Ampeg-Schnäppchen: SVT-4+6x10HLF für 1299€ !

also du sagst er ist mehr druckvoll ?
hast du das teil ? oder kannst du mir ein paar soundbeispiele geben von youtube ?

krieg ich mit dem teil einen rotzigen röhrenverzerten sound auch zusammen ?

ja ich versteh da iwie gar nix von den ganzen angaben :)
erklär mal !!

Ja ich habe das Teil, spiele es zusammen mit einer Ampeg 6x10.

Ich finde man kann den SVT4 nicht wirklich mit einem 2pro vergleichen. Der 2er und der CL klingen deutlich "röhriger" gehen harmonischer ins Clipping bringen dafür imho etwas weniger "rundes" Fundament.

krieg ich mit dem svt auch nur ANNÄHERND den krachenden röhrigen sound vom cl ?
oder krieg ich den sound nur mit irgendeinem effektgerät ?

also wenn du den svt4 pro hast !! könntest du mir freundlicherweise vl ein paar soundbeispiele geben ?

Um das ganze vielleicht mal ein klein wenig abzukürzen und die immer wiederkehrende, gleiche Frage zu beantworten: Spiel das Teil irgendwo an!

1000 Euro (oder was auch immer das Teil jetzt noch kosten soll) sind definitiv zu viel Geld, um es mal zu versuchen!

ja bei mir in der nähe gibt es keinen großen musikladen der dieses teil lagernd hat .. das is das problem !!
da müsste ich schon mal so ca 300km fahren :) und ohne auto wird das schwer :) und ich möchte das teil zusammen mit einer ampeg 810er nicht mit dem rad nach hause fahren xD

sonst wäre ich jetzt nicht zuhause ^^ sondern im musikladen ^^

Thunderbird1974
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
krieg ich mit dem svt auch nur ANNÄHERND den krachenden röhrigen sound vom cl ?
oder krieg ich den sound nur mit irgendeinem effektgerät ?

also wenn du den svt4 pro hast !! könntest du mir freundlicherweise vl ein paar soundbeispiele geben ?

der svt-3 klingt dem svt-cl oder-2 viel ähnlicher als der svt-IV.
Hol dir also lieber den svt-3 wenn du einen "rockigeren" grundsound willst.
den svt-IV musst du schon übelst verbiegen, um sowas rauszukitzeln. wobei man auch mal andere vorstufenröhren versuchen könnte... :gruebel:

wenn ich mir nicht vor nem viertel jahr nen glockenklang gekauft hätte, dann würde mich das ampeg angebot jetzt aber auch wuschig machen. das war mein 2ter wunschamp, neben dem glocki.
bei aller wuschigkeit solltest du aber doch die weite fahrt auf dich nehmen und mal amps testen und dich beraten lassen... :great:

Müsste der Preis für den SVT-3 Pro nicht auch bald ziemlich runter gehen?

paket ausverkauft beim t!

paket ausverkauft beim t!

Ach, das beruhigt mich ja geradezu!:rolleyes:
Erstens höre ich dann endlich auf, selber drüber nachzudenken, und zweitens wirds dann auch hier wieder etwas ruhiger werden;)

kommt da nichts mehr nach von den paketen her ?
also das heist das angebot is vorbei oder was ?

....und zweitens wirds dann auch hier wieder etwas ruhiger werden;)
öl in´s feuer: ms hat z.b. das bundle mit der 6x10 :twisted: ;) für 1.300,00
allerdings finde ich diese kampfpreise irgendwie doof, wenn´s keine auslaufmodelle sind, die weg müssen ... alles kurzfristig gepeilt. naja ... hauptsache bewegung in der krise ;)

Ich bin ja echt Ampeg Fan, aber langsam kann ich das Wort nicht mehr lesen… :(

Gruesse, Pablo

hmmm ich warte auf ein gutes angebot für den svt-2... :)

hmmm ich warte auf ein gutes angebot für den svt-2... :)

und ich warte nur auf eine Neuauflage der VL-1002 Gitarrentopteile... ;) (dann würde ich mir noch 'nen zweiten Amp kaufen, aber ich glaub nicht, dass ich den nochmals für 280€ kriege... :D)

die Sache mit dem SVT-3 Pro billiger wär auch ok, aber da die Verkaufsaktion beim SVT-4 Pro eben eine Verkaufsaktion war/ist wird's wohl auch dabei bleiben...

Und ich hätte gern nochmal einen V-4 BH, jetzt könnt ich einen gebrauchen.

Gruesse, Pablo

Das Teil ist ausverkauft, noch bevor es überhaupt im Laden angekommen ist, sehr gut :D

dann ist der kurzfristige ampeg boom ja bald vorbei.... stattdessen werden sich die fragen häufen wie: ich hab meinen svt-4 komisch an meine box angeschlossen und jetzt kommt kein ton mehr, hab ich was falsch gemacht? :great:

michor
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam
Hallo zusammen,

habe wg. sehr wenig Zeit zum Rumfahren und Antesten das Bundle SVT4Pro und 410HLF beim Store bestellt. Die 4x10" habe ich schon, der Amp ist heute raus.

Besitze heute mit einem guten Rocksound B500DR mit einer 2x15" Uralt-Peavey.
Nach all dem, was ich hier und bei Bassic gelesen habe, geht mir ein bischen die Flatter, ob ich mich überhaupt klanglich mit dem SVT4Pro verbessere. Oder ob das ein Schuss nach hinten war.

Die 4x10" war ein bischen enttäuschend für mich, ein bischen unspektakulär unfrisch, irgendwie hat mich der Sound OHNE Band nicht so angesprochen. Und die Tiefen Bässe sind ein bischen unklar und wummerig. Das sind natürlich auch klare physikalische Grenzen der 4x10".
Aber mit der 2x15" parallel (insgesamt 2 Ohm) klingt das so, als wärs eine Verbesserung. Immer noch tiefe Bässe und mehr Mitten.

Ich melde mich, ob es eine Verbesserung zum alten System ist, und wie überhaupt meine Erfahrungen sind.

Daumendrücken!!!

Ciao
Jörch

Na, dann hoffen wir mal, dass es keine Fehlinvestition war. ;) Ich spiele eine ähnliche Kombi wie du, eine Fender 2x15 und einen B2-RE und wüsste nicht was ich mit einem SVT4 anfangen sollte…

Gruesse, Pablo

Hallo Pablo,

bei dem Schnapper habe ich mir natürlich gedacht: "Super, die Pro Serie SVT, das MUSS alleine wg. der Vorstufenröhren besser sein. Und dann noch die Reserven, mit denen dann Tiefbass IMMER reichlich rüberkommen MUSS, weil IMMER genug Strom zur Verfügung steht"
Ich war mir bis gestern noch absolut sicher, dass der SVT4Pro die Band soundlich weiterbringen MUSS. Das kann doch nicht "schlechter" klingen als die "olle" Transe B400DR.

Soweit die Theorie.
Wenns schief geht, muss ich's zur Not zurück schicken. Oder im schlimmsten Fall verkaufen. (Wenn sich bis in 1-2 Wochen nicht schon die Horror-Reviews im Netz häufen)

Und es kann natürlich sein, ohne dass ich das ahnen konnte, daß ich schon quasi die ideale Kombi stehen hab.

Scheiss GAS!

Beste Grüße
der Fekadusa

Also ich persönlich finde ja, dass der SVT 4 hier schlechter wegkommt, als er ist.

Das Teil ist schweinegeil...typischer Ampeg-Sound mit vielen Variationsmöglichkeiten. Nicht ganz so röhrig wie SVT 2 oder CL, aber extrem druckvoll und brilliant.

Der 4er war damals einer meiner Favoriten. Letztlich ist es dann bei mir der SVT 6 geworden, weil er einen Tick brillianter ´rüberkam und etwas mehr rotzen kann.

Aber dennoch ist der 4er ein super Teil, das ich in einer vorhandenen Backline immer gerne genommen habe!

Freu dich erstmal und beurteile dann objektiv, was besser ist. Zur Not schickst du ihn halt zurück, wie du bereits sagtest!