Ampeg-Schnäppchen: SVT-4+6x10HLF für 1299€ !

Ah Danke Andelaz.
Du hast recht. Und mit dem Crossoverschalter kann man die Lautsprecher dann sogar trennen. Dann könnte ich mir da meine 15"er anschließen, und nur die Frequenzen ab 80Hz oder so von der spielen lassen. Genialer Amp !!!!

Edit: Obwohl eig. ist das garnicht so genial^^ Live wird ja sowieso nur ein Speaker abgenommen, und dann fehlen Frequenzen^^
Aber fürn Proberaum ist das sicherlich Fett

Ah Danke Andelaz.
Du hast recht. Und mit dem Crossoverschalter kann man die Lautsprecher dann sogar trennen. Dann könnte ich mir da meine 15"er anschließen, und nur die Frequenzen ab 80Hz oder so von der spielen lassen. Genialer Amp !!!!

Edit: Obwohl eig. ist das garnicht so genial^^ Live wird ja sowieso nur ein Speaker abgenommen, und dann fehlen Frequenzen^^
Aber fürn Proberaum ist das sicherlich Fett

...ich glaube das sind so Sachen, über die hätte ich gar keinen Bock, mir jedes Mal nen Kopp machen zu müssen... Zu schade, dass der SVT3 Pro aus meiner Sicht nicht so geil klingt wie der 4er - das wäre eher ne plug-n-play-Lösung für mich...

Ich hab auch noch ne 2x15"er, in der ich allerdings neue Speaker einbauen muss, um 4 Ohm zu erreichen. Falls ich das Bundle kaufen sollte, wird das der Fall sein. Ich denke live ist man sowieso besser beraten per D.I. abgenommen zu werden (dann schimpft der Toni auch nicht ;)). Aber im Proberaum wird das allerdings fett sein! :D
Ich bin nämlich auch eher ein Basser, der laut und druckvoll spielt, ist aber Geschmackssache. Dann muss (müssen) ich (wir) noch hoffen, das ich (wir) kein Montagsgerät abbekomme(n), man liest doch hin und wieder von Problemen mit dem Top. Aber dafür gibt es ja die Garantie...

Gruß

Ja stimmt hast recht. D.I ist immer besser.
Aber warum willst du unbedingt auf 4 Ohm kommen? Kannst doch auch ne 8er anschließen.
Der Sound uss dadurch wirklich brutal Fett werden :D

Im Moment sind da zwei 4 Ohm Speaker in Reihe drin, macht 8 Ohm Gesamtimpedanz. Ich möchte aber auf 4 Ohm kommen, um die volle Leistung unter 4 Ohm abrufen zu können (das heisst nicht, dass ich das Ding ausfahren will, da fallen einem ja die Ohren ab). Leider kann man das nur mit neuen Chassis realisieren (zwei 8 Ohm Speaker parallel -> 4 Ohm). Die Box habe ich ja dafür, und 200 eu für neue Speaker ist auch nicht die Welt.

Gruß

Also ist er crap?^^
Das habe und wollte ich auch in keinem einzigen Wort sagen ;) Wie gesagt wurde, recht vielseitig und einige Meinungen gehen in Richtung "bester Ampeg".
Es gibt aber auch mehrere Meinungen in Richtung "total Störanfällig". Bild dir deine eigene Meinung, geh anspielen. Anders wirst du dir nie sicher sein können ;)

hier ist noch n kleines vid zu dem amp:
http://www.youtube.com/watch?v=cSEhOQ_6PyQ

(ist zwar auf englisch, aber villeicht doch für den ein oder anderen hilfreich)
In dem video sagt der typ noch was über ein 4poliges kabel, mit dem der monobridged ausgang ausschließlich benutzt werden darf..das versteh ich nicht so ganz, kann mir da einer auf die sprünge helfen?:redface:

Grüße, Flo!

Jetzt gibt es das Paket mit dern 410HLF auch bei Thomann.

fett, haben die ja schnell nachgezogen

bei musik Schmitt haben sie nun die Preise angepasst.
das Topteil kostet nun alleine nurnoch 777E.

man merkt also, dass der Marktpreis für dieses teil wohl stark gesunken ist...

Da ärgert es mich doch jetzte beinahe ein bisschen, dass ich ein 3/4 Jahr zu früh eingekauft habe :)

Da ärgert es mich doch jetzte beinahe ein bisschen, dass ich ein 3/4 Jahr zu früh eingekauft habe :)

naja, irgendwie ist das immer so, oder? :rolleyes:
Ich habe mir gerade einen Marshall 1992LEM gegönnt. Hätte ich das nicht, wäre das Ampeg-Paket natürlich eine super Sache.

Wenn man natürlich ohnehin eine Anschaffung plant, ist das jetzt ein perfekter Zeitpunkt :great:

Danke Flak!

Ich denke, falls ich bei dem Bundle zuschlagen sollte, dann beim großen T, da gibts 3 anstatt 2 Jahre garantie und noch ein Speakerkabel dazu.
Und dann wirds demnächst hier SVT-4pro reviews hageln!:D

Gruß

Unglaublich, da ist man gerade auf der Suche nach einem neuen Amp und dann sowas... Jetzt muss ich den nur irgendwo mal intensiv antesten. Eigentlich wollte ich auf den Markbass Littlemark III warten nachdem der IIer mich dermaßen überzeugt hat...

Dabei wollte ich eigentlich mein Rack klein und leicht halten, na klasse...

Danke Flak!

Ich denke, falls ich bei dem Bundle zuschlagen sollte, dann beim großen T, da gibts 3 anstatt 2 Jahre garantie und noch ein Speakerkabel dazu.
Und dann wirds demnächst hier SVT-4pro reviews hageln!:D

Gruß

Dafür ist es auch 20€ teurer (2% Vorkassen Rabatt), und laut Ampeg liegt beim Top sowieso ein spezielles Kabel bei.

die garantie wärs mir wert und die lassen da bestimmt auch mit sich reden, zumindest im laden.

da ich mein rack auf verkleinern und leichter machen will red ich mir das teil mal schön aus..

und so ganz das Wahre sind diese SSSnake-Kabel ohne hin nicht...

aber mal was anderes:
Sollte irgendjemand aus dem Großraum zwischen Koblenz und dem Ruhrgebiet die HLF-Box haben wollen - ich hätte gern den Amp ;-)