Bluesliebe
Registrierter Benutzer
2. Der Amp kann sich definitiv mit Röhrenamps messen. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Sound, Spielgefühl, Lautstärke und Punch - alles da. Habe intensiv verglichen (u.a. mit Peavey Butcher und Marshall DSL)
So auch mein Empfinden nach vielen Tests und Vergleichen. Bei mir hatte sich das so entwickelt das ich mein Linnemann Top plus Box verkauft habe und den Puretone ins Lager verfrachtet habe. Der Amp1 ist flexibler und kann mehr als der Linnemann. Besser als der Puretone ist er nicht, aber er kommt schon nah dran, ist halt 10x leichter und klingt leise gespielt wesentlich besser:rolleyes1:
3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Gerätegattung durchsetzen wird. Es dauert vielleicht etwas, aber viele werden sich das Geschleppe mit den "echten" Amps nicht mehr antun, wenn sie erstmal gehört haben, was mit einer digitalen Endstufe alles möglich ist. Bin mir auch ziemlich sicher, dass nun weitere Hersteller nachziehen und ähnliche Geräte bauen. Demnächst gibt es dann vielleicht für jeden Soundgeschmack das richtige Teilchen. Ich gebe zu, dass mir das "Umdenken" im Kopf auch wirklich schwerfällt. Aber Nach wie vor. Aber macht mal einen Blindtest.
Nun solche Flooramps wie dieser wurde ja gerade für Leute entwickelt die viel live spielen, ihre Effekte auf dem Board haben und eben nicht mehr schwer schleppen wollen > old Rocker:-D Bei einer authentisch wirkenden ACDC Coverband gehören fette Stacks in den Hintergrund, da zählt vor allem die Optik.
Ob sich diese Amps durchsetzen wird sich noch zeigen, Chancen haben sie. Vielleicht bleiben sie aber auch eher Nischenprodukte mit minimaler Kaufabsicht wie Kemper, Axe und Co. Ich gehe auch beim Amp1 eher von letztem aus.
Erwähnung am Rande: Der Reverb gefällt mir nach wie vor überhaupt nicht.
Hier habe ich auch schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Ich selbst finde den Hall in meiner Mucke, soulig-funkiger Bluesrock echt gut. Vor allem aber im Bandsound. Er ist präsent, steht aber nicht im Vordergrund. Ich selbst mag das;-)
Viel Spaß auch dir weiterhin