Ampeg-Schnäppchen: SVT-4+6x10HLF für 1299€ !

und so ganz das Wahre sind diese SSSnake-Kabel ohne hin nicht...

aber mal was anderes:
Sollte irgendjemand aus dem Großraum zwischen Koblenz und dem Ruhrgebiet die HLF-Box haben wollen - ich hätte gern den Amp ;-)

ich hab das set tatsächlich hauptsächlich wegen der hlf bestellt... :D
allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der amp meinen trace ersetzt, der ohnehin schon n paar macken hat... mal schauen...falls nicht melde ich mich bei dir ;)

ich hab das set tatsächlich hauptsächlich wegen der hlf bestellt... :D
allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der amp meinen trace ersetzt, der ohnehin schon n paar macken hat... mal schauen...falls nicht melde ich mich bei dir ;)

alles klar ;-)
ich bin gespannt ;-).

Ggf. wäre ich auch zum Tausch gegen einen EBS HD-350 bereit. Ich muss die beiden nur nochmal direkt vergleichen...

morgen wird bestellt :) ich teil mir das paket mit nem freund, der die box will. guter deal.

bei thomann ab mitte JULI !!!!! lieferbar... son kack.

Moinsen, also da muss etwas Faul sein...

Ich hab mir im Oktober die 4x10er HLF geholt und die ist heftig, ich hab regelrecht Angst vor der Box. Meinen Hartke 3500 habe ich nie über die Hälfte ausgefahren und das schiebt.

Der Amp scheint Made in Korea... aber viele andere kommen da auch her, gerade die weitverbreiteten Hartkes *räusper* und wenn meiner tot ist, dann würde ich mir überlegen den Amp + eine 2. 4x10er HLF :D dann mit Mickey Maus Ohrschützern Nachbarn ärgern XD

Und warum wird die restliche Produktpalette nicht angepasst?

mir kommt das auch alles etwas spanisch vor.
vor allem weil die preissenkung nur den svt 4 pro und die 2 boxen betrifft.

da wird sicher noch irgendwas passieren.
oder die teile verkaufen sich wirklich so extrem schlecht das Ampeg sie unbedingt los werden will.

mfg Flak

Ich hab mal etwas ge-iPhoned und rausgefunden dass die Aktien von Loud Inc. bei 0,05€uro stehen!
Also irgendwas muss da im Busch sein. Wenn auch die Preise von den anderen Marken fallen wie Mackie und so, dann brauch ich neue Monitore.
Wenn mein PC wieder geht Poste ich noch nen Screenshot der Aktie!

nun, ich glaube kaum, dass ampeg bei der aktion leere gehäuse vertickt... das, was ampeg gerade betreiben ist eine promotionaktion zum kundenfang. und die zieht ganz gewaltig, wie man allein schon an diesem thread hier sieht. mit dem 410er bundle geht der preis schon fast in die richtung hartke 3500, der ja sehr beliebt ist. ampeg hat wohl mitbekommen, dass gerade im hi-end bereich die leute eher auf andere marken zurückgreifen, die für das geld einfach mehr bieten. es scheint ausserdem eine einmalige aktion zu sein, wie mir ein mitarbeiter eines musikhandels vor ein paar tagen schrieb.

Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir den Amp hole, aber dann bin ich an einen günstigen Markbass HT 503 geraten und das ist einfach viel mehr mein Ding, desshalb hab ich lieber da zugeschlagen.

Zum Thema Marketing & Preispolitik bzw. "Wo ist der Haken?":

Vorab, ich verfüge natürlich hier über kein Insiderwissen und wenn ich es hätte würde ich es auch sicherlich nicht zugeben, bzw. verwenden... ;)

Man liest ja in div. Foren mittlerweile oft wie "schlecht" die neuen Nicht-USA-Ampegs sein sollen. Diese Aktion könnte wohl eine Maßnahme des Vertriebs sein dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Ich selbst bin ja ein alter Ampeg-Spieler und habe jetzt durch die Verkaufsaktion schon von vielen Leute (hier im Forum & Bekannten im "wahren" Leben) gehört, dass sie sich so ein Paket holen werden und darunter befinden sich auch Leute die sich sonst zu 99,9% keinen Ampeg-Amp geholt hätte (Argumente: teuer, Qualität, andere Marke).
Ampeg, bzw. der Vertrieb geht ja davon aus, dass die Amps funktionieren und die Kunden zufrieden gestellt sind. Wird wohl auch so sein, warum nicht.
Die Folge daraus ist, dass sich z.B. hier im Board wieder 10-20 Leute mehr rumtrieben die Ampeg Amps gut finden und somit auch das Ansehen von Ampeg im Internet steigt (Der Effekt wird auch in anderen Boards auftreten). Dies hat zur Folge, dass Ampeg plötzlich wieder interessant wird und auch evtl. die Gerüchte zur Qualität eingedämmt werden. Die konsequente Folge daraus ist, dass Ampeg wieder mehr Ware verkaufen wird, bzw. der relativ hohe Preis wieder mehr "gerechtfertig" sein wird.

Ist jetzt meine persönliche Meinung, ich denke tatsächlich, dass es eine Aktion ist um die Ware unter's Volk zu bringen um den Gerüchtküchen und dem Geschwätz über die Qualität der Ampeg Amps entgegenzuwirken. Ist ja im I-Net oft so, dass Leute über Dinge lästern, die sich noch nie besessen, bzw. verwendet haben. (Es gibt natürlich auch Ausnahmen, Fehler passieren überall und auch großen Marken bringen leider manchman "suboptimale" Amps unter die Leute).

Außerdem ist nach meiner subjektiven Meinung der SVT4-Pro ein recht unbelieber Amp der auch einen nicht ganz einwandfreien Ruf unter den Leuten genießt (kann ich nix dazu sagen, ich hatte noch nie einen SVT4-Pro, aber man hört sowas -> hier sind wir wieder bei der Verbreitung von Gerüchten ;)). Deswegen wird man wohl diese Amp gewählt haben, weil wohl Bestände da sind und weil man bei dem hohen (alten) Preis sicherlich auch größeren Spielraum bzgl. Rabattaktionen hat, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein SVT-4 Pro (viel) mehr als ein SVT-3 Pro in der Produktion kostet.

So, ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr genervt habe mit meinem kleinen Ausflug zum Thema Preispolitik und Marketing. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr und dies ist alles nur meine subjektive Meinung. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. ;)

Wenn's einen SVT3 Pro bei der Aktion mit gleichem Rabatt geben würde, dann würde ich zuschlagen, aber der SVT4-Pro ist für mich zu groß... :rolleyes:

@hannibal

die marketingaktion würde aber auch nur funktionieren wenn die Qualität der Amps wirklich "gut" ist. wenn nicht schneiden sie sich damit ins eigene fleisch ;)

PS: mein 1 Jahr alter SVT-3 Pro geht heute in die Reperatur. Bin mal auf die Diagnose gespannt.

mfg Flak

@ flak: das bringt das ganze wohl irgendwie auf den Punkt

Ja ich gebs zu, ich hab eigentlich auf nen Stingray gespart, aber bei diesem angebot verfalle ich inr ultra-g.a.s.^^.

Man sollte auch in Betracht ziehn, dasses ja immernoch das Fernabsatzgesetz gibt. Wenn ich das Teil also bestell und es ist Mist, dann schick ichs einfach ohne mehrkosten wieder zurück.
Außerdem geben die meisten Internethäußer ja mittlerweile 3 Jahre Garantie.

Seltsam find ich, dass der svt 4 pro (beim großen T) seit 2004 gelistet ist, man aber verhältnismäßig wenig Testberichte findet.
Außerdem: Warum wird nur dieses Top billiger? (hat ja oben jmd schon geschrieben), bzw kann ein Lagerüberstand wirklich soviel Preisnachlass bringen?

So hier mal meine Gedanken zu dem Ganzen. Insgeheim wünsch ich mir natürlich, dass das Ding der hammer ist und ich mir so demnächst DAS Top für die nächsten Jahre holen kann =)

gruß xel

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich eine "deutsche" Aktion (also vom deutschen Vertrieb) oder steckt da wirklich der Hersteller selbst dahinter?

Ist das eigentlich eine "deutsche" Aktion (also vom deutschen Vertrieb) oder steckt da wirklich der Hersteller selbst dahinter?

Ich habe gerade mal auf einer US-I-Seite geschaut...

dort kostet die 6x10" und die 8x10" je 999US-Dollar

Dort scheint es diese Aktion also nicht zu geben

SVT-4 kostet 1399US-Dollar und SVT-3 gibt es für 999,-

Ich habe gerade mal auf einer US-I-Seite geschaut...

dort kostet die 6x10" und die 8x10" je 999US-Dollar

Dort scheint es diese Aktion also nicht zu geben

SVT-4 kostet 1399US-Dollar und SVT-3 gibt es für 999,-

das bestätigt dann wohl die Marketing-Theorie.
na dann warten wir mal die nächsten Monate ab ob sich hier Threads ala "Hilfe!! mein SVT-4 Pro ist kaputt!" häufen, oder eben nicht :D

mfg Flak

Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Ampeg SVT4 Pro und Ampeg B B4R?
Ich seh auf anhieb nur, dass die Leistung vom B4 200Watt weniger ist.
Ansonsten irgendwas? Schaetz mal der B4 reicht sonst voll und ganz aus.

Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Ampeg SVT4 Pro und Ampeg B B4R?
Ich seh auf anhieb nur, dass die Leistung vom B4 200Watt weniger ist.
Ansonsten irgendwas? Schaetz mal der B4 reicht sonst voll und ganz aus.

der SVT-4 hat eine Röhrenvorstufe
der B4R hat eine Transistorvorstufe

das müsste der Hauptunterschied sein

die marketingaktion würde aber auch nur funktionieren wenn die Qualität der Amps wirklich "gut" ist. wenn nicht schneiden sie sich damit ins eigene fleisch ;)

PS: mein 1 Jahr alter SVT-3 Pro geht heute in die Reperatur. Bin mal auf die Diagnose gespannt.

schon klar, aber die gehen ja davon aus, dass ihr zeug gut ist, sonst würden sie's wohl nicht verkaufen...(hoffe ich zumindest ;))

du und smartin sind die einzigsten leute die ich kenne die mit ihren neuen ampegs problem haben. ich hab meinen v4bh letztens beim tech gehabt (neue röhren) und da stand ein neuer SVT aus vietnam in der werkstatt und ich habe den tech gefragt was da kaputt ist, dann hat er gemeint "nix, der amp ist nur zum einstellen da und der besitzer will andere röhren, die taugen ihm vom sound nicht". dann hat er den vietnam-svt noch in den höchsten tönen gelobt und der typ repariert die amps nur, der will nix verkaufen.

aBER DAS ist doch ein wenig übertrieben .. zB Thomann..

UVP der 2 Teile ist 5041 euro .. und die verkaufen es in einem bundle um 1000euro ..
das muss irgendwo einen haken haben ??°!