Ampeg-Schnäppchen: SVT-4+6x10HLF für 1299€ !

Was muss auch eine Musikalienfirma an der Börse 'rumeiern…

Gruesse, Pablo

Der Musicstore bietet den SVT-4 mittlerweile solo für 800 Euro an, und die 610 für 700. Scheint also echt ein Preissturz zu sein bei Ampeg...

Das Bundle kostet beim Store 1300 und ist damit 200€ günstiger als die Einzelkomponenten. Das ist also im normalen Bereich. Ich denke, so kann man auf den Preissturz bei den Einzelkomponenten warten ;-)

Der Musicstore bietet den SVT-4 mittlerweile solo für 800 Euro an, und die 610 für 700. Scheint also echt ein Preissturz zu sein bei Ampeg...

Das Bundle kostet beim Store 1300 und ist damit 200€ günstiger als die Einzelkomponenten. Das ist also im normalen Bereich. Ich denke, so kann man auf den Preissturz bei den Einzelkomponenten warten ;-)

Was ist denn da los? Die 610er ist günstiger als die 410er??? (also HLF Serie)

Naja, die 410er hat offensichtlich noch den "alten" Preis. Die 610er dann wohl schon den "neuen" ;-)

Im Store gibts ja das Bundle auch nur mit der 610, nicht mir der 410er!

Gruesse, Pablo

Größenwahn gibt es eben nicht nur bei Rockstars. :rolleyes:
Gut für mich, bin glatt am Überlegen, ob ich bei der 610 nicht zuschlagen sollte...

mega krass...muss dringend unseren bassisten überreden geld locker zu machen ^^

Ich hab bei Musik Schmidt einfach mal bestellt. Werde auf eine eMail von denen warten, in der sie mir die Verfügbarkeit bestätigen und dann das Geld überweisen. Per Vorkasse gibt es ja nochmal 2% Rabatt, macht also 980 Euro für das ganze Paket... :)

Ich hab bei Musik Schmidt einfach mal bestellt. Werde auf eine eMail von denen warten, in der sie mir die Verfügbarkeit bestätigen und dann das Geld überweisen. Per Vorkasse gibt es ja nochmal 2% Rabatt, macht also 980 Euro für das ganze Paket... :)

Hab eben auch mal per Mail nachgefragt, ab wann man mit denen rechnen könnte. Hab gleichzeitig auch mal beim Store angefragt, ob sie bei dem Angebot von Musik Schmidt mitziehen - wäre mir von wegen Service/Garantie etc. lieber (Köln..) - mal sehen, vielleicht gibt das ja was :p

Gruesse, Pablo

Is ja nich Ampeg die da rumlungern sondern Loud Technologies also der Laden welcher der Besitzer von Ampeg und co ist. Und naja wenn son Unternehmen halt immer grösser wird dann ist der Schritt zur Aktie auch nicht mehr so weit. Wundert mich allerdings das die so brutal dort abgedriftet sind. Klar auch andere haben schwer zu kauen aber gerade Ampeg dazu?

Das ist ein geiles Angebot. Da kann ich mir den Traum von nem guten Amp endlich erfüllen.
Aber 610er oder 410er, was ist das bessere Angebot?^^ Die 410 ließe sich sicherlich noch mit ner 15er erweiter oder so oder nicht?

Grüße

Edit: Ich finde hier garkein Testbericht oder sowas über den Amp. Ist er so geil wie sein Ruf?

Zuletzt bearbeitet:
Der Amp hat einen geilen Ruf? Wär mir auch neu ;) Die 410 lässt sich erweitern bei 8 Ohm Impendanz.

Also ist er crap?^^ Ich habe keine Ahnung. Woltle damit in meine Basskarriere einsteigen.

Zum Glück bin ich seit 2-2,5 Jahren mit dem Amp zufrieden, so daß ich mir über einen drastisch sinkenden Wiederverkaufswert keine Gedanken machen muß. Ich habe lange gesucht, bis ich bei dem diesem Amp gelandet bin.

allgemein ist bekannt, das der svt4pro ein anfälliges tierchen ist, das liesst man schon recht häufig. vllt. liegt da des rätsels lösung.

Daß gerade dieser Amp aus der Pro-Serie anfällig sei, ist mir neu. Jedenfalls wurde hier lediglich von verschiedenen Problemen mit dem Mute-Taster und ner korrodierten Buchse von verschiedenen Modellen aus der Pro-Serie berichtet.

Meiner ist aus der US-Produktionsserie aktuellen Designs (also ohne rotes V und mit geschwungener Frontplatte) und machte beim hineinschauen nicht den Eindruck schon einmal "geserviced" worden zu sein.

Der Amp hat einen geilen Ruf? Wär mir auch neu ;)

Was 'nen "geilen Ruf" hat, oder nicht, unterliegt ja immer dem Zeitgeist. Auf jeden Fall ist dieses Gerät recht vielseitig.

Grüße, Pat

Edit: ... hatte ihn gebraucht für 1000 € gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist er crap?^^ Ich habe keine Ahnung. Woltle damit in meine Basskarriere einsteigen.

Ich muss ja gestehen: Aus meiner Sicht ist das der best-klingenste Ampeg überhaupt.
...nur tragen will ich sowas nicht...:rolleyes:

Ich verweise mal auf den ähnlich gelagerten thread bei bassic.ch. Gregor von Musik Schmidt sitzt ja sozusagen an der Quelle und kann bestimmt helfen. Die wenigen tatsächlichen Erfahrungen würden mich bei Ampeg aber seeeehhhr vorsichtig sein lassen. Was soll ich mit 'nem Amp und 'ner Box, die zwar günstig (Ist das wirklich günstig für China bzw. Vietnam?) sind, aber dann öfters mal in die Rep. müssen?

Die 410 ließe sich sicherlich noch mit ner 15er erweiter oder so oder nicht?

Da muss ich dich enttäuschen. Die 410-HLF von Ampeg hat ne Impedanz von 4 Ohm und ist damit als Standalone ausgelegt. Und glaube mir, die reicht voll und ganz aus. Ich kenne das Gerät von nem befreundeten Basser.

Der SVT-4 PRO ist bis 2 Ohm pro Kanal runter stabil. Das heißt, Du kannst auch vier 4-Ohm-Boxen anschließen, wenn Du willst. ;)

Grüße, Pat

hmmm, :gruebel:

mein SVT-3 Pro wird bald zur Reperatur abgeholt, von mir aus können die den behalten und mir den 4er schicken, so könnten die ja noch 200€ gewinn machen wenn sie ihn neu verkaufen :great:

Der SVT-4 PRO ist bis 2 Ohm pro Kanal runter stabil. Das heißt, Du kannst auch vier 4-Ohm-Boxen anschließen, wenn Du willst. ;)

Grüße, Pat

Aber das Teil hat doch 2 Kanäle oder? Also die 410er mit 4Ohm an den einen, und die 15er an den anderen.
Und der hat sogar son Frequenzweichen-Schalter. Da würde ich schlussfolgern, dass man damit den einen Kanal von dem anderen sogar trennen kann. Oder steh ich da aufm Schlauch?

Grüße,
Dan

So wie es in dem Manual steht ist das Ding voll Bi-amping fähig. Da verbindet man auf der Rückseite den Hi-Output mit Amp-Input Channel A und Lo-Output mit Amp-Input Channel B. Danach müssen es 2 getrennte Endstufen sein und man müsste an einem Kanal eine 4 Ohm Box und an der anderen eine 8 Ohm Box betreiben können. Das Manual gibts auf der Ampeg-Homepage zum Download.

Wie schon gesagt, ich bin auch sehr in Versuchung... :D