Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja habe ich, und ich muss ehrlich sagen dass diese Tweaking-Geschichte mir extrem minimal vorkommt. Ich meine für das dass man von 7 Uhr bis 5 Uhr drehen kann, passiert in meinen Ohren bei dieser Range im Clean-Kanal nicht viel um das Problem zu lösen. Das NanoCab klingt wirklich echt voll und Fett im Distortion-Bereich für diese Größe.... hammer, das muss man wirklich sagen. Aber sobald es zum Clean geht ist alles ....Hi!
Hast du den Custumregler rechts an der Seite mit einbezogen.
Da kann man den Ton nur vom Clean heller oder dumpfer Regeln!
LG
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Links an der Seite natürlich!
Ja das wird mir immer mehr bewusst.... Ich hatte vorher nen Orange Rockerverb 50 Combo ... 2 Kanäle, zwei mal getrennter EQ .... und alles ist gut. Mit dem Toneregler etwas die Höhen im Clean nehmen habe ich auch als letzte Möglichkeit gesehen, 100 prozentig ist es leider auch nicht. Das leichte Design des Amp1 und die überschaubarkeit hat mich immer angesprochen und muss sagen ich war immer gegen zu viel zu kompliziert. Jetzt würde ich mir hier und da noch ein paar Knöpfe wünschen...Das sind halt oft die Probleme wenn man nur eine gemeinsame Klangregelung für mehrere Kanäle hat!
Ich benötige auch immer eine komplett eigene Klangregelung für den Cleankanal.
Weil man oft dort weniger Mitten und eine andere Einstellung für die Höhen benötigt!
Oder einfach beim Clean den Tonregler an der Gitarre runterregeln!
Im Moment steht der Clean auf 7 und der Boost ist an. Custom Control Clean an der Seite ganz zurückgedreht.Wie weit hast du den clean volume aufgedreht? Die Höhen werden gedämpft, wenn man den hoch regelt. Es wird dann aber je nach Pickup schon recht crunchig. Da hilft dann nur, volume an der Gitarre etwas runter regeln. Wenn man damit gut klar kommt, kann man auch den internen Boost benutzen, um wieder mehr Mitten in den clean zu bekommen. Ich fands am Anfang auch schwierig und habe immer nach weiteren Reglern am Amp gesucht. Irgendwann hab ich dann dem Herrn Blug geglaubt, dass diese zusätzlichen Regler ja schon da sind, eben an der Gitarre.
Ja, als letzte Lösung wenn nichts anderes hilftSchon daran gedacht, den Tone Poti der Gitarre zu zudrehen?
Wie weit hast du den clean volume aufgedreht? Die Höhen werden gedämpft, wenn man den hoch regelt. Es wird dann aber je nach Pickup schon recht crunchig. Da hilft dann nur, volume an der Gitarre etwas runter regeln. Wenn man damit gut klar kommt, kann man auch den internen Boost benutzen, um wieder mehr Mitten in den clean zu bekommen. Ich fands am Anfang auch schwierig und habe immer nach weiteren Reglern am Amp gesucht. Irgendwann hab ich dann dem Herrn Blug geglaubt, dass diese zusätzlichen Regler ja schon da sind, eben an der Gitarre.
Also ich hab nicht Iridium, sondern den alten. Aber da ist zwischen clean 7 und 10 eine deutliche Höhenbedämpfung hörbar. Allerdings auch ein deutlicher Gainschub. Probier doch mal Clean 10 ohne Boost und dreh dann das Volume Poti mal so auf 7. Oder hast du aktive PUs?Im Moment steht der Clean auf 7 und der Boost ist an. Custom Control Clean an der Seite ganz zurückgedreht.