An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Lange kein so schlechtes Wetter mehr gehabt wie heute.
Das lädt ein, düstere Musik zu machen. Also hab ich meine Les Paul ausgepackt und versucht, ein wenig Ambient Sounds zu basteln. Hab das ganze mit verschiedenen Samples (die ich dazu selbst aufgenommen habe) aufgelockert. Z.B. reibende Hölzer, Tastaturklicken, Rascheln, Gabel & Töpfe, geschüttelte alte Dosen usw. Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß :)
Dazu Rückkpplungen, Sustain, Reverb and so on...

Das ist dabei rausgekommen! :)

Der Ton ist ja recht schön und stimmig, aber ich finde es ehrlich gesagt kreuzlangweilig :redface:

Nehm' ich dir nicht übel. Es soll auch gar nicht unterhalten. Es war ein Experiment und mir hat es Spaß gemacht, mit den Tönen zu experimentieren. Vielleicht mache ich demnächst mal sowas in der Richtung mit mehr Struktur und Aufbau, aber hier war es so gewollt. Das Wetter und meine Stimmung haben maßgeblich dazu beigetragen :)

Ne alte Aufnahme entdeckt, Pink Floyd Cover Backingtrack .... im Forum glaub ich auch schon mal bei den Jams und/oder im "Blueser, zeigt, was ihr fühlt" gepostet. Ich finde das vom Sound her recht gelungen, obwohl da nur irgendeine Twin-Simulation, ein Tube-Screamer und etwas Reverb mit einer Strat gewerkelt haben ;)

http://soundcloud.com/foxytom1966/foxy-shine-on

Ja schau an: The return of Foxytom! :great: Schon lange keinen Take mehr von Dir gehört! Freut mich, Dich wieder hören zu können ... ja, cooler Sound! Der Anfang ist gut, der gefällt mir, der ist in alter Foxymanier!

Beim Hineinhören mußte ich echt lachen. Wie klein doch die Welt ist, zu diesem Backing hab ich im Frühjahr heuer auch was gespielt. Das muss ich jetzt glatt posten, sonst glaubt das ja niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh, Challenge accepted :D :redface:

Ja hab ich, wer sonst?

aha, ich wunder mich nur wie ständig andere sagt dass sie schlecht töne treffen, aber selbst auch keins treffen kann..
in dein clip sind ja schon die ersten 3 töne schief.

lern mal richtig spielen wenn du schon so viel feedback erteilst :)

Lern mal höfliche Umgangsformen, wenn du dich schon in "social networks" rumtreibst. Ich hatte schon die Hoffnung von dir kommt mal was konstruktives und nettes. Aber mehr als andere hier anpflaumen kannst du anscheinend auch nicht. Mag sein dass du besser spielst als ich. Ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig (schließlich bist du da nicht alleine), aber deine Art hier empfinde ich als unter aller Sau. Das muss ich dir mal wirklich sagen und es sind nicht viele User auf meiner Ignore-Liste. Du schon und das aus gutem Grund.
Und nein, ich werde jetzt hier keinen Kleinkrieg anfangen und nein, mehr wirst du zu dem Thema nicht von mir hören.

Lern mal höfliche Umgangsformen, wenn du dich schon in "social networks" rumtreibst. Ich hatte schon die Hoffnung von dir kommt mal was konstruktives und nettes. Aber mehr als andere hier anpflaumen kannst du anscheinend auch nicht. Mag sein dass du besser spielst als ich. Ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig (schließlich bist du da nicht alleine), aber deine Art hier empfinde ich als unter aller Sau. Das muss ich dir mal wirklich sagen und es sind nicht viele User auf meiner Ignore-Liste. Du schon und das aus gutem Grund.
Und nein, ich werde jetzt hier keinen Kleinkrieg anfangen und nein, mehr wirst du zu dem Thema nicht von mir hören.

warum wirst du persönlich?
mir ist doch nur aufgefallen dass die töne eher nicht so gut getroffen wurden.
habe es ja gehört und nicht erfunden.
tatsache ist doch auch dass du selbst mit kritik gegenüber andere nicht geizig bist.
kleinkrieg? nicht dein ernst oder?

warum wirst du persönlich?
mir ist doch nur aufgefallen dass die töne eher nicht so gut getroffen wurden.
habe es ja gehört und nicht erfunden.
tatsache ist doch auch dass du selbst mit kritik gegenüber andere nicht geizig bist.
kleinkrieg? nicht dein ernst oder?

Kritik beinhaltet eben nicht nur Hinweise auf das was nicht so gut ist, sondern eben auch Verbesserungsvorschläge zu dem wie man es besser machen kann.
Davon habe ich hier von dir noch nicht einen einzigen Satz gelesen. Das ist nicht konstruktiv, sondern nur sinnloses Gebashe.
Mag sein, dass ich nicht gut spiele (das weiss keiner besser als ich selbst), aber ich bemühe mich zumindest den anderen Usern hier Dinge mit auf den Weg zu geben, die ICH höre und von denen ich (Tips von meinem Lehrer) bisher selbst profitiert habe. Ich wüsste nicht, dass ich sowas von dir hier im Hörprobenbereich mal gelesen hätte. Mal als Tip von Frankfurter zu Frankfurter.

wenn du mich ignorierst kannst ja schlecht meine beiträge lesen oder? :D
natürlich habe ich schon oft kontruktive kritik ausgeübt, werde es aber nicht für dich extra raussuchen sorry.
und ja ich habe auch mal gemeckert, aber eben auch kontruktiv, denn die quali der "youtube covers" ist nun mal sehr schlecht, da ist fast keine kontruktive kritik möglich.
und jetzt beruhige dich mal dude, ein tip von frankfurter zu frankfurter.

...Das lädt ein, düstere Musik zu machen. Also hab ich meine Les Paul ausgepackt und versucht, ein wenig Ambient Sounds zu basteln. Hab das ganze mit verschiedenen Samples (die ich dazu selbst aufgenommen habe) aufgelockert. Z.B. reibende Hölzer, Tastaturklicken, Rascheln, Gabel & Töpfe, geschüttelte alte Dosen usw. Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß :)
Dazu Rückkpplungen, Sustain, Reverb and so on...

Das ist dabei rausgekommen! :)

Ich find Klasse. Schön Intensiv und nie übertrieben. Klasse

hab mich mal an ein lang gespieltes technisch unspektakuläres solo probiert, marshall afd sound sample :p

hast einen guten Ton, bendings alle top, vibrato super - wohl auch viel Clapton analysiert oder?
...gefällt mir :)

@happyist !
wenn du mein video meinst danke :)
clapton ist zwar cool, aber bis jetzt hab ich mich an noch kein stück von ihm probiert ich spiele halt viel slash kram (wer hätts gedacht) und an 2. stelle kommt zakk wylde kram.
das vibrato hab ich mir irgendwann mal angeeignet weil ich einfach iwann maal immer wieder n bisschen ausprobiere an so simplen sachen wie bendings vibrato oder pickin zu arbeiten (eher zu erweitern oder verbessern :p)

aber ansonsten hear it - play it :)

Der Beginn gefällt mir super und die Grundidee ist klasse. Aber so ab 30 Sek. finde ich es überfrachtet. Mich würde mal interessieren wie es nur mit den ersten zwei Spuren plus Leadgitarre (ohne die anderen nachfolgenden zusätzlichen Spuren) klingt. Als Songidee würde ich das auf alle mal weiterverfolgen. Das könnte wirklich spannend werden. :)

N
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost