H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Hat eigentlich jemand schon so ein Paket erhalten???
Zumindest vertickt im Flohmarkt jemand wieder seine 410HLF.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat eigentlich jemand schon so ein Paket erhalten???
Hat eigentlich jemand schon so ein Paket erhalten???
Hört sich so an, als hättest Du eine defekte Retoure bekommen.
Grüße, Pat
habe wg. sehr wenig Zeit zum Rumfahren und Antesten das Bundle SVT4Pro und 410HLF beim Store bestellt.
Bei mir war alles dabei (Monobridges Kabel) und original verpackt.
Man ist doch heute schon froh, wenn es wenigstens noch ein Stromkabel dazu gibt...
Ich weiß jetzt nicht, was an diesem Kabel "speziell" sein soll. Für den Bridge-Modus gibts einen Schalter auf der Rückseite und ein übliches Speakon auf Klinke LS-Kabel tut auch den Job.
Vielleicht spricht Dino (von Ampeg) in seinem - oft verlinkten - Video auch nur deshalb von einem speziellen Kabel (das zum Lieferumfang gehört), weil's eben Speakon auf Klinke ist und der Stereo-Betrieb auch mit herkömmlichen Klinke-LS-Kabeln möglich ist.
Grüße, Pat
Bei 1.200 Watt Leistung im Mono-bridged Modus bei 4 Ohm oder bei beispielsweise 2 x 900 Watt bei 2 Ohm tut es ein Klinken Kabel eigentlich nicht mehr. Da muss schon ein Speakon Kabel her. Bis max. 500 Watt zu übertragender Leistung könnte man auf Klinke setzten, darüber sind andere Steckerformen die sichere und "sound-mäßig" bessere Variante.
Du hast meinen Post nicht verstanden... und ich nicht meinen Amp.
Nach all der Zeit muß ich annehmen, daß ich den Amp mit nur einer Endstufe gefahren habe. Ich habe ja auf ca. die halbe Leistung verzichtet. Er lief anscheinend durch mein Standard-Speakon-Kinke-Kabel nur im Bi-Amp Mode statt im Bridge Mode.
Wie laut soll der denn noch werden?
Um mir meine Frage selbst zu beantworten: Speakon 1+ = "+" und 2+ = "-" (ampseitig ) auf Klinke Tip = "+" und Ring = "-" (boxenseitig) stellt den Bridge Mode mit 1200 W an 4 Ohm her.
Aber was Du da schreibst kann ich so nicht stehen lassen. Speakon klingt nicht anders als Klinke. Solange niemand bei laufendem Amp am Kabel zieht ist Klinke auch nicht "unsicher" als Speakon. Die einzigen Unterschiede bestehen einerseits in der Arretierung (was im Bühnenalltag praktisch ist) und andererseits darin, daß beim Stecken, bzw. Ziehen keine Verpolung möglich ist.
Grüße, Pat