Hallo,
ich bin auch stolzer Besitzer eines Amp1 und habe mir auch den Midi-Adapter beim großen T bestellt. Das Problem ist nur, dass die Midi-Learn Funktion nicht funktioniert. Am Adapter hängt ein PODHD500, mit dem ich auch über Midi meinen JVM schalte. Laut Bedienungsanleitung stelle ich meinen Sound ein, drücke ein paar Sekunden auf den Boost-Schalter und dann sollte die Reverb LED anfangen zu blinken. Dann könnte ein Midi-Signal empfangen werden. Bei mir tut sich überhaupt nichts!!! Ich den Boost-Schalter drücken wie ich will, nichts passiert. Der Adapter, der geliefert wurde, sieht auch nicht so aus wie in der Bedienungsanleitung. In der Bedienungsanleitung ist er mit einem Stereoklinkenstecker abgebildet, geliefert wurde er als Monostecker.
Besitzt noch jemand diesen Adapter und funktioniert es bei euch?
Danke
Andi
Wenn ich das Handbuch richtig lese, speicherst du alle Einstellungen auf ein Preset, das du mit einem PC-Befehl aufrufst, d.h. auch die Lautstärke. Du musst dann lediglich zwei identische Presets mit unterschiedlicher Lautstärke abspeichern.
Midi 1 funktionierte bei mir zuerst auch nicht u.ich dachte genau das Gleiche....sieht ja ganz anders aus als im Manual...
Das Problem war, dass das Midi OUT nicht auf Thru gestellt war. Ich bekomme die Midi PC´s
nicht vom Footboard sondern vom Evertide H9, dort muss ich das einstellen.
Ich hatte, um die Ursache zu finden, die Engl Z12 Fußleiste direkt an den Midi1 Adapter gesteckt u. siehe da es funktionierte. So habe ich dann alle Midi Geräte auf MIDI Out "thru" u. Midi IN auf KANAL1 o. OMNI.
Weiterhin habe ich festgestellt....
1. editiere ich ein Preset (zB:Kanal Vintage + Boost + Reverb ) u. halte die Boost Taste bis Reverb
blinkt.....drücke dann auf meine Fussleiste zB die 1 bis das Blinken erlischt idR. sofort.
Preset ist gespeichert .
Aber.....und jetzt kommts...möchtest du das soeben erstellte Preset verändern zB doch lieber Classic ohne Boost, dann kannst du mit der Boost Taste den Speichervorgang zwar einleiten, es blinkt.....doch du kannst es nicht auf den gleichen Platz speichern ...jedoch aber auf 2-99
Da ich auf dem Board 1-4 die gleichen Basicsounds(Kanäle) verwende wie auf Platz 6-9...edit.ich erstmal Platz 1-4 ...zB 1-Clean 2-Vintage 3-Classic- 4 Classic+Boost
Diese Basic´s kann ich jetzt noch feiner abstimmen u. lege sie auf Platz 6-9 ab und umgekehrt.
Dort wo du noch kein Preset abgespeichert hast, ist auch nichts zu hören oder sehr leise, du musst erst wieder auf ein gespeichertes Preset zurück, um ein neues AUF EINEM ANDEREN Platz neu zu speichern.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Kann sein, dass es mit der Remote1 anders funktioniert.
Es können auch nur Schaltfunktionen wie Kanal-Boost-Reverb als Midi PC gespeichert werden
Gain P.Soak Master steuert man via MidiCC, soweit bin ich jedoch noch nicht , hat das jemand schon probiert?