Amp1 von BluGuitar - User Thread

• Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Hallo Zusammen,
sorry das ich nochmal mit meiner Frage nerve die ich schon in Thread #648 geschrieben habe.
Ich besitzte ein Roland EXP-2, wenn ich dies im seriellen Effekt-Loop betreibe dann kann ich zwar die Lautstärke regeln doch habe ich dann leider auch etwas Dynamik und Höhenverlust. Ist es das falsche Pedal, welches verwendet ihr?

Grüsse

Midi1 emfängt auf Midi Kanal1 ..du musst alle Midi Geräte in deiner Kette auf Midi Kanal 1 einstellen IN wie OUT.
Ich habe Step by Step von der Fussleiste her angefangen mit "Midi learn"
dann meine Effekte einzeln in die Kette eingebunden, Midi IN u.OUT angepasst bis
Learn Funktion ok ist dann nächstes Gerät usw.

Also PC Befehle kann ich abspeichern aber womit u. wie sende ich CC Befehle ? Über mein Eventide H9 kann ich die Fussschalter mit CC´s steuern o. Expression Pedal. Das brauch ich jedoch nicht. Die jeweilige Einstellung am Amp1 also PC u. CC Befehle sollen mit Learn Funktion
gespeichert werden,dh. auch die JEWEILIGE Gain- Level- Einstellungen.

Wenn "Midi Learn" nicht funktionieren sollte, liegt es definitv daran, dass die alte Firmware auf dem Gerät ist. Das wurde mir vom Support auch bestätigt. Es wurde mir auch angeboten, das Gerät einzusenden und mir die neue Firmware draufspielen zu lassen. Mit Hilfe der Midi-Mapping Tabelle, die roha oben gepostet hat, funktioniert es mit meinem PODHD500 als Schaltzentrale aber ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image (2).jpg
image (3).jpg
[QUOTE="Andreas Gado
Wenn "Midi Learn" nicht funktionieren sollte, liegt es definitv daran, dass die alte Firmware auf dem Gerät ist.

Du bei mir funktioniert ja Midi Learn..nur kann ich bisher nur die PC Befehle speichern, also Gain u.Levels noch nicht, da ich scheinbar keine CC rausgebe.
Auf den beigefügten Bildern sieht man mein Midi Menü vom Eventide H9
Hier kann ich nur CC Befehle die Taster des H9 o. Expr.Pedal des AUX Sw. belegen, nicht aber üer die Midi OUT Buchse die den Amp1 steuert.
Wie sendest du die CC Befehle vom Line6?

Anhang anzeigen 419038 Anhang anzeigen 419039 [QUOTE="Andreas Gado
Wenn "Midi Learn" nicht funktionieren sollte, liegt es definitv daran, dass die alte Firmware auf dem Gerät ist.

Du bei mir funktioniert ja Midi Learn..nur kann ich bisher nur die PC Befehle speichern, also Gain u.Levels noch nicht, da ich scheinbar keine CC rausgebe.
Auf den beigefügten Bildern sieht man mein Midi Menü vom Eventide H9
Hier kann ich nur CC Befehle die Taster des H9 o. Expr.Pedal des AUX Sw. belegen, nicht aber üer die Midi OUT Buchse die den Amp1 steuert.
Wie sendest du die CC Befehle vom Line6?

Hi,

ich kann beim POD für jeden Fußschalter definieren, was er via Midi rausschicken soll. So kann ich z.B. dem Fußschalter 1 den Programm Change 31 zuweisen (dann schalter er auf den Classic Kanal ohne Booster) und dem Fußschalter 2 kann ich den CC 007 (Master) zuweisen und den entsprechenden Wert zwischen 0-127 speichern. Funktioniert eigentlich ganz gut.

ja kannst du mit der jeweiligen Midi Learn PC + CC speichern.?
du legst auf Sw.1 PC31
und auf Sw.2 einen CC Befehl...(Master)
kannst du deinen CC für Master mit auf Schalter 1 legen?
Eigentlich muss die Midi Learn beide Befehle auf ein Preset speichern können.
Ich möchte dass die komplette Amp1 Einstellung (mit untersch.Gain u.Master)
via Midi learn übernommen wird. Möchte kein CC´s mit UP / DOWN oder Expr. oä.
steuern sondern PC+CC Befehle mit der JEWEILIGEN Amp1 auf EINEN Platz
speichern.
Das muss doch gehen...

das ging bei mir ;-)

das ging bei mir ;-)

roha, ich denke es gibt hier viele Missverständnisse...
Also du sagst, bei dir geht das.. Die Tabelle enthält nur Programmplätze
für die Schalterfunktionen, die funktioniern bei mir ja auch.
Kannst du ein Preset mit Gain 10 auf Taste 1 u. gleiches Preset mit Gain 5 auf Taste 2
ablegen,
Meine Gain u. Master wirken bisher nur global.
Kannst du deine Presets mit untersch. Werten in
festen Presets abrufen?

Hat jemand eigentlich schon die Remote 1? Bei dem derzeitigen Modell soll es so sein, dass die Gummifüße zu hoch sind und der Easy Lock dann nicht greift...???
Ist das so? Gibt es noch zusätzlich Anmerkungen? Warum können eigentlich die großen Musikhäuser die Remote 1 für 30 Tacken weniger anbieten- gut sie haben sie nicht, aber dennoch.????

Warum können eigentlich die großen Musikhäuser die Remote 1 für 30 Tacken weniger anbieten- gut sie haben sie nicht, aber dennoch.????

Warum kostet der Amp beim Hersteller 699€ und sonst 649€?

roha, ich denke es gibt hier viele Missverständnisse...
Also du sagst, bei dir geht das.. Die Tabelle enthält nur Programmplätze
für die Schalterfunktionen, die funktioniern bei mir ja auch.
Kannst du ein Preset mit Gain 10 auf Taste 1 u. gleiches Preset mit Gain 5 auf Taste 2
ablegen,
Meine Gain u. Master wirken bisher nur global.
Kannst du deine Presets mit untersch. Werten in
festen Presets abrufen?

Hi, das kann ich dir leider nicht mehr sagen, da mein Amp1 zurück ging. Derzeit habe ich nur das Midi1 (den Prototyp) und die Halterung (unbenutzt) da.
Ich bin auch nicht sicher, ob ich mir nochmals einen hole.

VG

Zur Abspeicherbarkeit von Gain und Mastereinstellungen frage ich mich wie das bei einem analogem Verstärker gehen soll.
Wenn jetzt ein zweites Poti vorhanden wäre und man schaltet via Midi zwischen diesen Potis hin und her, ok.
Fragen über Fragen.

Zur Abspeicherbarkeit von Gain und Mastereinstellungen frage ich mich wie das bei einem analogem Verstärker gehen soll.
Wenn jetzt ein zweites Poti vorhanden wäre und man schaltet via Midi zwischen diesen Potis hin und her, ok.
Fragen über Fragen.

Ja das gibt es , der Hughes&Kettner Grandmeister konnte das bereits auch, war ebenfalls vom Th.Blug mit entwickelt. Über diese Technologie kannst du auch bei H&K nachlesen....
ich hatte den auch , hat mir zu sehr gebrummt , deshalb war auch gleich so ein Noisegate integriert....ich mag die NG´s nicht....das spricht nür dafür, dass du sie auch brauchen wirst, genau wie beim Amp1, wenn es zur Sache geht, leider. Ein Anderer hat damit wieder keiner Probleme.
Hier mal das Beispiel Grandmeister

lg

Endlich gibt es erste Infos zu den Cabinets: nano und Fatcab- siehe HP von TB. Preise so bei 450 und 560€, happig, mal schauen. werde den ersten Eindruck bei der messe in Frankfurt bekommen. Lieferung wohl möglich ab September (wer glaubt es???), mal sehen, kann ja mit Glück unter dem nächsten Weihnachtsbaum liegen...

Dazu n neues Video von der Messe:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand schon die Impedanz der Boxen????

Hallo Zusammen,
sorry das ich nochmal mit meiner Frage nerve die ich schon in Thread #648 geschrieben habe.
Ich besitzte ein Roland EXP-2, wenn ich dies im seriellen Effekt-Loop betreibe dann kann ich zwar die Lautstärke regeln doch habe ich dann leider auch etwas Dynamik und Höhenverlust. Ist es das falsche Pedal, welches verwendet ihr?

Grüsse
Hallo,

ich nutze das Expression-Pedal meines Multi-FX im Effekt-Loop, aber Dynamik- und Höhenverluste konnte ich nicht feststellen.

Hallo,

ich nutze das Expression-Pedal meines Multi-FX im Effekt-Loop, aber Dynamik- und Höhenverluste konnte ich nicht feststellen.

Hallo Andreas, danke für die Antwort!
Welches Multi-FX benutzt du?

Ich habe mein GT-100 im Loop. Obwohl ich alles ausgepegelt habe, stelle cih doch fest, dass ohne GT im Weg der Amp1 doch einen Ticken frischer und druckvoller klingt. Ich krieg es aber nicht hin, diese 2 - 3 % zu kompensieren. Egal...klingt trotzdem ;)

Hat einer mal den MIDI1 Adapter auseinandergeschraubt und geguckt, watt daran so besonders ist? Im Bluguitar-Shop ist das nur TS-Klinke auf MIDI, sieht nicht besonders kompliziert aus. Kann aber auch sein, dass das Teil auf dem Foto nur ein Dummy is...