Und es ist ein Amp1 Iridium im Haus. Arschgeil das Ding. Bin so begeistert. Unglaublich. Hatte ihn auch bei
Thomann vor paar Tagen angespielt, bin eigentlich mit dem Vorsatz hin, ihn zu kaufen. Da hat er mir aber nur so mäßig gefallen. Nix besonderes. Aber er ging mir nicht aus dem Kopf. Hab noch das eine oder andere Video geschaut und heute musste ich ihn einfach holen. Mann, war das eine gute Entscheidung. Hammerteil.
Gut, ich scheitere aber gerade am MIDI1 in Verbindung mit einem Line6 HX Effects. Kanalumschaltung, Boost/Reverb an/aus funktioniert. Was ja auch gehen soll, ist die Clean Volume und das Gain in den Drive Kanälen zu regeln. Das bekomme ich nicht erfolgreich gebacken.
Die Anleitung sagt ja z.B.:
Gain / Clean Volume: CC 020 (1-10)
Somit habe ich am HX für den Clean Kanal eingestellt:
MIDI CC
CC# 20
Value 7
Ich hätte jetzt erwartet, dass er mir das Volume auf 7 macht. Es wird nur ganz leise dadurch. Gut, dachte ich mir, auch wenn in der Anleitung (1-10) steht, vielleicht ist es ja (1-100). Wäre ja auch sinnvoller, da man feiner einstellen kann.
Ah, jetzt ist es lauter. Mein Volume Regler steht z.B. auf 5. Wenn ich ihm jetzt den Wert 70 schicke, dann ist er schon lauter, aber nicht lauter als der eingestellte Wert am Amp (5). Wenn ich den Regler bis auf 7 drehe, hört sich das ganz anders an.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das alles relativ zu den Reglern ist oder ich mach was falsch.
Kann mir da jemand weiterhelfen?