Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Noch mehr Salz in die Wunde.
Blöd ist, dass zwei Geräte bei einem Händler nicht mängellos sind.
 
Noch mehr Salz in die Wunde.
Blöd ist, dass zwei Geräte bei einem Händler nicht mängellos sind.

Ja, das ist auf jeden Fall seltsam.

Bei meinem Iridium läuft der Ventilator ständig. Bin mir auch nicht sicher ob das so richtig ist :redface:
 
Bei BluGuitar fragte ich in der Zwischenzeit nach, ob die Durchsicht schon was ergeben hatte. Das wurde negativ beschieden ohne Angabe von Gründe. Ein paar Tage vergingen und BluGuitar informierte mich, dass sie einen neuen Amp 1 Iridium Edition im Lager hätten, den sie mir anbieten können. Mein Einwand war: Nur wenn sein Funktion zu 100 % sichergestellt ist. Dies wurde mir versichert, dass eingehend, ob der Retoure, genau geprüft wurde. Also: ja.
Und es läuft tatsächlich ohne Mucken. Ferner gibt es auch kein Unterschied mehr zwischen den EQ Einstellungen zw. ME und IE, meine gewohnten Positionen konnte ich übernehmen.

20191203_122908.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, das ist auf jeden Fall seltsam.

Bei meinem Iridium läuft der Ventilator ständig. Bin mir auch nicht sicher ob das so richtig ist :redface:

War/ist beim Mercury auch so und ist normal...(so sagte mir der Support, in der Anleitung steht nämlich was anderes)
 
Warum dieser Aufwand? Stell den Amp1 und die Blubox vor deine Füße oder auf ein Effektboard und du kannst alles schalten. Für Boxenänderung an der Blubox muss man sich halt mal bücken.

So werde ich es jetzt ausprobieren. Amp1 und Blubox sind bestellt. Mein Strymon Delay kommt nocht in den Signalweg und dann auf unsere InEar Anlage. Bin schon gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Amp1 Nutzer,

eine hoffentlich nicht zu naive Frage, kann der Amp1 auch leise gut klingen oder verhält er sich wie ein "echter" Röhrenverstärker?
Das die Anwendung live oder im Proberaum funktioniert, habe ich in den vielen guten Videos schon gesehen. Eine Antwort auf die obige Frage konnte ich noch nicht finden.

cheers
 
Ja, ohne Zucken. Er zeigt bei Zimmerlautstärke das gleiche Verhalten wie unter Last (bei Master 6 hörte ich aber bisher auf).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann leise, wenn Du Zimmerlautstärke meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Benutzt jemand von euch die Remote u.a. um mit zwei Mastervolumen zu arbeiten?
Also wie in der Bedienungsanleitung beschrieben:
1. Mastervolume an: Rhythmus
2. Mastervolume aus: Solo
Würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Vor allem, ob es nicht verwirrt, dass die LED bei Solo aus ist. Das ist ja die gegenteilige Anzeige als wenn man z.B. einen Boost oder Compressor dafür nutzt.
 
Ich hatte gestern kurz gezuckt, als Line 6 den POD Go vorstellte als potentielle handliche Ergänzung zu den Amp 1, die ich habe, um nicht immer den großen Klopper namens HELIX anschließen zu müssen.
Amp X scheint diesen Gedankengang obsolet zu machen - aber auch den Besitz von den Amp 1...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomas macht das schon sehr clever. Erst den Amp1, der super klingt, flexibel ist und einfach zu bedienen ist, für faires Geld auf den Markt zu bringen. Dann aber Zubehör anzubieten, mit dem man das Teil kosten- und platzmäßig locker auf das 3-fache hochtreiben kann. Dann in kurzer Abfolge geringfügige Modifikationen am Amp1, für die viele aber gerne das Geld nochmal ausgeben. Und jetzt das Teil, wofür sicher wieder viele Amp1 samt Zubehör auf dem Gebrauchtmarkt landen werden. Integrierte Effekte und anflanschbare Pedale finde ich super, das Design eher meehh. Hat das Ding noch ein 9V-Ausgang, um fehlende Effekt (z.B. Looper) mit Saft zu versorgen? Wäre ne runde Sache. Egal, wenn ich Programmierbarkeit gewollt hätte, wäre ich beim Helix geblieben, und nicht zum Amp1 gewechselt. Glück gehabt... :D

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das Beispiel Thermomix zeigt, dass der Hersteller keine Vorabunterrichtungspflicht hat, wenn er kurz vor dem Launch eines neuen (besseren) Produkts ist, und Kunden noch den Lagerbestand der Händler abgrasen. Inkl. Folgekosten für weitere Peripheriegeräte, weil Amp 1 bisher ohne interne Effekte kam. Und jetzt gibt es sozusagen All-In.
 
Ich finde das Ding clever gemacht, werde aber bei meinem AMP1 der ersten Generation bleiben, da ich die Effekte lieber einzeln haben möchte und so an ordnen wie es für mich passt. Deshalb habe ich damals den Line 6 HD auch wieder verkauft. Bei Thomas wird es jetzt immer mehr zu einer Runden Sache. Er deckt inzwischen fast alles ab. Da kommt der puristische Ampliebhaber genauso auf seine auf sein Kosten wie der verspielte Techniker. Was mich dabei noch richtig begeistert, es klingt in meinen Ohren klasse und hat moderne Features aber ohne die Vergangenheit außer Betracht zulassen. Der Mann ist nicht nur ein sehr guter Musiker sondern auch ein sehr guter Zuhörer und inzwischen auch ein guter Techniker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Amp X ist vor allem für all diejenigen gedacht, die gerne viele verschiedene Ampssounds spielen, aber am liebsten analog bleiben möchten. Leute, die Sounds basteln, oder sich fertige ins Gerät laden. Dann passt das neue Konzept bestens. Und wären da nicht all diejenigen, die unbedingt Neues haben MÜSSEN:D

Ich will und brauche nur marshalleske Sounds in bester Form, bin also sozusagen der Amp1-Mensch. Zusammen mit meinem HX Effects und der Blubox habe ich die besser denn je > passt perfekt! Und aus purer Neugier will ich auch mal die Iridium Edition im Bandsound testen, da ich mittlerweile doch ganz gerne mal mit ner extra Schippe Gain spiele und dunklere Sounds auch mag;)

Ansonsten wird der Amp X nach Aussagen von BluGuitar auf der NAMM wohl erst 2021 auf den Markt kommen. Ist also noch viel Zeit anderes zu kaufen:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Frisch aus dem Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt interessant. Bin mal gespannt, wann der antestbereit ist.
 
Klingt interessant. Bin mal gespannt, wann der antestbereit ist.

Laut Auskunft von BluGuitar frühestens in einem Jahr. Er soll dann um die 1350 Euro kosten. Warten wir ab wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall steckt da wieder sehr sehr viel Herzblut mit drin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben