Hallo zusammen,
Habe gestern den The Lead Switch von tonetoys gecheckt!
Er funzt so, wie ich es mir gewünscht habe! Ja, im leiseren Modus klingt es ein bisschen anders, so wie wenn man halt z.B. leiser etwas hört und lauter das irgendwie besser klingt ( ist so ein hörphänomen, das sogar einen Eigennamen hat, war das nicht die Fletcher-Monsun- Kurve oder sowas???)
Ich kann bestätigen, was hier mehrfach schon erwähnt wurde: Er bildet dein Instrument aber auch Dein Spiel gnadenlos ab... Hab ihn mit Tele und Strat gespielt und mit meine LP... Er kommt irgendwie besser mit singlecoils zurecht.
Ich werde mal die Modern- Einstellung von
@Bluesliebe checken...
Am Donnerstag werde ich die erste Jam spielen und bin sehr gespannt!
Im übrigen bin ich sicher, dass ich eine Einstellung mit den CCs hinkriege, die mit allen meinen Gitarren funktioniert und ich die eigentliche Klangregelung zum Anpassen an die jeweilige Bühne verwende. Die CCs sind zugegeben ein bisschen fummelig aber dafür tut sich da ordentlich was!
Leider muss ich nun doch bestätigen, dass das Nebengeräuschverhalten zumindest mit meiner Strat schon deutlich schlechter ist, als über meinen JVM oder auch über mein AxeFx. Mit meiner Tele hält sich das aber sehr in Grenzen. Vermutlich sollte ich mal meine Strat checken
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin im Moment ein bisschen hin und her gerissen, ob der amp1 bleiben darf. Das Konzept ist ja echt schlüssig, der Charakter der Kanäle (ok, den Vintage Kanal habe ich irgendwie nicht klanglich in den Griff bekommen) kommt eigentlich auch gut rüber aber irgendwas fehlt im Vergleich zu Kemper oder JVM 410.
Jetzt die Gretchenfrage: Was ist wertiger zum Proben und Gigs, Amp1 (Amp1 + Midi-Adapter: 649 Euro + 49 Euro) oder H&K Tubemeister 36 (795 Euro)?
Du wunderst Dich aber nicht wirklich, dass was fehlt im Vergleich mit den genannten Kemper und JVM, oder? Ich vermisse bei meinem JVM205h z. B. sowas, wie den Vintage Kanal des Amp1. Das kann er nicht, zumindest nicht so geil wie der Amp1, imho! Und die "ganz-anderes-Konzept" Diskussion hatten wir hier schon mehrfach, deshalb ist Dein Vergleich meines Erachtens nicht ganz fair, dem süßen kleinen Amp1 gegenüber... Find ich