I Weiß vielleicht jemand welche Leistung der Lautsprecher verträgt?
Anhang anzeigen 413478 Anhang anzeigen 413479 Anhang anzeigen 413481
Okay erstmal kurz zum Off-Topic Teil: Fender hat Lautsprecher von verschiednenen Herstellern verbaut, erstmal musst Du rausfinden welcher das genau ist, dann kannste Tante Google konkret nach der Leistung befragen.
Auf dem Lautsprecher ist irgendwo ein Speakercode, im Format NNN-NNN, wobei N Zahlen darstellen. Die ersten 3 Zahlen verraten Dir den Lautsprecherhersteller, die letzten 3 das Produktionsjahr und -woche.
Das kannste z.B. auf dieser Seite hier entschlüsseln:
http://www.superiormusic.com/page195.htm
Ziemlich in der Mitte gehts um die Speaker Codes.
Schicke Box übrigens
So und jetzt BTT:
Ich hab ja nen alten Bandmaster bei den Gigs immer dabei. Als Backup (bei alten Amps kann ja immer was passieren...) schlepp ich immer ein Line 6 POD XT Live mit mir rum. Gott sei Dank noch nie gebraucht, im Falle eines Falles finde ich die Lösung aber nicht so schön, denn erstens gefällt mir der Sound vom POD nicht wirklich und zweitens muss ich im Ernstfall ja erstmal ne DI-Box hinlegen und der Tontechniker muss mir dann die Gitarre auf den Monitor legen. Also größerer Aufwand mitten im Set und bis ich mich dann so auf dem Monitor habe wie ichs gerne hätte brauchts auch noch 1-2 Songs...
Also überleg ich grad den POD durch den Amp1 zu ersetzen. Ich spiel meinen "richtigen" Amp immer Clean bzw. maximal "rotziges Clean", vorne dran hängt ein G-System, das mir den ganzen Effektschnickschnack macht und an dessen Loops auch die Verzerrer hängen. Meine Idee ist jetzt im Notfall einfach das G-System an den Amp1 zu hängen, und den Amp1 dann über die Box laufen zu lassen. Netter Nebeneffekt: Falls die Box abraucht könnt ich zur Not auch wie oben beim POD beschrieben direkt ins Pult...
So, jetzt, wie klingt denn der Amp1 so mit Fender-Speakern? Bei mir konkret in der Bandmaster-Box Oxford Speaker, für den Proberaum habe ich noch eine TAD 1x12 Box mit Jensen C12N. Hat da jemand Erfahrungen damit? Ich lese hier im Thread so zwischen den Zeilen raus, dass sich der Amp1 eher mit V30, Greenbacks oder sonstigen typisch "marshalligen" Speakern verträgt (logisch, das Ding soll ja auch klingen wie ein Marshall...)