Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin eh "Late bei der Party", denn ich habe immer noch keinen Amp 1. Weder besessen, noch gespielt ... Insofern habe ich ja noch +/- 10 Jahre Zeit, bis es mich zum Amp X zieht ...
Das war auch seine Einschätzung mit Rev5 und Rev4 vielleicht auch schon . Die Guitar Summit ist bereits jetzt fast 3 Monate her. Essentiell hat sich seitdem nicht wirklich etwas getan, zumindest nach außen hin. Im Januar zur 2024er NAMM hat er noch gesagt, dass die er die "Vintage Amps" als "Done" bezeichnet. Und zwar genau hier:
Nun sagt er in deinem Interview: Da war noch etwas mit dem 57er Tweed Deluxe. Soweit ich weiß ist der kein Metal Amp . Auch zu sagen das die Hardware dann in Produktion geht, damit hört es ja nicht auf: Die Software ist zwar geduldiger aber das Grundgerüst muss stimmen und das finde ich aktuell weniger überzeugend. Von da aus zu einem Ökosystem zu kommen, das wirklich auch trägt ist nochmal ein weiterer Schritt. Außerdem darf man nicht vergessen: Der Amp X hängt von ein paar essentiellen Bauteilen ab. Das ist nicht nur der Röhre sondern beim Amp X auch der DSP Chip. Und DSP Chips werden auch abgekündigt, bei Dream wird zum Beispiel grade die SAM 3000er Serie abgekündigt (~10 Jahre). Mit Glück ist der Hersteller gnädig und baut einen Nachfolger zum 1:1 Austausch. Wenns schief ist es kein 1:1 Austausch und Software muss dann für quasi 2 Plattformen nachgepflegt werden. Nennt man Lifecycle Managment und da bin ich mir unsicher ob sie das im Hinterkopf behalten haben. Damit ist es also nicht nur ein Kampf um die Uhr beim Kunden sondern auch ein Kampf um die Uhr bei der Hardware selbst. Man sieht also: Da gibt es viele Stolpersteine die da noch kommen können. Ich bin gespannt wie das das BluGuitar Team meistern wird.
Nach „Außen“ bin ich bei dir … intern wurde geschuftet! Und ja, teilweise Sachen die irgendwie schon erledigt schienen, wie Amp‘s.
Mit Rev6 geht aber noch was und so hat Thomas ja auch gesagt, dass er einen RI Deluxe anders hört als einen Alten und deshalb noch mal dran geht.
Und das gilt auch für den Tweed, über den geredet wurde.
Bauteile war durchaus auch ein Teil unseres Gespräches und ich denke schon, dass sie es grundsätzlich auf dem Schirm haben, denn in die Nummer waren sie damals beim Amp1 auch reingelaufen.
Wir werden sehen … Ich teile zumindest seine Einschätzung, dass der X derzeit das komplexeste ist, was man sich im Markt - im Sinne Konstruktion - antun kann.