An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

El Torrro, richtig klasse! Ab auf die Couch, Beine hoch und das Video in Schleife. Gefällt mir sehr.

Gude!

Ich weiß nicht, ob es untergegangen ist, aber ich habe auf der letzten Seite schon einmal einen Link gepostet und leider noch kein Feedback bekommen:
https://soundcloud.com/vingador666/raigeki-storm

Es wäre sehr schön, wenn ihr was dazu schreiben könntet ... besonders in Anbetracht der Tatsache, dass ich ungefähr schon 7 Leuten im Gegenzug Feedback gegeben habe ...

@ElTorro
Ich finde auch, dass dir deine Sachen immer ziemlich gut gelingen. Ich wüsste auch gar nicht, was ich daran kritisieren sollte. Besonders die Bluesnummer gefällt mir gut, weil sie ja original von dir kommt. Wäre mal gespannt auf was Eigenes, das ein bisschen mehr abgeht.

@williem
Ich finde deinen Track angenehm zu hören. Man geht zwar nicht tierisch drauf ab, aber als Hintergrundmusik ist es echt geeignet, weil es nicht nervt, obwohl sich groß nichts ändert. Es schafft eine gute Atmosphäre. Der Sound ist sauber und die Spielweise ... "smooth" vielleicht :) Ja, das trifft es ganz gut. Ist denke ich schon so weit über meinem Niveau, das ich dir keine Verbesserungsvorschläge geben kann. Aber es sagt schon ein bisschen was aus, dass ich es gern gehört habe, obwohl ich überhaupt kein Bluesfan bin.

whoop! Hallo Broken Dread, deine Nummer fängt spannend an und geht dann durch und durch genau auf die Zwölf. Das Intro ist sphärisch und macht neugierig. Die anfängliche Leadgitarre im Hintergrund lässt auf mehr hoffen und dann geht auch schon los. Cooler Aufbau! An ein zwei Stellen ist die Lead ein wenig viel, aber nur ein wenig. Ich habe es jetzt 5 mal gehört, gefällt! Ist wie bei einer guten CD, wir beim mehrmaligen hören immer besser.

danke ihr beiden !!!!
das meine sachen sind immer gitarre straight to amp !! hab mir jetzt n mxr od geholt aber ich werde immer erwähnen was zwischenhängt, bis jetzt war es immer der afd und meine epiphone (welche im vergleich zu manch gibson mehr abgeht als alles andere vll weil baujah 1999 in korea :))

@broken dead, ja was eigenes würd ich gern machen bzw stehen die lead parts schon, aber ich wüsste nicht wie ich die drum parts machen soll, iwie stell ich mich da immer dusselig an !!!!

Ja, die Drums...geht mir genauso. Da hat man mal ne Idee, ein Riff, eine Melodie, kann vll den Bass auch hinbekommen, aber die Drums?

- - - Aktualisiert - - -

Broken Dresden, erstmal danke. Ist richtig, viel passiert da nicht, weil im Backing eben so ne Art Schleife läuft. Zum Improvisieren ist das trotzdem ganz nett.
Dein Stück habe ich mir auch angehört. Klasse Stimmung, Spannungsaufbau auch gut, viel Bewegung ist in der Struktur auch nicht, macht aber nix. Die Sweeps klappen gut, sind aber manchmal zu viel...weniger wäre mehr, wie mein alter Lateinlehrer immer sagte. Intonation scheint mir an der einen oder anderen Stelle etwas wackelig, Timing in den langsamen Passagen auch, aber das kann man erarbeiten. Gute Arbeit!

ich hau mal wieder was raus :D

Habe hier auch mal wieder was beizutragen und würde mich über Eure Meinung freuen. Guckst Du hier:

Www.soundclick.com.soundclick.com/mordhorst

Es handelt sich um den ersten Track.

klingt ganz ordentlich, ich frage mich nur was genau für ein feedback du möchtest? sound, songwriting, technik?
sound- klingt mir etwas zu dünn, gitarre klingt etwas eierlos
songwriting- klingt wie ein backing track von ein gitarrenbuch für mich
technik- die licks sind ganz ok, nur auf dauer kommt nicht viel neu, auch keine steigerung, abgesehen von den nebengeräuschen sind die licks teilweise sehr gut gespielt.

- - - Aktualisiert - - -

Gude!

Ich weiß nicht, ob es untergegangen ist, aber ich habe auf der letzten Seite schon einmal einen Link gepostet und leider noch kein Feedback bekommen:
https://soundcloud.com/vingador666/raigeki-storm

hi
nette idee.
klingt wie ein psychedelic song der ende der sechziger, nur passen die shredding licks so gar nicht dazu, das ende des "songs" gefällt mir überhaupt nicht.
zu den shredding, klingt gut, nur der git sound klingt etwas gewöhnungsbedürftig.

- - - Aktualisiert - - -

ich hau mal wieder was raus :D

hi
ist deine gitarre die einzige die zu hören ist?

Hey, C-Sphere, danke für die Antwort. Ums Songwriting geht es tatsächlich nicht - ist ein fertiges Backing (hatte ich das nicht erwähnt? Wollte ich zumindest...). Da das Backing tatsächlich eher eine Loop ist, in der harmonisch nicht viel passiert, sind die Möglichkeiten zur Variation in der Leadarbeit eingeschränkt. Deine Wahrnehmung ist also richtig. Dass die Gitarre eierlos klingen soll - na ja, kommt eben drauf an, was man so für Musik hört oder macht. Selbst bin zumindest damit ganz zufrieden. Was genau meinst Du denn mit "eierlos"?

hi
ist deine gitarre die einzige die zu hören ist?

ju der backing track is zwar das original aber das was an gitarre hörbar ist, bin ich ! aber ich denke das sollte klar sein weil man deutlich die sachen hört gerade dort wo ich dem original abweiche !!!

Hey, C-Sphere, danke für die Antwort. Ums Songwriting geht es tatsächlich nicht - ist ein fertiges Backing (hatte ich das nicht erwähnt? Wollte ich zumindest...). Da das Backing tatsächlich eher eine Loop ist, in der harmonisch nicht viel passiert, sind die Möglichkeiten zur Variation in der Leadarbeit eingeschränkt. Deine Wahrnehmung ist also richtig. Dass die Gitarre eierlos klingen soll - na ja, kommt eben drauf an, was man so für Musik hört oder macht. Selbst bin zumindest damit ganz zufrieden. Was genau meinst Du denn mit "eierlos"?

mit eierlos meine ich zu wenig bass zu wenig fundament, ok ich hätte auch sagen können sie hat kein fleisch, aber nun ja.
ok es ist also ein loop, warum machst du denn nicht ein song draus?

- - - Aktualisiert - - -

ju der backing track is zwar das original aber das was an gitarre hörbar ist, bin ich ! aber ich denke das sollte klar sein weil man deutlich die sachen hört gerade dort wo ich dem original abweiche !!!
ok, da ich das original nicht kenne, kann ich kein feedback geben, sorry.

Wie schon gesagt-gerade beim Gitarrensound ist vieles einfach Geschmackssache. Drehst Du bei dem Amp mehr Bässe rein, geht die Definition verloren, weil die Stabilität im Speaker fehlt. Dann matscht die ganze Geschichte so vor sich hin - ist halt so bei Fenderamps. Bei den modernen HiGain-Monsteramps mag das ja anders sein, aber die passen vom Sound eh nicht. Aber ich habe jetzt verstanden, was Du meintest.

Wie schon gesagt-gerade beim Gitarrensound ist vieles einfach Geschmackssache. Drehst Du bei dem Amp mehr Bässe rein, geht die Definition verloren, weil die Stabilität im Speaker fehlt. Dann matscht die ganze Geschichte so vor sich hin - ist halt so bei Fenderamps. Bei den modernen HiGain-Monsteramps mag das ja anders sein, aber die passen vom Sound eh nicht. Aber ich habe jetzt verstanden, was Du meintest.

ich meinte nicht unbedingt den bass knopf am amp, sondern an deiner daw :D
war ja nur meine meinung.

Vielen vielen Dank für euer Feedback!

@mathiasz83

Schön, dass es dir so gut gefallen hat! Ist echt immer motivierend, sowas zu hören! Hast du auch was, zu dem du Feedback möchtest?

@williem

haha, Broken_Dresden, auch mal gut! :D Finde es auch schön, dass du was positives zu sagen hattest! Das mit den Sweeps ist so ne Sache ... es hat halt Eeeeewigkeiten gedauert, bis ich halbwegs Sweepen konnte und dann ist man natürlich versucht, damit anzugeben - man ist ja schon ein wenig stolz drauf, grad wenns dann halbwegs sauber ist ^^. Ich habe mich da auch diesmal bewust nicht zurück gehalten, aber beim nächsten mal stelle ich das Songwriting wieder ganz vorn an :) Mir ist schon bewusst, dass das 'ne Nummer zu viel war. Mir war aber eben auch wichtig, zur Technik eine Rückmeldung zu bekommen und das habe ich ja auch bei dir und c-sphere provozieren können :)

@c-sphere

Psychedelic Ende der 60er? Cool! Kennst du irgendwelche konkreten Bands die so ähnlich klingen? Zum Sound: Ich bin ein ziemlicher Reverb-Junkie, glaub ich. Hast du dich in der Richtung dran gestört, oder gab es was anderes, was dich besonders genervt hat?
Übrigens: Ich habe deine Soundcloud-Seite hier im Thread mal gestalked :))) und das "Neon Sunrise" hat mich echt von den Socken gerissen. Ganz große klasse! Da freut es mich um so mehr, von dir Feedback zu haben. Kannst du hier ruhig nochmal posten ... so dreist will ich selbst jetzt aber nicht einfach sein ^^

Psychedelic Ende der 60er? Cool! Kennst du irgendwelche konkreten Bands die so ähnlich klingen? Zum Sound: Ich bin ein ziemlicher Reverb-Junkie, glaub ich. Hast du dich in der Richtung dran gestört, oder gab es was anderes, was dich besonders genervt hat?
Übrigens: Ich habe deine Soundcloud-Seite hier im Thread mal gestalked () und das "Neon Sunrise" hat mich echt von den Socken gerissen. Ganz große klasse! Da freut es mich um so mehr, von dir Feedback zu haben. Kannst du hier ruhig nochmal posten ... so dreist will ich selbst jetzt aber nicht einfach sein ^^
hi,
also irgendwie hatte es mich an peter green erinnert aber nicht nur :)
wie hast du die gitarren aufgenommen?
ein pod oder ähnliches?
ich denke an den gitarren sound kann man noch etwas basteln.
hast ein bisschen gestalked? :D
dachte hätte den song auf sc auf privat gestellt, hat wohl nicht geklappt :D
danke auch für dein lob wegen mein song!