Ampeg-Schnäppchen: SVT-4+6x10HLF für 1299€ !

:rolleyes:
Du hast einen verbindlichen Liefertermin? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Falls doch, hast du gerade einen Freifahrtschein gewonnen. Geh zum nächsten Verleiher, such dir ein gleichwertiges Ersatzgerät aus und leih es dir aus. Rechnung wird dann an den Verkäufer geschickt, der dir den VERBINDLICHEN Liefertermin gegeben hat. Nennt sich Schadensersatz, § 433, wenn mich nicht alles täuscht.

P.S.: "Vorraussichtlich lieferbar" reicht hier nicht ;)

Da hat er Recht. Das Stack sollte ja vorraussichtlich Ende Juni eintreffen. Ist zwar wirklich ärgerlich, aber anders ausgedrückt... was soll der Einzelhändler denn auch machen. Die haben es ja auch nicht zu verantworten und sich die Ware aus den Rippen schwitzen können die ja auch nicht. Ich hätte heute auch lieber schon die Probe mit einem Ampeg bestritten :(

Da würde ich auch sehen können wie das Equipment mit großer Hitze fertig wird. Kleiner Raum, Röhrenamp's und viele Leute... Das wird schön

da muss ich euch leider enttäuschen...

aussagen wie
...vorraussichtlicher liefertermin ende juni...
...ende juni...
usw.

sind wohl keine verbindlichen liefertermine. vielleicht moralisch verbindlindliche liefertermine, aber rechtlich sicherlich wohl nicht. wenn ein fixes datum genannt ist (z.b. lieferung am 07.06.2009) dann wäre der lieferant im verzug. bei so "pauschalen" aussagen müsste man den lieferanten erst einmal in lieferverzug setzen, d.h. im am besten einen brief schreiben oder anrufen und mitteilen, dass er im verzug ist. und dann hätte der lieferant immer noch die möglichkeit in einer angemessenen zeit zu reagieren. da er selbst nicht in er lage ist die ware zu beschaffen, da sein lieferant ihm die ware nicht liefern kann ist da angebot der rückabwicklung (wie hier im thema schon öfters genannt wurde) wohl ein angebrachtes mittel.

vorher wäre es sicherlich ungeschickt irgendwelche rechtlichen schritte zu unternehmen, bzw. sich auf etwas auszuleihen oder teurer bei einem anderen händler kaufen und dann dem ersten händler in rechnung zu stellen.

habt ihr gemerkt, dass es darum überhaupt nicht geht??

was ich geschrieben habe war einfach folgendes: wenn mir ein händler sagt, das zeug würde ende juni ausgeliefert, dann erwarte ich einfach, dass es dann zu dem zeitpunkt auch da ist, punkt!
wie das rechtlich ist, ist mir egal, denn es geht mir absolut nicht darum, da irgendwie profit oder sonstwas draus zu schlagen oder in irgendeiner form da einen rechtsweg zu gehen.
ich erwarte einfach, dass ich mich auf gemachte lieferangaben grob verlassen kann. und mit grob meine ich nicht +/- 2 monate...

Hier die heutige Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben bekam ich eine Nachricht unseres Ampeg Vertriebes, dass es bei der Auslieferung der SVT-4 Stacks zu einer kleinen Lieferverzögerung kommen wird. Beim Packen der Container in Hongkong wurden scheinbar grobe Fehler begangen, so dass die SVT-4 Stacks erst mit der nächsten Lieferung in See stechen konnten. Glücklicherweise wurde der Fehler recht schnell entdeckt und so hält sich die Verzögerung in Grenzen. Laut Vertrieb soll die Lieferung Ende Juli in Rotterdam ankommen und dann so schnell wie möglich verschickt werden. Spätestens in der ersten Augustwoche sollen die Stacks dann an uns ausgeliefert werden.

Ich möchte mich ausdrücklich wegen den, für sie entstandenen Unannehmlichkeiten, entschuldigen. Wenn sie nicht warten können oder möchten, steht es ihnen natürlich jederzeit frei, ihre Bestellung zu stornieren. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit! Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zu Verfügung. Sollte ich zum Auslieferungstermin noch weitere oder genauere Informationen bekommen, werde ich sie so schnell wie möglich darüber in Kenntnis setzen.

das heisst soviel wie: "... ob du drössel den krempel jetzt oder irgendwann kaufst oder ein anderer, ist uns eigentlich scheissegal ... hauptsache er wird verkauft ... "

aber wenigstens kriegt man eine freundliche antwort :)

Holla, mal langsam mit den wilden Pferden ;-)

Wenn ein Händler das verbaselt, ok. Aber wenn in Shanghai die Container falsch gepackt werden, trifft den hiesigen Händler nun wirklich keine Schuld.Was soll er denn machen?? Und wenn aufgrund einer Zusage jemand plötzlich ohne Amp dasteht, wird jeder gute Händler vielleicht ne Lösung finden. Ich fand die Mail sehr fair.

