Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Vor dem Amp bringt mir das ja keine Lautstärkeanhebung. Habe einen neutralen Booster im Effektweg probiert und das funktioniert wie gesagt nicht richtig. Dann verzerrt nur alles
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor dem Amp bringt mir das ja keine Lautstärkeanhebung.
So habe das Problem gelöst: einfach den Pegel vom FX Loop unten auf -10dB gestellt und jetzt funktioniert es
So, ich habe jetzt den Amp1 an meine 1x12er Magnum Box (eine damalige Hausmarke von MP Ibb.) mit einem 16 O Greenback gehängt. Die Box hat sehr viel Ähnlichkeit mit einer H&K GL112, ist aber grau beflockt, geschlossen mit Bassreflexöffnung und im Volumen etwas größer.
DAS ist für mich definitiv die Box für den Amp1 - da kam die 1x12er EVH, die Thiele weder mit Greenback noch mit EV12l mit. Unglaublisch ...reichte mir aber auch so langsam mit Speaker in Boxen rumgefrickel....
Diese Kombi werde ich erstmal so lassen
Der Amp1 ist wirklich verdammt zickig was Boxen betrifft. Das klingt von superklasse bis fürchterlich. Habe ich so extrem selten erlebt.
Aber Vorsicht bei einem Pegel ab Master >7 dann könnte der Grünbacken rot werden bevor er dann schwarz wird
Diese Magnum Cabinets hatten eher einen Filzartigen Bezug oder wurde da genau so verfahren wie bei H&K?
Nee, ist schon genauso wie die H&K Boxen, dieser unrasierte Stachelflock. Kein Teppich. Und die Box ist sehr leicht.
So wird das wohl sein. Wir hatten hier einige Tage einen Amp1 getestet (Bandkollege und ich) und fanden das Teil grauenvoll. Also nicht einfach nur weniger gut als einen richtigen Amp, sondern wirklich fürchterlich.
Wir haben insgesamt sechs Boxen von 1x12 bis 4x12 probiert, es war alles richtig schlecht. Es war keine Greenback Box dabei. Alle dieser Boxen sind normalerweise mit Marshall Tops im Einsatz und klingen damit geil.
Das bedeutet, dass man das Teil bei den kleinen Festival-Gigs, wo man wegen der kurzen Umbaupausen keine eigene Box mitbringen darf, nicht verwenden kann. Das wäre für mich noch das letzte verbliebene Kauf-Argument gewesen.
Naja ganz so schlimm ist es nicht.
Ich finde es wichtig, dass in solchen Threads nicht nur kritikloser Lobgesang von den üblichen Gearheads steht, sondern auch mal eine kritische Meinung von Leuten, die eben nicht alles sofort supertoll finden und die ihre Amps nicht monatlich wechseln.
Bluesliebe schrieb:Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal ein Bild deiner Box posten. Mich würde das schon interessieren. Danke
Leider doch. Und natürlich muss man Marshallsound mögen, wenn man Marshalls spielt, das hast Du gut erkannt. Darum geht es hier aber nicht.