An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ich habe ja schon ein paar Male angemerkt, dass mir Deine Sachen sehr gut gefallen. Und dass insbesondere, weil sie sich sehr wohltuend von mindestens 90 % der hier veröffentlichten Musik abheben.
Man merkt, dass da jemand ) vorhat, wirklich Musik zu machen, b) genau weiss, was er da macht und c) die technischen Fertigkeiten hat, das auch umzusetzen!

Ob das tatsächlich noch in den "Einsteigerbereich" gehört, sollen andere entscheiden. Ich glaube nicht, weil sich Deine Aufnahmen einer technischen Beurteilung, die hier meistens erwünscht ist, schlicht entziehen, weil eine solche bei dem Niveau nicht nötig ist. Nur musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du mit Deinen Sachen den Schnitt hier ziemlich nach oben ziehst!
Eine Veröffentlichung bei den "normalen" Hörproben könnte, glaube ich, auch für Dich sehr hilfreich und motivierend ausgehen!

Hallo Jungs,

ich flieg morgen für einen Freiwilligendienst nach Thailand und bin dann 7 Monate weitweg von meinem Homestudio.
Hier zwei Tracks an denen ich in der letzten Woche gearbeitet habe. Keiner davon erhebt anspruch auf Perfektion, aber sagt mir trotzdem was ihr davon haltet. Ich merke oft das ich gerade beim Songwriting noch in der Lernphase bin.
Ein progmetal Song mit nicht zu vernachlässigem Dream Theater Einfluss, den werde ich nicht verleugnen, entstanden mit meinem Drummer:
http://soundcloud.com/tim-17-2/she-has-a-cocktail

Eine Momentaufnahme entstanden mit einem Kumpel mit dem ich zusammen an 2 Filmmusiken gearbeitet habe (da aber nur als "Produzent"):
http://soundcloud.com/tim-17-2/dreamy-piece
(Das ist noch ziemlich fehlerhaft, haben wir in 40 Minuten zusammen eingespielt. Aber ihr bekommt eine Idee wo es hingeht)

Grüße,
Tim

Ob das … noch in den "Einsteigerbereich" gehört, sollen andere entscheiden. Ich glaube nicht, weil sich Deine Aufnahmen einer technischen Beurteilung, die hier meistens erwünscht ist, schlicht entziehen, weil eine solche bei dem Niveau nicht nötig ist. Nur musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du mit Deinen Sachen den Schnitt hier ziemlich nach oben ziehst!
Eine Veröffentlichung bei den "normalen" Hörproben könnte, glaube ich, auch für Dich sehr hilfreich und motivierend ausgehen!

In den Hörproben hatte ich schon seit Monaten überhaupt keine Reaktion drauf. Hier reagiert zumindest immer mal wer. Zudem sind in den Hörproben Cover eeeeeigentlich untersagt^^ und naja ich seh mich als fortgeschrittenen ^^

Ich bin mir halt nicht sicher ob man mit dem Tracks hausieren gehen kann…

Hey Leutz
Ich würd gern mal noch mal ein paar Meinungen dazu hören.
http://soundcloud.com/viertoener/myeyes
Danke

Ich finde das sehr ansprechend! Deine Vorliebe für Echo/Loops ist ja schon bekannt und hier setzt Du das in einem IMO vernünftigen Maße ein (andere Stücke waren mir da etwas zu überladen).
Bei der Struktur des Stückes habe ich etwas Kritik, weil ich mich nach dem Hören gefragt habe, warum das Lied nicht bei 1:26 angefangen hat. Aus dem Part vorher wurde ich nicht recht schlau und ab 1:26 war es dann plötzlich "rund". Den Part hätte ich entweder ganz weggelassen oder in die Improvisation/Variation des Themas eingebaut. Die Synchronisationsprobleme an dieser Stelle (1:26) und bei 2:56 wo Echo und Beat wieder zueinander finden müssen, bergen IMO auch noch etwas Verbesserungspotential.

Von daher würde ich Dich nicht aus diesem Thread wegen Überfliegertum verbannen ;).

Also kurz zuerklärung: Bis ca0:55 Loop aufbbau. Ab 1:11 neuer Loopaufbau von einem B-Teil. Ich hab das so live gespielt und nix geschnitten. Wenn man loppen will, muss man ja das ganze irgendwann auch mal echt gespielt haben
Danke Super Kritik

Hey Hey

Wieder ne weile nix von mir gehört.
Das erste mal in diesem Jahr die Zeit gefunden hier auch ma wirklich wieder online zukommen

Hier gibts ein kleines rythmusgewitter (dream theater - On the back of Angels) das outro, eigentlich schnell für nen kumpel gemacht - aber irgendwie fand ichs dann doch recht sauber gespielt und hab mich entschieden das hier mal reinzuschmeißen.
http://www.youtube.com/watch?v=g7ZUyEzEA_k
Viel spaß damit ;P (achja scheiß quali ^^)

Grüßle
Max

Ist wirklich super, aber warum das komische Bild?

Wow! Gefällt mir echt sehr gut! Sowohl die Riffs als auch der Sound! Wo kommt der denn her?
Einziges Manko ist in my opinion die Timingdifferenz zwischen Drums und Gitarre, die zeitweise doch recht deutlich hörbar ist. Interessanterweise groovt es trotzdem ziemlich geil!
Und das abrupte Ende ist sehr gut gelungen!
Insgesamt hab ich nur eines zu sagen: :great:

Das mit der Timingdifferenz, so langsam glaube ich hab da zuviel groovige Musik gehört. In meinen Ohren klingt das okay, aber alle Kumpels/Familie usw. finden das genauso wie du.
Die Signalkette für die Gitarren ist folgende: Ibanez RGA321 -> TSE808 -> TSE x50 -> Guitarhacks -> EQ (für Fizz und nervige platte mitten)

Das ist auch einer meiner ersten Mixes von dem ich das Gefühl habe, er klingt einigermaßen. War ein 2 Jahre Weg bis dahin, haha.
Wenn du da sonst noch fragen hast sag Bescheid.

Ist wirklich super, aber warum das komische Bild?

Hab gerade keine webcam an meinem rechner, hab den alten laptop hergenommen und der dell-treiber hat keinen bock den effekt auszuschalten ^^

Lg und freut mich das es dir gefällt
Max

@viertöner , meine meinung kennst du ja ;P

Zuletzt bearbeitet:
Cowboys klingt stellenweise sehr, sehr schief. Sicher dass das immer die richtigen Töne sind? Timing ist auch nicht toll. Ich würdes erstmal langsamer probieren.

Crazy Train klingt am Anfang wesentlich besser und gut, aber so ab 0:24 wirds auch sehr schief. Ab 0:29 hab ich sogar das Gefühl du bist in der falschen Lage.

Hi,

Welche Stellen meinst du denn bei CFH? Bei Crazy Train weis ich, was du meinst. Bei CFH bin ich mir nicht sicher. Ich wäre froh, wenn du mir die Stellen genau zeigen könntest.

Vielen Dank,

Tim

Hi,

Welche Stellen meinst du denn bei CFH? Bei Crazy Train weis ich, was du meinst. Bei CFH bin ich mir nicht sicher. Ich wäre froh, wenn du mir die Stellen genau zeigen könntest.

Vielen Dank,

Tim

Übergang bei 0:11
Der Lauf bei 0:17 bis 0:20 klingt komplett schief

Ich hab das Gefühl, dass du es bei Vibratos besonders gut meinst und die Saite da völlig verziehst. Ist aber reine Spekulation.

Hi,

Du hast vollkommen recht mit dem Gefühl. Ich hab bei meinem Gitarrenspiel gerne besonders starke Vibratos. Scheint so, als wenn das nich so ganz dazu passt.^^
Ich hab ach gemerkt, dass den Lauf jeder anders spielt. Ich hab da nen falschen Rhythmus drin. Die Noten müssen in einer anderen Reihenfolge gespielt werden und die ein oder andere ist auch falsch. Ich werd mich auch jeden fall nochmal dransetzen.

Danke für's Feedback

Tim

Hey Leutz

Da ich ich vermutlich die Ehre hab All of me zu solieren hab ichs mal geübt. Hier ein Zwischenprodukt des ganzen.
http://soundcloud.com/viertoener/all-of-me-solo
Ich glaube aber fast wir spielen es noch schneller in der Band :(

Sag mir was dazu

Servus,

Zum letzten Beitrag kann ich leider nix sagen, weil er gelöscht wurde oder sonstwas^^

Dashier ist zwar kein Hörproben-Thread, aber mit meinem Post vor ein paar Tagen bin ich nicht ganz zufrieden.

Ich mich daher nochmal an eins der Lieder rangesetzt und hoffe, dass es jetzt besser klingt.

http://soundcloud.com/nutellasalami/crazy-train-solo

Grüße, Tim:D

mit guitarrig aufgenommen

Hi,

bin neu hier und wusste jetzt nicht wo ich was von mir mal zeigen kann. Mach ich mal hier. Das ist einer meiner ersten Gehversuche mit dem BR-800. Hab dazu n funkigen Backing Track von 45 Sekunden eingespielt und danach Solo drüber gematscht.

Beste Grüße und ich bin offen für konstruktive Kritik.