Holla, mal langsam mit den wilden Pferden ;-)

Wenn ein Händler das verbaselt, ok. Aber wenn in Shanghai die Container falsch gepackt werden, trifft den hiesigen Händler nun wirklich keine Schuld.Was soll er denn machen?? Und wenn aufgrund einer Zusage jemand plötzlich ohne Amp dasteht, wird jeder gute Händler vielleicht ne Lösung finden. Ich fand die Mail sehr fair.

An für sich gebe ich Dir da recht, keine Frage ... aber ich glaube das nicht ;-). Wenn man mal sehr lange im Dienstleistungsgewerbe gearbeitet hat, dann weiss man schon, was man alles schreiben muss, damit der Kunde "bei der Stange" gehalten wird. Wir leben ja nicht mehr im Zeitalter, wo Kommunikation ausschliesslich über Fax, Telefon oder Brief abläuft. Da sollte es das kleinere Problem sein, zu wissen, wann und wo Mist gebaut wurde und wie lange es dauern wird, bis der Container in Rotterdam ankommt.

Aber ich gebe zu: Alles Spekulation ;-)!

Trotzdem wollen alle grossen Händler das Zeux unter´s Volk bringen, sie müssen Umsatz machen. Am besten natürlich mit viel Freundlichkeit, Logo! Aber wer am Ende kauft, ist denen ziemlich egal. Wäre mir mit Grundlohn und Verkaufsprovision auch scheissegal!

:cool:

Langsam kann ich über Schlampeg nur noch lachen .... Jetzt gitb't schon SVT Bundle Nummer fünf und den Classic Fulltube Amp für eins-drei. Lustig oder traurig? :rolleyes:

Langsam kann ich über Schlampeg nur noch lachen .... Jetzt gitb't schon SVT Bundle Nummer fünf und den Classic Fulltube Amp für eins-drei. Lustig oder traurig? :rolleyes:

Warum Traurig?

Ich finde es ehrlich gesagt garnicht schlimm!! Ich z.b. "träume" schon seit Jahren von einem Ampeg und jetzt habe ich ihn mir endlich bestellen(leisten) können! :great:

Wo ich gerade dabei bin, Ich habe jetzt in jedem Forum das gleiche über den Stv 4 pro den ich mir jetzt bestellt habe gelesen:

Viele schreiben das die China produktion "totaler mist" wäre, auf der anderen seite schreieben alle die ihn sich geholt haben das er super wäre und die verarbeitung auch top sei!
Woran liegt das?

Gibt es auch Leute hier die ihn sich geholt haben und von der quallität total unzufrieden waren oder geht es da nur darum "früher war alles besser und aus China kann ja nichts gutes kommen" ?

Bin sehr an guten aber auch an schlechten Kritiken über das teil sehr interresiert!!

Danke,

gruß,

Stefan

Viele schreiben das die China produktion "totaler mist" wäre, auf der anderen seite schreieben alle die ihn sich geholt haben das er super wäre und die verarbeitung auch top sei!
Woran liegt das?

Das, mit Verlaub, die meisten das garnicht überprüft haben oder wissen können, sondern sich auf das Gerede anderer berufen.

Ich konnte bisher einiges aus der neue Produktion testen, von der äusseren Verarbeitung gab es bis auf ganz wenige Ausnahmen nix zu meckern. Sound war der gleiche! Wenn die natürlich die Produktion jetzt nach oben schrauben, wird mal eher öfters auch ein negatives Gerät auffallen.

Wenn es um den SVT 4 Pro geht: Der war angeblich schon zu "Made in USA" Zeiten sehr anfällig, warum keine Ahnung. Wobei ich gestern im Laden einen gespielt habe und mich wunderte, das der so leise klingt.

Einer aus dem Laden hatte den Amp "Mono-Bridge" an die Box angeschlossen, den Amp aber auf Stereo eingestellt :rolleyes:! Es gibt aber auch Leute, die das nicht überprüfen und dann rumerzählen wie "scheisse der Amp ist" und "für 1600 Watt überhaupt keine Power hat".

Ich denke, das bei Ampeg jetzt das Preis/Leistungsverhältniss stimmt und nichts gegen einen Kauf spricht, sofern man den Sound mag.

Das ansich ist doch schonmal klasse!

Erstmal geiles Bildzeitungswortspiel. Einfach top :bang:

Und ansonsten kann ich nur den Beitrag von swingalittlemore unterschreiben. Hab meinen SVT-2 Pro auch vor über nem Jahr gekauft. Da war der schon in Asienproduktion und hat glaub ich noch 1,7 gekostet. Ja und? Das Teil fuktioniert prächtig, keine einzige Störung, nicht kaputt und schon so oft lobend nach meinen Basssound gefragt worden (aber der kommt ja aus den Fingern :>). Und jetzt ist der halt günstiger, wenn du keinen willst. Who cares?

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ihr alle schon eure Bestellungen stornieren wollt, wenn der Amp 3,4 Wochen später kommt. Wolltet ihr den dann wirklich?

Diese Antworten habe ich eigentlich erwartet(erhofft) ;)!

Kann mir auch nur vorstellen das evt. mal einer aus der asien serie nich richtig lief und sich das dann rumgesprochen hat!! Da ich ja von besitzern eines pro 4 ja auch nur gutes gelesen habe!!!

Und zu renue: das jetzt alle stornieren wollen kann ich auch nicht nachvollziehen! Ich muss dazu sagen ich bin jemand der seine sachen immer sofort haben "muss" Und es nervt mich natürlich tierisch das es nun so lange dauert und wie ich schon geschrieben habe, haben wir nächsten Monat unser 10 jähriges! Trotzdem freue ich mich wahnsinnig darauf das der Verstärker "irgendwann" bei mir vor der Tür steht und ich mich dann für ca. 3 wochen im Proberaum einschließe!!!

Kann mir auch nur vorstellen das evt. mal einer aus der asien serie nich richtig lief und sich das dann rumgesprochen hat!! Da ich ja von besitzern eines pro 4 ja auch nur gutes gelesen habe!!!

Durchaus denkbar, etwas Schlechtes schreibt sich immer schneller als ein Lob!

Wieso finden alle Leute, dass das "Made in USA" Brand so viel besser ist als "Made in China".
Die Ami Qualität ist bei weitem nicht so gut wie alle meinen(kein vergleich zu CH oder DE). Habs schon oft erlebt(zugegeben nicht im Musikbereich) das China Produkte qualitativ besser waren als Ami Produkte zum wesentlich geringerem Preis.

Egal welches Brand auf der Verpackung steht, es entspricht oft nicht mehr der realität. Es gibt Länder die wollen keine China Produkte. Na gut, dann klebste halt einfach ne neue Ettikette drauf mit "Made in Sweden" (hab ich mal machen dürfen)

Elektroprodukte kommen zu einem sehr grossen Teil aus dem Osten. Wieso? Ganz einfach weil wir Europäer einen haufen Kohle möchten...(im gegensatz zu China... Willenlose sklaven)

Seit doch froh wen solche "gute" Produkte günstiger werden! Wen ihrs scheisse findet dann lässt eure Finger davon es zwingt euch niemand zum kauf! Wen euch das Produkt gefällt nehmt es, oder lasst es sein.

OT: JEDER motzt wen was teuer wird, wird es günstiger, gibt es tatsächlich wieder Personen die motzten! Sorry ihr seit ehrliche Helden!

PS: Bin selber Ampeg-user

Ich finde es ehrlich gesagt garnicht schlimm!! Ich z.b. "träume" schon seit Jahren von einem Ampeg und jetzt habe ich ihn mir endlich bestellen(leisten) können! :great:
Gut, ich drück dir auch ganz ehrlich die Daumen, dass das Teil das tut, was es soll - bezweifle aber weiterhin, dass die Teile, die jetzt zu diesen Preisen über die Theke gehen die Qualität & Verarbeitung aufweisen, wie sie bei Bands wie Opeth oder Killswitch Engage auf der Bühne stehen ;)

Gut, ich drück dir auch ganz ehrlich die Daumen, dass das Teil das tut, was es soll - bezweifle aber weiterhin, dass die Teile, die jetzt zu diesen Preisen über die Theke gehen die Qualität & Verarbeitung aufweisen, wie sie bei Bands wie Opeth oder Killswitch Engage auf der Bühne stehen ;)

Ganz davon abgesehen das es nicht so selten vorkommt das die Kisten noch modifiziert werden kann ich mir schon vorstellen das es bei den fertigungsstraßen am Anfang einen "billige Produktion/teure Produktion Schalter" gibt *hüstel* :rolleyes:

Mal was zur Qualität made in China. Habe vor ein paar Wochen hier im Flohmarkt einen ABM500 Evo III RC erstanden. Made in China. Das Ding hat wirklich genau den Sound, den ich will, Druck und gefällt mir besser als.... habe meinen Verstärker gefunden!

