Ampeg-Schnäppchen: SVT-4+6x10HLF für 1299€ !

Und es kann natürlich sein, ohne dass ich das ahnen konnte, daß ich schon quasi die ideale Kombi stehen hab.

Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wird schon was taugen. Mich persönlich würde ein kurzer Vergleich der beiden Kombis interessieren. Vor allem weil ich auch recht viel von Peavey halte. Vielleicht findest du Zeit kurz deinen Eindruch zu schildern.

Da müssen wir (fast) alle durch. :)

Also ich persönlich finde ja, dass der SVT 4 hier schlechter wegkommt, als er ist.

Ich glaub, hier gehts auch eher um den Hype als um den Amp. Ein V4-BH wär mir dennoch lieber, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte…

Gruesse, Pablo

bei dem Schnapper habe ich mir natürlich gedacht: "Super, die Pro Serie SVT, das MUSS alleine wg. der Vorstufenröhren besser sein. Und dann noch die Reserven, mit denen dann Tiefbass IMMER reichlich rüberkommen MUSS, weil IMMER genug Strom zur Verfügung steht"
Ich war mir bis gestern noch absolut sicher, dass der SVT4Pro die Band soundlich weiterbringen MUSS. Das kann doch nicht "schlechter" klingen als die "olle" Transe B400DR.

Soweit die Theorie.
Wenns schief geht, muss ich's zur Not zurück schicken. Oder im schlimmsten Fall verkaufen. (Wenn sich bis in 1-2 Wochen nicht schon die Horror-Reviews im Netz häufen)

Und es kann natürlich sein, ohne dass ich das ahnen konnte, daß ich schon quasi die ideale Kombi stehen hab.

Scheiss GAS!

Ach ja, ich kann Dich ja so gut verstehen!;)
Ich kaufe auch immer öfter und schneller Sachen, von denen ich mir wünsche, dass sie mich weiterbringen, als ich eigentlich will...
Danach, wenn ich dann drauf warte, kommen solche Gedanken wie jetzt bei Dir...

ich hab manches gute Stück schon direkt nach dem Kauf geistig wieder abgeschrieben, obwohl es noch nicht mal da war!:rolleyes:
Und siehe da: Sehr vieles Davon will ich nie wieder missen!:great:

Ich kanns echt super nachvollziehen, was wohl gerade in Dir abgeht, aber glaube mir: Allein dass Du die Chance hast, einen so guten Amp so günstig bekommen zu haben, ist es absolut wert! Du wirst auf jeden Fall um die Erfahrung reicher sein und danach auch weniger GAS-anfällig - weil Du eben wieder ne Erfahrung mehr gemacht hast.
Und notfalls einfach innerhalb von 30 Tagen zurückschicken - Du hast echt keine Risiken! (Es sei denn, Du wirfst das Teil runter und entstellst es total - dann wirds schwer mit der Rückgabe:D Immer schön behutsam!)

Grüße,
André

Ach ja, ich kann Dich ja so gut verstehen!;)
[..]
Ich kanns echt super nachvollziehen, was wohl gerade in Dir abgeht, aber glaube mir: Allein dass Du die Chance hast, einen so guten Amp so günstig bekommen zu haben, ist es absolut wert! Du wirst auf jeden Fall um die Erfahrung reicher sein und danach auch weniger GAS-anfällig - weil Du eben wieder ne Erfahrung mehr gemacht hast.
Und notfalls einfach innerhalb von 30 Tagen zurückschicken - Du hast echt keine Risiken! (Es sei denn, Du wirfst das Teil runter und entstellst es total - dann wirds schwer mit der Rückgabe:D Immer schön behutsam!)

Grüße,
André

Hi Andre,

schön, daß ich nicht der einzige bin, dem es mal so geht.
So ne Hauruck-Aktion mit Schnellbestellung habe ich noch nie gemacht! Aber so ein Sonderangebot habe ich auch noch NIE gesehen!!! Und offensichtlich ist das Bundle/der Amp hier und da schon ausverkauft.
Deswegen bin ich auch heute schon wieder total entspannt, weil mir ja nix passieren kann.

Was mich mal echt interessieren würde ist, ob die grossen Händler bei Loud nochmal Kontingent zum Schnapperpreis nachbestellen können, oder ob es das jetzt war. Und zurück zum alten Preis.

Schönen Tag
Fekadusa

Ich denke, dass es sich dabei um eine Überproduktion handelt, die vielleicht auch schon ein Weilchen auf dem Lager ´rumdümpelt. Gerade erst hergestellte Amps werden wahrscheinlich nicht so günstig abgegeben, weshalb ich mir nur schwer vorstellen kann, dass da noch etwas nach kommt.

hallo zusammen,
hallo Leute,

bin ganz neu hier und poste zum ersten mal, habe aber gleich eine Frage:

Es ist so, das ich nicht nur hier neu bin, sondern überhaupt alles neu ist, was den Bass angeht und ich gerade mal seit Ende letzten Jahres spiele. Vorher war ich irgendwie komisch drauf und total der Idiot, also Schlagzeuger und das sechs Jahre lang. Ich hoffe das ich mich durch das Bassspielen wieder rehabilitieren kann ;)

Was ich aber jetzt eigentlich fragen wollte: Bin lediglich im Besitz eines kleinen Übungsamps, werde aber bald wieder Musik mit anderen Menschen machen und da bräuchte ich natürlich "was richtiges". Jetzt ist dieser Ampeg Deal natürlich perfekt - wo bekomme ich sonst so'n tolles Equipment für die paar lumpigen Euros?! (klar, so "ein paar Euros" sind das natürlich nicht) Oder ist das für den Start doch etwas zu viel des Guten? Mein Lehrer würde mir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen was das Einstellen des Amps angeht (...und ganz so blöd bin ich ja nicht, hatte schließlich ET als LK im Abi :D )

Was meint ihr denn?

P.S.:Ich würde übrigens das hier bevorzugen: http://www.musik-service.de/AmpegSVTBundleIII-prx395769186de.aspx

viele Grüße

Hi und herzlich Willkommen,

naja, diese Ampeg-Kombination ist eigentlich mit das dickste, was der Markt hergibt...viel mehr kommt da drüber nicht!

Ich bezweifle, dass das der richtige Einstieg ist. Es geht ja nicht darum, ob man weiß, wie man welchen Schalter wofür bewegen muss....viel mehr geht es darum, dass du was haben musst, was dir zusagt!

Einfach zu sagen "Ampeg ist gerade billig, also werde ich den Sound auch mögen" ist in meinen Augen falsch.

Ich bin von einer 50 Watt Combo, über ein Ashdown Halfstack mit 400 Watt zum Fullstack SVT 6 + 610 HLF gekommen,...also ein etwas längerer Weg! :)

Vor allem habe ich zwischen Ashdown- und Ampegzeit nahezu alles getestet, was es so gibt (naja, sagen wir vieles), um mir ein Bild zu machen und meinen Traumsound zu finden.

Meine Meinung: Für den Anfang zu groß und (trotz Schnäppchen) zu teuer.

danke für die Antwort!

Genau das geistert mir auch durch den Kopf, ich weiß ja noch garnicht was ich wirklich will und mag, ich kenne ja noch nahezu nichts, was es an Sounds überhaupt gibt.

Es ist aber schon schwierig, oder vielleicht gerade als Anfänger ist es schwierig, wenn man sieht, das da irgendwo top Equipment für einen verhältnismäßig günstigen Preis angeboten wird.

Ich war in meiner musikalischen Laufbahn exakt einmal in der Situation, in der ein solcher Amp mit entsprechenden Boxen eine adäquate Beschallung dargestellt hätte:

090200_vith_buehne.jpg

Wenn du regelmäßig solche Bühnen spielst, go for it! ;)

Gruesse, Pablo

.... du bist da rechts aber echt schlecht zu erkennen :gruebel:

OT: Ich war damals halt noch jung und hübsch. :D

@bojak und andere: Im Ernst, das macht auf Dauer keinen Spass. Den Amp, den du auf dem Bild siehst ist ein 50 Kilo Peavey und eine 80 Kilo-Box. Letztere krieg ich alleine nicht mehr aus dem Keller 'raus, der Amp steht seit 2 Jahren im Dachgeschoss und wurde nicht mehr genutzt. Das macht keinen Sinn, es sein denn du bist ein Bär oder du hast ein paar hilfsbereite Brüder. Das Geschleppe nervt.

Gruesse, Pablo

mir ging es in erster Linie um den Amp, nicht um die Box (da wäre ja auch noch die 410 im Angebot), ob der für einen Anfänger taugt oder nicht. Davon aber mal abgesehen lass ich es lieber sein. Hier oder im Ampeg-User-Thread habe ich irgendwas von Kanonen auf Spatzen gelesen, das wär bei mir -wenn ich kaufen würde- wohl der Fall ...wobei ich die Kanone ja noch nicht mal richtig bedienen kann.

Dank an euch! :)

mir ging es in erster Linie um den Amp, nicht um die Box (da wäre ja auch noch die 410 im Angebot), ob der für einen Anfänger taugt oder nicht. Davon aber mal abgesehen lass ich es lieber sein. Hier oder im Ampeg-User-Thread habe ich irgendwas von Kanonen auf Spatzen gelesen, das wär bei mir -wenn ich kaufen würde- wohl der Fall ...wobei ich die Kanone ja noch nicht mal richtig bedienen kann.

Dank an euch! :)

Ich würd hier die Kiste empfehlen. Ich spiel sowas von einem anderen Bassisten in unserem Proberaum, super:
http://www.musik-service.de/ashdown-mag-300-halfstack-prx395757340de.aspx

Ist in meinem Fall allerdings keine 4x10er sondern eine 2x10er + 15er.

Andere Leute stellen sich Waschmaschinen auf die Bühne.

…lassen sich stellen. ;)

Gruesse, Pablo

Ich würd hier die Kiste empfehlen. Ich spiel sowas von einem anderen Bassisten in unserem Proberaum, super:
http://www.musik-service.de/ashdown-mag-300-halfstack-prx395757340de.aspx

:great:

Auch in meinen Augen bist du damit besser bedient....die Gewichte sind nämlich in der Tat nicht ohne; daran hatte ich vorhin nicht mal gedacht (ich darf ja zum Glück schleppen lassen...*puh*:rolleyes:). Aber das Ashdown-Stack ist eine solide Sache! Und auch das ist schon ein großes Paket für den Einstiegs-Basser...viele haben sowas nach Jahren nicht! :)

schönen Dank für den Link, schon mal interessante Alternative. Werde mir einfach ein bisschen mehr in der Richtung Halfstacks und Combos durchlesen und dann entscheiden (natürlich auch mal testen gehen), denn spätestens Ende diesen Monats (am liebsten gestern ;) ) möchte ich mir eins zulegen.

... Es ist aber schon schwierig, oder vielleicht gerade als Anfänger ist es schwierig, wenn man sieht, das da irgendwo top Equipment für einen verhältnismäßig günstigen Preis angeboten wird.
gerade weil ich öl in´s feuer gegossen habe und es irgendwie reizt, mit dem v8-boliden zum brötchenholen zu fahren ...;) noch eine these:
unter normal- (insbes. proberaum-)bedingungen sieht hoffentlich jeder ein, dass man mit einer 500w-vollröhre den vll. gewünschten zerrsound ohne gehörschutz nicht zustandebekommt;). ich würde sogar bei hybriden und reinen transen weitergehen. da ist m.e.n. irgendwo im bereich 350/500w schicht, wenn diese voll an ein passendes cab mit 4x10 bzw. 2x12 geschickt werden. boliden klingen oft nicht gerade toll, wenn sie niedertourig gefahren werden :redface:.
gehen wir mal in richtung vernunft und vorbehaltlich, weil ich den amp aus eigener praxis nicht kenne (man möge mich korrigieren, wenn´s dessen technik das nicht hergibt):
Ampeg SVT-4 Pro (wenn man den mag, das angebot für 777,00 ist ja nunmal saugut :twisted: ) dazu eine passende
8ohm an die erste endstufe. wenn alarm angesagt, eine zweite
8ohm an die zweite oder in reihe - je nach belastbarkeit. für die fussballstadien (dann ist das geld nicht mehr das prob.;))
2 weitere 8ohm in reihe.

Hat eigentlich jemand schon so ein Paket erhalten???

Gnihihi, das wär's jetzt noch, wenn die Versandhändler mit dem Run erstmal total überfordert sind. Das Paket wird ja wohl durch eine Spedition transportiert werden müssen oder?

Gnihihi, das wär's jetzt noch, wenn die Versandhändler mit dem Run erstmal total überfordert sind. Das Paket wird ja wohl durch eine Spedition transportiert werden müssen oder?

mein SVT3-Pro + 410HLF kam per Spedition, von daher wird die 610er wohl auch so kommen ;)