An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Yeah, hattest du nicht das letzte mal schon nen LoG Cover hochgeladen? :great: Hab den Song auch mal probiert aber irgendwie die Lust dran verloren, weil ich keine ordentlichen Tabs gefunden hab und mein Lehrer mir die ersten paar Riffs auf Standard D Tuning beigebracht hat.
Hast du die zweite Spur auch eingespielt? http://www.youtube.com/watch?v=K8o5uK4Xj5s Hier könntest du mal gucken, ob du vllt ne Backing Version ohne Gitarren kriegst, war mir manchmal nicht so sicher, wie viele Gitarren da wirklich drin sind ^^

Hier mal eins von mir :D ! Ich wollte es eigentlich im Anfängerbereich posten, aber Anfänger bin ich ja nicht, leichter Song hin oder her..
Deshalb mal hier ein unwürdiges Video :D Extra die Strat nochmal ausgegraben

Einfach hin oder her, die Powerchords klingen teilweise sehr schief. Entweder greifst du nicht sauber oder verziehst die eine oder andere Saite. Gerade die einfachen, simplen Sachen ohne viel Gain sind tricky, weil man wirklich JEDEN Fehler hört.

Ja, die Sachen machen richtig Spaß^^ wenn man denn mal Zeit findet...
Alles in dem Video is von mir gemacht ;-) drums mit SD 2.0 und Gitarren jeweils eine Spur links und 1 rechts ;-)
Sind paar Timing Fehler drin, was?^^

Flo

Achja, zu Tabs, da hab auch ich keine gescheiten gefunden. Ich hab auch paar stellen drin, von denen ich weiß, dass sie nicht ganz stimmen, oder mach wo pull-offs wo im original slides drin sind, aber stört ja keinen, solangs klingt. Also mach dir doch ne eigene version draus ;) Viele riffs sinds ja nicht (;

Hier mal eins von mir :D ! Ich wollte es eigentlich im Anfängerbereich posten, aber Anfänger bin ich ja nicht, leichter Song hin oder her..
Deshalb mal hier ein unwürdiges Video :D Extra die Strat nochmal ausgegraben

Das Lick am 12. Bund stimmt nicht. Im Original ist es
e d b a g

Du spielst aber
g e d b a

da ferien sind , hab ich einfach mal das afterlife solo aufgenommen :)
spiele seit fast 3 jahren und bin 14 jahre alt.

http://soundcloud.com/philipp-graf/avenged-sevenfold-afterlife

keine meinungen ? :x

keine meinungen ? :x

Würd gerne was sagen, hört sich auch garnich unbedingt schlecht an, nur ich kann an den wichtigsten Stellen leider nich sagen was du spielst und was noch das orginal solo ist...

und by the way ich bin 16 :cool: :D

lg
David

Das Lick am 12. Bund stimmt nicht. Im Original ist es
e d b a g

Hm hätte ich mir fast denken können, hab da verschieden Versionen mal gehört und gesehen und es im Endeffekt so gespielt, wies sich für mich anhört :p war ja schon nah dran..
Am Anfang ist ein Akkord ziemlich schief, vllt aus Versehen eine Saite mit angeschlagen, der Rest hört sich gut an für mich oO

Ich habs mir jetzt nicht ganz gegeben. Technisch ist das ja alles super. Besser als ich das je könnte. Aber jetzt hast du ein hohes technisches Niveau, dann wirds Zeit das auch "musikalisch" zu zeigen. Auch in einer Impro brauchst du ein nachvollziehbares Thema, einen roten Faden. Sonst klingts einfach nach nix. Kuck dir mal die großen Jungs an. Bonamassa, Jeff Loomis, Vai, Satriani, die sind alle technisch toll, aber haben in ihren Soli IMMER vorrangig ein musikalisches Thema (Melodie, wiederholende Rhythmik, was auch immer) anzubieten. Für den Zuhörer muss es nachvollziehbar sein, wie bei einer Singstimme, sonst hört keiner hin ;)

So, da ich sowas nicht auf mir sitzen lassen kann hier einfach das selbe noch mal richtig gespielt und sauberer.. Kann ja wohl nicht wahr sein :D Das bei 0:39 ist ein Slide ! ;)

@Kitro
Tausche meine Gitarrenskillz gegen deine :D ! Ist ja cool, wie du vom 1. bis 24. Bund irgendwelche Töne findest, die passen und dabei noch Charakter hast.. Musst ja schon ne ganze Weile dabei sein Oo Und dann diese unverschämte Coolness, einfach nach dem Backing weiter zu spielen!
/Edit Naja in der Praxis hat Azriel dann recht, für nen echten Song wärs natürlich cool, sich vorher das Thema des Songs rein zu ziehen und ein bisschen einzubinden, aber das wird nicht dein Problem sein, nehme ich an :p

So, und weil dein Video bei mir 100 Stunden gebraucht hat, um fertig zu laden, hab ich in der Zeit schon das nächste aufgenommen :D
http://www.youtube.com/watch?v=QIEMsNA-EUI
Ist ne Antwort auf den Kerl hier:
http://www.youtube.com/watch?v=m7YlsRIkohQ

/edit Nur ein Video pro Beitrag erlaubt :nix:

Ist ja cool, wie du vom 1. bis 24. Bund irgendwelche Töne findest, die passen

Das nennt sich Harmonielehre (passende Tonleiter zur Tonart) und nun wirklich nicht schwer ;)

Zum Cover: Zumindest klingts jetzt fast durchgehend sauber ;)

da ferien sind , hab ich einfach mal das afterlife solo aufgenommen :)
spiele seit fast 3 jahren und bin 14 jahre alt.

http://soundcloud.com/philipp-graf/avenged-sevenfold-afterlife

immernoch keine meinungen ? Azriel ?

Juhu ein fast-Lob von Azriel :D

Naja, theoretisch wüsste ich auch welche Töne passen, da gibt's ja auch eigentlich weniger Töne, die nicht passen und dann noch sone Überleitungstöne.. Aber das so schnell parat zu haben ist ja nochmal ne andere Geschichte oO Ich häng da öfter auf Bünden fest

philgeek: Stell die Aufnahme notfalls mal ohne Backing online oder spiel nur die Rhythmusgitarre ein oder so, mir gehts genau so wie den anderen: Ich hör nur einen Track und weiß gar nicht, was davon du spielst.

immernoch keine meinungen ? Azriel ?

Ich kenne das Solo nicht und verkneife mir daher eine Beurteilung. Technisch klingts zumindest sehr anspruchsvoll und ist weit über meinem persönlichen Spielniveau.

So, da ich sowas nicht auf mir sitzen lassen kann hier einfach das selbe noch mal richtig gespielt und sauberer.. Kann ja wohl nicht wahr sein :D Das bei 0:39 ist ein Slide ! ;)

Besser. Viel besser! Nur eines noch: Der erste Ton des Licks ist ein Bending (vom d zum e)! ;)

Servus,
ich hab mal eins meiner Lieblings Solos gecovert und zwar Lines in the Sand von Dream Theater. Ich hab alles selbst aufgenommen, Drums sind SD- Metal Foundry, Synthesizer und Bass sind mit HALion und Gitarren sind mit Guitar Rig gemacht.

http://soundcloud.com/bastiants/lines-in-the-sand-solo-cover

Nicht perfekt gespielt, aber ehrlich gesagt bin ich ganz zufrieden, nicht nur mit der Spielweise sondern vor allem mit Aufnahme an sich.
Feedback ist natürlich willkommen, auch gerne noch Tipps, wie ich die Aufnahme verbessern könnte :D

Hey! :)

Da meine Liebste ihr Ostergeschenk aus organisatorischen Gründen schon etwas früher bekommen hat, dacht ich mir, Ostern ohne Geschenk is doch doof!
Und da sie son großer Fluch-der-Karibik-Fan ist, hab ich mir mal einen Nachmittag Zeit genommen, und das is dabei raus:

Über Kritik, Anregungen oder Ideen würd ich mich sehr freun! :)

rock on,
Luke

Hey! :)

Da meine Liebste ihr Ostergeschenk aus organisatorischen Gründen schon etwas früher bekommen hat, dacht ich mir, Ostern ohne Geschenk is doch doof!
Und da sie son großer Fluch-der-Karibik-Fan ist, hab ich mir mal einen Nachmittag Zeit genommen, und das is dabei raus:

Über Kritik, Anregungen oder Ideen würd ich mich sehr freun! :)

rock on,
Luke

Sehr schön. Richtig guter symphonic-rock.:great:

@Steiger:

Danke, freut mich sehr dass es dir so gut g'fällt! :)

Hatte es noch auf der platte, die aufgenommenen dateien, habs nur noch mixen müssen und die videos dazu..deshalb hier mein erstmal letztes cover, da es bald zu den abschlussprüfungen geht ;)
Viel spaß damit, würde aber echt seeeehr gern was zum sound hören, hab mir da echt sehr viel mühe gegeben mim sound^^

Ich hoffe es gefällt euch :)