Vintage - Kanal und ich sind noch keine Freunde. Irgendetwas fehlt mir hier, ich kann es aber nicht wirklich beschreiben.
Ich habe gestern erstmals angefangen mit den Custom Controls zu "spielen", das bringt doch mehr als erwartet.
Ha, du hast dir deine Beschreibung schon selbst gegeben. Bei den CC's liegt der Crux ob Gefallen oder Nichtgefallen. Da sind so viele Nuancen drin. Thomas zeigt uns das ja regelmäßig in seinen Vergleichsvideos. Ich war schon öfters live dabei - da hörst du wirklich keinen Unterschied mehr, ob A oder B nun der Amp1 oder das Original ist.
Ich spielte erst lange nur den Classic Kanal, weil ich eben JCM800-Mensch der ersten Stunde bin, aber dann fand ich zum Vintage Kanal, der mir nun noch mehr bringt in Verbindung mit Pedalen davor, wie zB dem OCD.
Zu deinem Board ein Tipp: Stelle alles so wie du es gerne hättest zusammen. Wähle das Board nicht größer als du es wirklich brauchst, sonst landen da Pedale drauf die eher nur der Ansicht taugen und dem Ton schaden! Die
Thon Boards vom Thomann sind exzellent von der Fertigung her. Kann ich sehr empfehlen, hab selbst welche. Bist du dir noch nicht soooo sicher und willst erst mal ein wenig experimentieren dann nimm die so ein
Board von Kong. Die sind gar nicht so schlecht wie viele behaupten. Haben dann natürlich nicht das für viele nötige Hype
Ich nutze ein solches, weil da exakt der Amp1 und das HX Effects nebeneinander draufpassen - siehe mein Bild ein paar Beiträge weiter oben.
Auf diese Thon Boards kannst du dir mit etwas Geschick prima eine zweite Ebene drauf bauen. Habe ich zB hier gemacht, um das Netzteil und die Junction Box unterzubringen. Nur mal so als Idee und Anregung für dich. Sieht für mich gut aus, ist funktionell und sehr stabil