Aber darum geht es ja hier nicht. :) Mich hat nur wuschig gemacht, dass ein Rack-Gerät, dass ich ins Rack baue, den Tunerausgang nur an der Front hat (habe natürlich einen Racktuner). Und Kabel von vorne nach hinten widerspricht meinem Ordnungssinn.

Also habe ich den Schraubendreher genommen um das Gehäuse zu öffnen (ja, der Bit war hochwertig). Dabei musste ich erleben, dass ich die wenigsten Schrauben schrauben konnte, waren sofort rund, wie bei Ikea! Einen Teil per Zange gegriffen und den Rest eben ausgebohrt, vielmehr angeohrt, bis es leicht qualmte, kurz gewartet und dann konnte man nach Erkaltung die Schrauben relativ leicht mit der Zange ausschrauben. Das war der negative Part, die Schrauben sind wohl nur zur einmaligen Einschraubung gedacht! Also hier tatsächlich Billigqualität!

Dann das Gehäuse geöffnet (löblich dickes Blech). Im Inneren konnte ich zwei blitzsauber aufgebaute Platinen (zeitgemäß alles in SMD-Technik) nebst einem gigantischen Ringkerntrafo (so einen Trumm habe ich noch nie gesehen, bei den heutigen Kupferpreisen hat das Ding schon fast einen guten Schrottwert ;)) und einer ordentlich gesockelten Vorstufenröhre erkennen. Die Platinen sind natürlich nicht mehr von Hand bestückt, daher gibt es m. E. keinerlei Qualitätsunterschiede zu Europa oder Amiland. Im Gegenteil, ich denke, die Fertigungsroboter werden dort auf dem neuesten Stand sein.
Die Güte der Bauteile kann ich als nicht-Elektroniker nicht beurteilen.

Die wenigen Kabel waren alles sauber verlegt und fixiert. Habe dann ein Loch in die Lüftungsschlitze hinten gebohrt, Buchse rein und ein Kabel parallel zur vorderen Buchse gelötet. Klappt einwandfrei. Den DI nach hinten zu verlegen, klemme ich mir.....

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Teil, man stellt sich natürlich die Frage, was passiert, wenn ein Bauteil defekt ist, die SMD-Technik erlaubt dann wohl nur noch Platinentausch. Aber das hat nichts mit China zu tun. Wer baut heute seine Verstärker noch diskret mit Luftverdratung auf? Quintessenz: Es muss nicht schlecht sein, was auch China kommt. Entscheiden dürfte die Vorgabe der Teile und die Qualität der Fertigungsstraße sein.

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Teil, man stellt sich natürlich die Frage, was passiert, wenn ein Bauteil defekt ist, die SMD-Technik erlaubt dann wohl nur noch Platinentausch.

SMD bauteile kann man auch austauschen durch einfaches löten ^^

und wer wissen will ob es nun in dem ampeg billigteile sind oder nicht, kann sich einen kaufen, von einem techniker öffnen lassen und dann wieder zurückgeben, wenn der techniker festgestellt hat, dass da drin alles mist ist. und wenn einem der sound nicht gefällt...

Zu billigproduktionen gehören ja oft auch die bauteile, also welche toleranz die aufweisen, aber da gilt auch, wenn die billigteile richtig zusammenpassen kann es sich auch gut anhören ^^

Mich würde auch mal interessieren, wie groß der unterschied zwischen mexico und ami fenderbässen ist. (rein verarbeitungstechnisch, dass die holzqualität schlechter ist bin ich mir ziemlich sicher)

SMD bauteile kann man auch austauschen durch einfaches löten ^^

und wer wissen will ob es nun in dem ampeg billigteile sind oder nicht, kann sich einen kaufen, von einem techniker öffnen lassen und dann wieder zurückgeben, wenn der techniker festgestellt hat, dass da drin alles mist ist. und wenn einem der sound nicht gefällt...

Ob da noch Rückgaberecht besteht wenn dat Ding einmal offen war?:confused: