An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Der sound gefällt mir jetzt schon wesentlich besser, nicht mehr so dünn ;) aber meiner meinung nach zu viel zerre oder presence, keine ahnung.

Achja, hab wieder ein neues cover, steinigt mich ruhig dafür, aber kämpf zurzeit mit ner magen-darm grippe und kann nicht ind ie schule gehen, also was soll ich sonst machen?^^
bin den ganzen tag nur am recorden, noch dazu ist gestern mein sm57 angekommen und da wollt ichs heut gleich mal austesten. Was sagt ihr zum sound? Darum gehts mir jetzt in dem video eigentlich mal primär.
Achja, das stück is ne ganz schön harte hausnummer, meiner meinung nach. Sieht nicht schwer aus, aber hats ordentlich in sich. Wenn mans aber mal kann, dann machts spaß ;)

Achja noch zum letzten mal, ich mach ja die covers nur daheim für mich, riffs entstehen in den proben ;)
Und damit ich auch daheim meinen spaß habe cover ich eben manche sachen, bzw auch als übung. Das letzte lied von mir, also das jetzt gepostete, ist meiner meinung nach ne SEHR gut übung für alternate picking. Wer das mit down´picking schafft, dem ist echt nich mehr zu helfen, meiner meinung nach^^

Flo

Sauber :D Ich kann glaub ich kein Lamb of God Lied ganz durchspielen, obwohl ich keine andere Band annähernd so verehre wie diese!! Es sieht alles ultra einfach aus, aber es sind die übelsten Stücke, die ich kenne xD Das Stück hat mich auch echt dazu gebracht, alternate Picking nochmal richtig zu trainieren.. Spiel sonst Downstroke bis es nicht mehr geht..
Und jetzt nochmal mit Lead Gitarre ;o) Ich krieg das Main Riff und die Rhythmusparts auch hin, aber die hohe Melodie ist echt kacke :S nach 1 - 2 Durchläufen verhaspel ich mich da jedes mal..

Ja das mit der Zerre bei meinem Sound ist echt komisch.. die Gain Regler sind gar nicht so weit oben, die einzelnen Sounds klingen auch gar nicht großartig verzerrt, aber dadurch, dass das 4 Gitarren übereinander sind, wird das ganze ziemlich vervielfacht und klingt, als hätte ich voll Gain rein gekloppt.. Hab schon verschiedene Mikrofonpositionen bei den gemodelten Cabs gewählt und die Cabs vergrößert, aber hilft irgendwie auch nichts ^^ Vielleicht fehlt auch einfach die Bassspur in dem Mix ;)

Sauber :D Ich kann glaub ich kein Lamb of God Lied ganz durchspielen, obwohl ich keine andere Band annähernd so verehre wie diese!! Es sieht alles ultra einfach aus, aber es sind die übelsten Stücke, die ich kenne xD Das Stück hat mich auch echt dazu gebracht, alternate Picking nochmal richtig zu trainieren.. Spiel sonst Downstroke bis es nicht mehr geht..
Und jetzt nochmal mit Lead Gitarre ;o) Ich krieg das Main Riff und die Rhythmusparts auch hin, aber die hohe Melodie ist echt kacke :S nach 1 - 2 Durchläufen verhaspel ich mich da jedes mal..

Ja das mit der Zerre bei meinem Sound ist echt komisch.. die Gain Regler sind gar nicht so weit oben, die einzelneno Sounds klingen auch gar nicht großartig verzerrt, aber dadurch, dass das 4 Gitarren übereinander sind, wird das ganze ziemlich vervielfacht und klingt, als hätte ich voll Gain rein gekloppt.. Hab schon verschiedene Mikrofonpositionen bei den gemodelten Cabs gewählt und die Cabs vergrößert, aber hilft irgendwie auch nichts ^^ Vielleicht fehlt auch einfach die Bassspur in dem Mix ;)

komm, hör mir auf:-D ich hab nach dem Lied gesagt, einmal lamb of god und nie wieder^^ ich mach eigentlich nur alternate, wo es geht, aber trotzdem find ich das lied extrem. Durchgehend triolen das ganze Lied..kenn keine band, die rhythmisch solche hammer hat, wie log^^
Nach paar mal durchspielen verkrampf ich i.wie bisschen^^

Hmm..das mit dem bass kann naturlich sein..kannst du dir testweise einen leihen oder hast sogar einen zuhause? Müsstest du mal probieren(;
Wie hast du die 4 spuren denn im Panorama verteilt?

Flo

2 Spuren etwa 62% rechts, 2 Spuren etwa 62% links ^^ Falls du das meinst. Bass hab ich leider nicht hier..

Ja LoG spielen sowieso in allen liedern sehr häufig Triolen xD Ist echt so, dass man für viele Lieder sone halbe Std braucht, um den Rhythmus zu durchdringen, in der Zeit schafft man bei LoG nur ein paar Takte..

2 Spuren etwa 62% rechts, 2 Spuren etwa 62% links ^^ Falls du das meinst. Bass hab ich leider nicht hier..

Ja LoG spielen sowieso in allen liedern sehr häufig Triolen xD Ist echt so, dass man für viele Lieder sone halbe Std braucht, um den Rhythmus zu durchdringen, in der Zeit schafft man bei LoG nur ein paar Takte..

hmm, wenn du eh schon 4 spuren hast, würd ichs evtl mal so probieren:
1 spur rechts 80%, die andere links 80%..und dann die anderen 2 jeweils so 30-40% verteilen. Müsste ne dickere Wand geben und insgesamt besser kommen, da du dann ja den platz wenigstens ausnutzt den du hast ;)
Bass wäre interessant, sich mal zu leihen, also an deiner stelle. Würde gern wissen, wie das plugin im mix klingt ;)

da hast du recht..aber naja, ich frag mich nur immer wie die auf so ne kranke scheiße kommen^^

Naja, bei neuen Alben sitzen die halt monatelang 8 Std am Tag im Proberaum und diskutieren jeden Ton durch :D Und wenn man dann noch so skilled ist, dass man sowieso alles spielen kann, hat man wohl die Zeit, sich sowas auszudenken. Aber das sind ja alles sone Rhythmusfanatiker, der Drummer spielt ja auch öfter ziemlich krumme Geschichten :S..

Mal sehen, nächste Woche seh ich wieder nen Bass und hab auch Aufnahmeequip vorhanden, vllt schaffe ich es, mir da ne DI Spur einzuspielen und die hier zu Hause mal dazuzumischen :D

Oha es metalte der Weihnachtemann hier
Na da haut meins mal wieder schön Dagegen
http://soundcloud.com/viertoener/combo-killing-me

Also sagt mal was dazu. Würd mcih freun!
lg

Oha es metalte der Weihnachtemann hier
Na da haut meins mal wieder schön Dagegen
http://soundcloud.com/viertoener/combo-killing-me

Also sagt mal was dazu. Würd mcih freun!
lg

Wo war da jetz die Gitarre?
Bin ich blöd und hör nur keyboard oder is da keine gitarre? :D

Wo war da jetz die Gitarre?
Bin ich blöd und hör nur keyboard oder is da keine gitarre? :D

Wenn du einen Tick länger hörst, wird's auch was mit der Gitarre. Gefällt mir sehr gut. Ist das ein Live-Mitschnitt?

war heut bei der Probe rausgekommen^^
UNd ja sry... darf man hier nur gitarren solos reinstelln oder wie jetzte
dann sry für die bandaufnahmen :nix: *ironie aus*

Hey leute :)
hab in letzter Zeit öfter mal Borderlands gezockt und mir gefiel der Song vom intro des Spiels sehr gut...allerdings hat mir ein bisschen was an E-Gitarre gefehlt...ab 1:01 hab ich E-Gitarren dazu eingespielt...
Is normalerweise nicht mein Genre, aber ich hoffe es gefällt..würde mich über konstruktive Kritik oder ähnliches freuen :)

Für die werten Firefox User:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/
Nie wieder Probleme mit der Gema beim Anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier mal wieder was von mir an dem ich ECHT lange saß, sind sehr schwere Parts in dem Song und über eine kleine Einschätzung freue ich mich sehr ;) Wers mag darfs ruhig auch Liken auf Youtube ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WPujJSImv1o

Beste Grüße

@Farewell2Life

..stark gespielt, glaube ich Dir gerne, dass du dafür lange geübt hast. Ist mir von der Musik her alles zu wirr, aber dafür kannst du ja nix:cool:

@Rapha94

..Video in Deutschland nicht verfügbar

cheers

@Farewell2Life: Find ich geil, sieht allerdings echt mies undankbar zu spielen aus. :D Aber bitte: "Month's" heißt "months", der englische Plural wird auch ohne Apostroph gebildet. :p

Ich bin auch wieder mal da, diesmal mit einem ziemlich abgefuckt-kranken Prog-Cover. Ich habe übrigens die Kommentare vom Letzten mal nicht vergessen und daher zum einen am Recording gearbeitet (man sollte mich klar raushören, alleine weil ich den Song in div. Stellen abgeändert bis verhauen habe), zum anderen habe ich mich mehr mit eigenem Riffing beschäftigt. War bisher aber nicht übermäßig fruchtbar - einzelne Riffs ja, ganze Songs nein.

Anyways...

Sagt mal im ernst leute

ich schaue mir hier immer wieder den thread durch und frage mich

gibt es eig nurnoch metal auf der welt???? nurnoch leute die mit schwarzen klampfen ohne inlays rumschreddern??

Sagt mal im ernst leute

ich schaue mir hier immer wieder den thread durch und frage mich

gibt es eig nurnoch metal auf der welt???? nurnoch leute die mit schwarzen klampfen ohne inlays rumschreddern??

Wenn es Dir hier zuviel Metal ist, dann poste doch was von Dir aus einem anderen Genre. :)

Auch wenn es so scheint gibt es doch noch ein Paar "normale" Rocker! Die hier zum Beispiel. Demos sind zwar noch in schlechter Qualität aber es ist erkennbar!

http://www.myspace.com/trainee_bitches

Sollte auch eigentlich keine Vorstellung werden. Ich entschuldige mich vielmals...

Hey Leutz
Ich würd gern mal noch mal ein paar Meinungen dazu hören.
http://soundcloud.com/viertoener/myeyes
Danke