MPhase4
Registrierter Benutzer
Der erste AMP1 ist bei ebay-kleinanzeigen zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Anbieter ist Martin aka Bluesliebe aka Magman.Der erste AMP1 ist bei ebay-kleinanzeigen zu haben.
Der Anbieter ist Martin aka Bluesliebe aka Magman.
Ich gehe davon aus dein Amp hat keinen Defekt und du kommst mit dem Voicing nicht klar. Das geht einigen so die eher auf warmen singenden Sound stehen. Diesen bekommst du mit dem Amp1 fast nur mit dem Modern Kanal hin. Dann klingt das je nach Einstellung der CC's mit einer Les Paul schon sehr nach Moore und Bonamassa.
Das stimmt schon, die Ohren sind ein Gewohnheitstier. Der Kemper hat einen EQ am Ausgang, da musste ich gehörig dran schrauben, um über den Jensen mit Cab-Sim zu gehen. Da mussten gehörig Höhen und Presence nachgeregelt werden, um etwa den Sound der HIFI-Anlage (mit Pure Direct OUT) zu erzielen. Ich bilde mir ein, das relativ gut hinbekommen zu haben.Also wenn ich oben lese, dass du vom Kemper MIT Cabsim in eine Gitarrenbox gehst, frage ich mich, ob du inzwischen nicht extrem mittige höhenarme Sounds gewohnt bist. Hast du die Möglichkeit mal mit einem "richtigen" Amp rum zu spielen?
Mir ging es mit dem AxeFx so, dass ich immer wieder Hörtests mit richtigen Amps machen musste weil ich sonst das Gefühl dafür verloren hätte, wie sich "the real thing" anfühlt.
Das macht Hoffnung, dass die Aktion nicht für die Füße war : -)Wieso soll der Amp keinen Defekt haben? Auch ein Blugamp kann das haben, ich habe meinen auch wegen des defekten Kopfhörer/ Recordingausganges umgetauscht. Da ich meine Sachen hier beim örtlichen Dealer kaufe, konnte ich ein anderes Gerät zum Vergleich testen und der Fehler war eindeutig. Neues Teil mitgenommen-alles gut.
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Amp1.
@Bluesliebe
Hallo Martin, du als alter Fuchs hast doch bestimmt die Gelegenheit benutzt die beiden AMP1 miteinander zu vergleichen, oder?
Konntest du dabei einen Unterschied feststellen?
Wieso soll der Amp keinen Defekt haben? Auch ein Blugamp kann das haben....
Amp1 in die Bucht gestellt. Mesa Boogie gekauft. Konnte nicht widerstehen..
Der erste AMP1 ist bei ebay-kleinanzeigen zu haben
Hallo,Hallo! Meine Frage nochmal. Hat jemand Erfahrung mit dem Amp1 und Einbindung ins TC G-System.
TC G-System für die Effekte, Amp1 als Ergänzung für die Zerrabteilung. Steuerung gesamt mit dem
G-System ?
Thomann hat mir einen neuen Amp1 geschickt und dieser klingt jetzt!
Am besten gefällt mir die Kombi Amp1+ H&K AC112 + Greenback. Leider verträgt der nur 25 Watt, im Handbuch steht, dass wenn der Masterregler auf 5 steht, dann etwa 30 Watt Leistung am Lautsprecherausgang anstehen. Jetzt gibt es allerdings einen zweiten Masterregler, der die Lautstärke zum Clean-Kanal steuert. Bedeutet das jetzt, dass dieser auf 10 gestellt werden kann?
Oder, reicht der einzelne Greenback zum Proben einer Rockband mit Schlagzeug und Bass?
Hey klasse, das freut mich für dich
Der Greenback ist zwar nur mit 25 Watt angegeben, aber er verträgt gut das doppelte an Leistung. In Stellung 5 hast du ja bereits ein mächtiges Pfund auf der Gitarre. Mein Drummer bekommt bereits Probleme wenn ich bei ca 4 liege.
Wenn dir der Greenback gut gefällt du aber Sorge hast das du ihn ins stille Reich schickst dann empfehle ich dir mal einen WGS Reaper HP anzuspielen. Dieser ist dem G12M schon sehr ähnlich.
Das doppelte an Leistung, wow. Also du meinst, bis zum Masterregler 5 - 6 müsste der Lautsprecher das mitmachen? Das wären dann ca. 40 Watt.