An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Vielen Danke Ralf. Den Song hab ich geschrieben :redface:. Ich hab das auch gesungen, aber an meinem Gesang muss ich echt noch stark arbeiten. Finde momentan einfach keine Zeit für Gesangsunterricht was mich schon sehr reizen würde.

Moin moin
Ich hab mal einen netten Jam gefunden und was drüber gespielt. Eure Meinung dazu!
http://soundcloud.com/viertoener/jamtrack-250212

Ich hatte ihn eigentlich schon in den Hörproben reingestellt. Aber da passiert ja nich wirklich viel... Aber wer mag kann gern mitmachen.

:)

Hallo zusammen.
Ich gehe mal davon aus, dass mein Platz nicht mehr im Anfänger-Thread ist. Falls doch weist mich bitte darauf hin.

Habe heute ein kleines Thomann-Paket bekommen und musste das Spielzeug direkt mal ausprobieren. Klanglich gehts, aber darum gehts hier ja nicht.

Also: Postet was euch dazu einfällt, besonders was ich da wohl mim Takt verhauen hab. Stellenweise wollte ich wohl auch schneller spielen als ich es bis jetzt kann. Aber macht ja nix.

Aufgenommen mit einer 88€ Gitarre (auf der Ibanez is grad ne Saite gerissen) , Ibanez Tubescreamer, Boss RC2, 77er Marshall Superlead. Mikro war ein 15€ Teil von Fame, Interface ist das T.bone-Teil für 26€.

Track eingespielt und gejammt: Klick mich

Grüße,

Björn

EDIT: Link neu eingefügt, getestet und klappt

Zuletzt bearbeitet:
Link funzt nicht.

Ja klanglich gehts, aber Schlagzeug, Rythmusgitarre und Sologitarre spielen rythmisch irgendwie in Parallelunversen. Das ist am Anfang -finde ich- ziemlich krass und zum Schluss wird es etwas besser. Es kann also nicht an einer Spurverschiebung liegen.
Beim Einspielen des "Backings" daher noch mal dem Schlagzeug genau zuhören und dessen Tempo annehmen und halten!
Wenn das in Ordnung kommt wird das ne nette Fahrstuhlmusik ;)

Ja klanglich gehts, aber Schlagzeug, Rythmusgitarre und Sologitarre spielen rythmisch irgendwie in Parallelunversen. Das ist am Anfang -finde ich- ziemlich krass und zum Schluss wird es etwas besser. Es kann also nicht an einer Spurverschiebung liegen.
Beim Einspielen des "Backings" daher noch mal dem Schlagzeug genau zuhören und dessen Tempo annehmen und halten!
Wenn das in Ordnung kommt wird das ne nette Fahrstuhlmusik ;)

Mmmmhhhh, Fahrstuhlmusik.....

...genau das wollte ich schon immer machen......

Ok, ich hörs mir unter dem Aspekt, dass taktmäßig alle 4 Spuren wohl nicht zusammenpassen. Doof halt, dass ich nur eine Masterspur hab. Aber mit den Latenzen vom T.bone-Ding komm ich nich so klar.
Danke schonmal.

EDIT: ok, man sollte sich Sachen also einfach mal einen Tag später anhören, bevor man sich dann am nächsten Tag so schämen muss wie ich. :redface: Jetzt höre ichs auch.
Aber macht ja nichts, mach ichs einfach nochmal. Als 2. Punkt sollte ich auch mehr auf ein ausgewogeneres Lautstärkeverhältnis zwischen den einzelnen Spuren achten. Ist ja schreklich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also schämen muss man sich hier schon mal gar nicht... wäre doch blöd, wenn man nicht etwas finden würde, woran man arbeiten kann.
Hilfreich ist natürlich eine Möglichkeit mehrere Spuren nebeneinander aufnehmen zu können. Das erleichtert das Abmixen enorm...

...man sollte sich Sachen also einfach mal einen Tag später anhören, bevor man sich dann am nächsten Tag so schämen muss wie ich. :redface: Jetzt höre ichs auch...
Ja das hilft sehr den nächsten Tag es zu wieder anzuhören. Oder sogar zwei drei Tage später. Man ist dann wirklich objektiver zu sich selbst. Aber schämen ist übertrieben. Der Thread is hat doch auch den guten Effekt mal geweckt zuwerden.^^ Drum leg ich auch gleich mal noch was nach hier. Nach dem ich mal wieder in den Groove Workshop einschaute, überkams mich und mich drängte es mal diesen Jam zu machen.
http://soundcloud.com/viertoener/outside-jam
Sprecht! :weird:

Ziemlich abgespaced, aber gefällt mir ganz gut. Nur mag ich stellenweise solch Jazzig-anmutende schräge töne nicht (wenn cih das jetzt richtig beschrieben habe).
Spielerisch aber gut. und über geschmack lässt sich mit mir noch streiten ;D

Mmmmhhhh, Fahrstuhlmusik.....

...genau das wollte ich schon immer machen......

Ok, ich hörs mir unter dem Aspekt, dass taktmäßig alle 4 Spuren wohl nicht zusammenpassen. Doof halt, dass ich nur eine Masterspur hab. Aber mit den Latenzen vom T.bone-Ding komm ich nich so klar.
Danke schonmal.

EDIT: ok, man sollte sich Sachen also einfach mal einen Tag später anhören, bevor man sich dann am nächsten Tag so schämen muss wie ich. :redface: Jetzt höre ichs auch.
Aber macht ja nichts, mach ichs einfach nochmal. Als 2. Punkt sollte ich auch mehr auf ein ausgewogeneres Lautstärkeverhältnis zwischen den einzelnen Spuren achten. Ist ja schreklich.

Grüße

Sorry dass ich erst jetzt nochmal was dazu schreibe, aber InTune hat eigentlich schon alles was zu schreiben war abgegrast. Ab und zu schleicht sich noch ein etwas schiefes Bending ein, aber wenn das Timing passen würde, würde auch das wohl nicht auffallen.
Die Grundidee finde ich aber interessant und hebt sich wohlwollend hier vom Einheitsbrei ab.

Ab und zu schleicht sich noch ein etwas schiefes Bending ein, aber wenn das Timing passen würde, würde auch das wohl nicht auffallen.
Die Grundidee finde ich aber interessant und hebt sich wohlwollend hier vom Einheitsbrei ab.

Danke für das Lob, und die Sache mit den Bendings nehme ich auf. Ich will versuchen mich in nächster Zeit mal wieder ans üben zu bringen, statt immer nur zu Dudeln. Da macht so ein Looper die Disziplin schonmal zu nichte...

Grüße

@ Viertöner: Groovt eigentklich ganz cool. Klingt mir teils zu dissonanant. Liegt aber vielleicht auch daran, dass dein Outside-Spielen oft einfach zu lang ist. Wenn solche abgefahrenen Geschichten macht, finde ich es schöner wenn es sich dabei nur um einen kurzen Ausflug handelt, sonst kommen viele Hörer nicht mehr mit.

Puh ich hab ja ewig nix mehr gepostet...

Passend zur Veröffentlichung unserer Demo hab ich ein kleines Solo was ich habe mal für Youtube aufgenommen.Is für einige immer ganz interessant

Falls jemand mal reinhören möchte gibts die Songs bei Facebook :)

Audio Circus

@ Flame-Blade: Total geiles Solo. Solche kurzen Aufreißerteile gefallen mir immer gut weil ich das bewunder wie jemand in 5 Sekunden so viel sagen kann, dass man keine Fragen mehr stellt.

@ Flame-Blade: Total geiles Solo. Solche kurzen Aufreißerteile gefallen mir immer gut weil ich das bewunder wie jemand in 5 Sekunden so viel sagen kann, dass man keine Fragen mehr stellt.

Freut mich wenn es auch bei Gitarristen ankommt :)

Hab in meinem Youtubekanal noch ein anderes kleines Solo was nun auf den zweiten Blick Ähnlichkeit zu dem aufweist,aber noch ein wenig gehaltvoller ist.Ich habe wenige und kurze Solipassagen.Da will ich auch mal ein ganz bisschen posen :p

@Insurrection

Das doofe ist das eigentlich nur Gitarristen finden das es im Kontext lauter muss :D

Ich frage mich zwar, wie du Triolen bei Metallica mit Downstrokes realisierst, aber ich bewundere immer wieder, wie leute es schaffen ein Stück von vorne bis hinten zu lernen.