gitarre klingt sehr clanky bei den Rhythmus parts... das habe ich nicht ordentlich editiert bekommen.
Cheers :)

So von mir auch mal wieder was :)

Ein paar Noten sind versemmelt, auch im Backing Track. Ist meine erste aufgenommene Improvisation, obwohl ich das schon seit Jahren mache.

Der Backing Track ist selber aufgenommen, Drums und Orchester kommen über MIDI aus einem von den beiden internen Synthies von Samplitude 16. Der Gitarrenpreamp war ein Line 6 Pocket POD, den rest von Equipment kann man in der Beschreibung vom YT-Video sehen. :)

Wär sehr cool ein wenig Feedback dazu zu bekommen. :)

lg
David

@ blank-2:

was für ein geiler Sound! Alter, das geht ja übelst ab.

@Fretboardjunkie : Sauber , wirklich gut komponiert und gespielt !
@Guiterrorist : Gut gespielt , Geile axt , etwas zu leise aber was man hört ist echt cool gezockt
@blank 2 : 100% Metallica sound , echt Arschgeiler sound und Cover !

..Da muss ich mich ganz schön ins zeug legen bei so einer "konkurenz":rock:

- - - Aktualisiert - - -

@ I like Grunge : Auch ganz nett der Sound ist geil

- - - Aktualisiert - - -

@ bloody iron : das timing ist gar nicht so schlecht , besser etwas vor oder nach dem beat als genau drauf , das sagen dir auch Studiopro`s ;)
ist echt nice .

Danke erstmal an thrashroc für deine Meinung.

Und hier ein Fun-Gitarren-Pop-Song von mir. Auch wenn ich mir so nen Kram normalerweise nie anhöre, hat es dennoch viel Spaß gemacht den Song aufzunehmen und ohne mich allzu sehr selbst loben zu wollen, der Part von 1:26 bis 2:05 ist doch schon cool oder?

http://www.youtube.com/watch?v=OyIgDzzUoSQ

Freue mich über jede konstruktive Kritik!

@Fretboardjunkie : Sauber , wirklich gut komponiert und gespielt !
@Guiterrorist : Gut gespielt , Geile axt , etwas zu leise aber was man hört ist echt cool gezockt
@blank 2 : 100% Metallica sound , echt Arschgeiler sound und Cover !

..Da muss ich mich ganz schön ins zeug legen bei so einer "konkurenz":rock:

- - - Aktualisiert - - -

@ I like Grunge : Auch ganz nett der Sound ist geil

- - - Aktualisiert - - -

@ bloody iron : das timing ist gar nicht so schlecht , besser etwas vor oder nach dem beat als genau drauf , das sagen dir auch Studiopro`s ;)
ist echt nice .

Vielen vielen dank! aber musik ist doch kein Leistungssport? :p Geht doch nicht darum, wie viel noten du in wie viel sekunden spielen kannst, eher darum WELCHE noten du spielst, siehst du das nicht so? ;)

Hey Leutz hier mal wieder was von mir

http://soundcloud.com/viertoener/together

Sprecht! :eek: