An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Servus,
ich hab mal eins meiner Lieblings Solos gecovert und zwar Lines in the Sand von Dream Theater. Ich hab alles selbst aufgenommen, Drums sind SD- Metal Foundry, Synthesizer und Bass sind mit HALion und Gitarren sind mit Guitar Rig gemacht.

http://soundcloud.com/bastiants/lines-in-the-sand-solo-cover

Nicht perfekt gespielt, aber ehrlich gesagt bin ich ganz zufrieden, nicht nur mit der Spielweise sondern vor allem mit Aufnahme an sich.
Feedback ist natürlich willkommen, auch gerne noch Tipps, wie ich die Aufnahme verbessern könnte :D

Klingt sehr geil, auch sauber gespielt, MIR gefällt es!

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es euch gefallen hat, ich hab mittlerweile sogar eine neue Version hochgeladen, die um einiges besser klingt.

Wirklich sehr geil! Allerdings sind in beiden Versionen ein paar Bendings etwas zu tief. Ansonsten :great:!

Wie hast du die Gitarre aufgenommen, was für ein Sound ist das?

Wirklich sehr geil! Allerdings sind in beiden Versionen ein paar Bendings etwas zu tief. Ansonsten :great:!

Wie hast du die Gitarre aufgenommen, was für ein Sound ist das?

Ist wirklich nicht perfekt gespielt ;) , aber mir gings mehr ums Recording, als ums Covern, weil ich mehr in die Materie des Homerecordings einsteigen will.
Signal Chain:

Schecter C7 Hellraiser ---> M- Audio Fasttrack ---> LePou Le456 ---> LeCab (GuitarHacks Impulses) ---> GuitarRig (Reverb und Delay) ---> EQ

Bei den Rhythm Tracks wars dann ohne GuitarRig und 2 Unterschiedliche Impulses.

Also, ich denke mit diesem Song bin ich in diesem Thread richtig, wenn nicht bitte sagt es mir und verschiebt es in den Anfänger Thread.
Ich hab mal ein neues Cover gemacht, diesesmal aber OHNE den Orginalsong sondern MIT BACKINGTRACK, wobei ich beide Gitarren, also Lead und Rhythmus spiele. Alles bis auf die Drum´s im Hintergrund habe ich gespielt!
Ich hoffe euch gefällt es, kritik ist sehr wünschenswert.

YouTube-Link

PS: Mit Kopfhörer hört sich das ganze um ne Spur besser an finde ich ;)

Da ich mir ja ne neue Akustik zugelegt habe,möchte ich euch mal die zu Gehör bringen. Aber unten sind dann auch elektrische Gitarren zu hören ;-) Und wenn einer auf Intro,Strophe,Bridge,Refrain steht,wird er das bei mir nich finden. Ich mag das nicht,denn das is mir zu langweilig im Instrumentalen Bereich
http://soundcloud.com/hpunktb63/another-lag

Schön Bunt ist es der Zeit hier was gepostet wird. :great:

Da ich auch mal wieder was gemacht hab dachte ich mal wieder mit zu posten
http://soundcloud.com/viertoener/slice
Jede Meinung freut micht

:)

Das ist von der Idee wirklich interessant! Sound und Mix gefallem mir auch. Aber mit 5:60 Minuten wird das dann irgendwann doch sehr langatmig. Bei solche Effekt getragenen Gitarrenparts ist es IMO ein schmaler Grad zwischen "Wow!" und "Stöhn...". Wohl dosiert eingesetzt ist das echt spannend. Zuviel nervt dann schnell unheimlich und kann den Eindruck vermitteln, dass die Elektronik mangelnde Kreativität oder Spielfertigkeit ersetzen soll/muss.

Jede Meinung freut micht :)

Moin,

auf jeden Fall interessant. Darüber noch ein satrianeskes Gitarrensolo, und die Nummer wäre ein echter Knaller. :)

Witzig, erst gestern hab ich mir das Demovideo des Boss Slicers auf deren Website angesehen.

Gruss, Dietlaib

Jede Meinung freut micht

Gefällt mir ausserordentlich gut.
Ich persönlich finde das Lied nicht zu lang,sondern genau richtig und auch beim Sound/Mix wüsste ich nichts,worüber ich meckern könnte.

Würde mir wünschen,mir würden solche Songs einfallen,ernsthaft.

Jede Meinung freut micht

Geil,gefällt mir.

Da jetzt noch ein beeindruckendes Solo drauf ;)

So ein Slicer würde mir ja auch auf meinem Board gefallen

Zuletzt bearbeitet:

Jede Meinung freut micht

Klasse Idee. Nur wie schon erwähnt,vielleicht ein wenig zu lang

Hey das warn ja mal richtig viele Antworten. Da danke ich auch sehr!

Und das mit der Länge. Na wenn man erst mal anfängt....:rolleyes:
Ich hatte es sogar noch etwas ein gekürzt. Aber ich werd nix mehr ändern. Hatte den Slice eh nur geliehen und kauf den nun doch nicht.

Jede Meinung freut micht

Find ich gut geworden, mir gefällts! :)

PS: Schade das sich zu meinem Post noch keiner gefunden hat der mir seine Meinung etc. kundtut

...
YouTube-Link

PS: Mit Kopfhörer hört sich das ganze um ne Spur besser an finde ich ;)

Dann will ich mal :D

Technisch find ichs eigentlich okay, ich hab jetzt auch keine groben Fehler gehört, und generell wirkt alles flüssig und gewollt und ist in time.

Die Dopplungen sind an manchen Stellen minimal unterschiedlich vonner Time, aber du warst ja auch nicht im Studio. Deswegen vollkommen in Ordnung und ich würde nicht sagen, dass Handlungsbedarf besteht.

Ich find nur für ein Home-Video Part ist etwas zu viel Posing. Live kannst das ja gerne machen, aber für Zuhause find ichs halt etwas überzogen, aber da will ich dir nicht reinreden und ist Geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

lg
David

Na geil Headbang im Takt! und dabei auch fast in der Time. Das find ich super! Die kleine Timing Dinger mit Studio zu vergleichen. Naja ich sach ma so. vllt isses nich so schlimm. Sollte aber trotzdem Ziel bleiben. Und ja ich weeeeeeeeeiß is nich einfach^^

Dann will ich mal :D

Technisch find ichs eigentlich okay, ich hab jetzt auch keine groben Fehler gehört, und generell wirkt alles flüssig und gewollt und ist in time.

Die Dopplungen sind an manchen Stellen minimal unterschiedlich vonner Time, aber du warst ja auch nicht im Studio. Deswegen vollkommen in Ordnung und ich würde nicht sagen, dass Handlungsbedarf besteht.

Ich find nur für ein Home-Video Part ist etwas zu viel Posing. Live kannst das ja gerne machen, aber für Zuhause find ichs halt etwas überzogen, aber da will ich dir nicht reinreden und ist Geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

lg
David

Ach naja, kann man doch ruhig zuhause machen. Schließlich muss man das "bühne rocken" auch üben. Ist nicht ganz meine Musik, aber von mir gibts trotzdem beide daumen hoch.